Werkstatt in Nordhessen??

Diskutiere Werkstatt in Nordhessen?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines silbernen Fabia Combi comfort TDI PD. Habe das Auto als EU-Wagen gekauft. Nun meine...

  1. rosut

    rosut Guest

    Hallo Community!
    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines silbernen Fabia Combi comfort TDI PD. Habe das Auto als EU-Wagen gekauft.
    Nun meine erste Frage:
    Komme aus Nordhessen (Melsungen). Kann mir jemand eine gute und günstige Werkstatt in der Nähe empfelen??. Wie hoch sind die Inspektionskosten??
    :frage:
    Gleich noch eine:
    Was hat man von den Tuningteilen für TDI Motoren von VW, die z.Z. bei ebay für Euro 49,- angeboten werden, zu halten? Sollte man so etwas machen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 09.09.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo rosut,
    bin zwar auch Nordhesse, aber das ist ist wohl ein zu weites Feld, ich glaube nicht, dass zu Empfehlungen im Frankenberger Raum brauchst. Aber einfach mal die Suche bemühen, vielleicht findest Du ja was.
    Zu den Inspektionskosten, hättest Du da auch einen Megathread gefunden:
    hier

    Zu den Tuningteilen. Generell immer die Finger davon lassen, besonders bei Motoreingriffen. Die Dinger sind oft ohne ABE oder TÜV- Zulassung und damit gemeingefährlich. Es gibt aber wenige Ausnahmen, nämlich dann, wenn seriöse Firmen ebay als Werbeplattform benutzen, da lässt sich dann manchmal ein Schnäppchen machen (wenn vielleicht auch nicht gerade für 50 Euro). Trotzdem, wenn man schon 13000 oder mehr für sein auto ausgegeben hat, sollte man beim Motortuning nicht zu sehr sparen.
    Was dann konkret zu empfehlen ist, dafür bin ich dann wieder der falsche, aber auch da ist die Suchfunktion eine Goldgrube
     
  4. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo! Ich komme aus Wabern. Also in Homberg gibt es einen Skoda Händler mit Werkstatt. Das ist ja nicht allzu weit von dir entfernt.Ist zwar nur ne kleinere Werkstatt, aber halt original Skoda.

    MfG

    gelig
     
  5. Jan13

    Jan13

    Dabei seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,8 TFSI Ambiente, Bandit 1200
    Werkstatt/Händler:
    Rindt&Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo Gelig,

    wir haben unseren Fabia beim AH Ostmann in Kassel Niestetal gekauft und der Kontakt war sehr nett und freundlich.
    Aber leider konnte man uns beim Winterreifen nicht den vorher versprochenen günstigeren Preis machen....
    Die Werkstatt haben wir noch nicht gebraucht.
    Jetzt steht Jarhesinspektion an und die Werkstattpreise sind auch recht hoch.
    Vergleich mit AH Diemel in Paderborn:
    AH Ostmann: 15 TKM (Ölwechsel) 120,- Jahresinspektion 180,-
    AH Diemel: 15 TKM (Ölwechsel) 78,25 Jahresinspektion 108,-
    Das sind die Telefonauskünfte, den Praxistest Diemel machen wir nächtse Woche.

    Tschau Jan.
     
  6. #5 fabiatante, 04.05.2004
    fabiatante

    fabiatante Guest

    in Niedenstein (zwischen Fritzlar und Bad Emstal ) ist das Autohaus Urff.

    war bis jetzt nur einmal da (bremslichtschalter wurde ausgetauscht im octi) aber denke mal werde da mit meinem auch hin gehen wenn was ist .

    die haben aber nur ne werstatt naja und machen vw und audi auch mit.
    aber das einemal war echt top sind über die infoline von skoda drangekommen (samstags abends ) wurden weiter geleitet und der freundliche wollte sogar am gleichen tag noch das auto holen vertig machen und und wieder vorbei bringen . also find das schon top!!!!! oder!?!?
    ist zwar ne kleine gukerei bis man bei ihm ist aber denke mal das ist er schon wert.
     
  7. GueLae

    GueLae Guest

    Hallo Rosut,
    kann dir Herrn Kropf von der Firma Ostmann in Wolfhagen empfehlen. Ist fleißig, hat ein offenes Ohr und ist nett.
    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Neu dfazugekommen ist nun ein Skodahändler in 34582 Borken!
    Autohaus Feldmann KG. (ist übrigens auch zusätzlich noch VW Händler)
    Die sind dort echt nett und kompetent!
    Kann ich nur empfehlen!


    MfG

    gelig
     
  10. #8 SKODA DOC, 04.04.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    :weglach: :weglach: :weglach:
     
Thema:

Werkstatt in Nordhessen??

Die Seite wird geladen...

Werkstatt in Nordhessen?? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  2. Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion

    Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion: Hallo zusammen, meine Suche hier im Forum ergab nicht mehr so ganz taufrische Beiträge. Ich suche in Berlin für meinen Octavia 5E ein kompetentes...
  3. gute Werkstatt

    gute Werkstatt: Hallo zusammen, kann jemand eine gute Werkstatt im Potsdam und Umgebung empfehlen? Bin jetzt mit meinem Superb mit der 90.000 Durchsicht dran. Bin...
  4. Suche Yeti 1,4l und Radio Swing Werkstatt Handbuch

    Suche Yeti 1,4l und Radio Swing Werkstatt Handbuch: Hallo zusammen. Suche mir seit Stunden einen Wolf. Hat jemand *pdf Dateien zum Ausbau Radio Swing und Demontage Verkleidungen o.ä Skoda Yedi 1,4l...
  5. Octavia III - 100.000 km ohne Werkstatt

    Octavia III - 100.000 km ohne Werkstatt: Hallo Octavia-Fans, aufgrund der kurzen Garantiezeit von Skoda, der mehr als offenen Hand der Vertragswerkstätten und aus reiner Neugierde habe...