Werkstatt in Nordhessen??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rosut, 09.09.2003.

1. rosut

rosut Guest

Hallo Community!
    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines silbernen Fabia Combi comfort TDI PD. Habe das Auto als EU-Wagen gekauft.
    Nun meine erste Frage:
    Komme aus Nordhessen (Melsungen). Kann mir jemand eine gute und günstige Werkstatt in der Nähe empfelen??. Wie hoch sind die Inspektionskosten??
    :frage:
    Gleich noch eine:
    Was hat man von den Tuningteilen für TDI Motoren von VW, die z.Z. bei ebay für Euro 49,- angeboten werden, zu halten? Sollte man so etwas machen??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 09.09.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo rosut,
    bin zwar auch Nordhesse, aber das ist ist wohl ein zu weites Feld, ich glaube nicht, dass zu Empfehlungen im Frankenberger Raum brauchst. Aber einfach mal die Suche bemühen, vielleicht findest Du ja was.
    Zu den Inspektionskosten, hättest Du da auch einen Megathread gefunden:
    hier

Zu den Tuningteilen. Generell immer die Finger davon lassen, besonders bei Motoreingriffen. Die Dinger sind oft ohne ABE oder TÜV- Zulassung und damit gemeingefährlich. Es gibt aber wenige Ausnahmen, nämlich dann, wenn seriöse Firmen ebay als Werbeplattform benutzen, da lässt sich dann manchmal ein Schnäppchen machen (wenn vielleicht auch nicht gerade für 50 Euro). Trotzdem, wenn man schon 13000 oder mehr für sein auto ausgegeben hat, sollte man beim Motortuning nicht zu sehr sparen.
    Was dann konkret zu empfehlen ist, dafür bin ich dann wieder der falsche, aber auch da ist die Suchfunktion eine Goldgrube

4. gelig

gelig

Hallo! Ich komme aus Wabern. Also in Homberg gibt es einen Skoda Händler mit Werkstatt. Das ist ja nicht allzu weit von dir entfernt.Ist zwar nur ne kleinere Werkstatt, aber halt original Skoda.

MfG

gelig

5. Jan13

Jan13

Fahrzeug:
    O² Combi 1,8 TFSI Ambiente, Bandit 1200
    Werkstatt/Händler:
    Rindt&Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo Gelig,

wir haben unseren Fabia beim AH Ostmann in Kassel Niestetal gekauft und der Kontakt war sehr nett und freundlich.
    Aber leider konnte man uns beim Winterreifen nicht den vorher versprochenen günstigeren Preis machen....
    Die Werkstatt haben wir noch nicht gebraucht.
    Jetzt steht Jarhesinspektion an und die Werkstattpreise sind auch recht hoch.
    Vergleich mit AH Diemel in Paderborn:
    AH Ostmann: 15 TKM (Ölwechsel) 120,- Jahresinspektion 180,-
    AH Diemel: 15 TKM (Ölwechsel) 78,25 Jahresinspektion 108,-
    Das sind die Telefonauskünfte, den Praxistest Diemel machen wir nächtse Woche.

Tschau Jan.

6. #5 fabiatante, 04.05.2004
    fabiatante

fabiatante Guest

in Niedenstein (zwischen Fritzlar und Bad Emstal ) ist das Autohaus Urff.

war bis jetzt nur einmal da (bremslichtschalter wurde ausgetauscht im octi) aber denke mal werde da mit meinem auch hin gehen wenn was ist .

die haben aber nur ne werstatt naja und machen vw und audi auch mit.
    aber das einemal war echt top sind über die infoline von skoda drangekommen (samstags abends ) wurden weiter geleitet und der freundliche wollte sogar am gleichen tag noch das auto holen vertig machen und und wieder vorbei bringen . also find das schon top!!!!! oder!?!?
    ist zwar ne kleine gukerei bis man bei ihm ist aber denke mal das ist er schon wert.

7. GueLae

GueLae Guest

Hallo Rosut,
    kann dir Herrn Kropf von der Firma Ostmann in Wolfhagen empfehlen. Ist fleißig, hat ein offenes Ohr und ist nett.
    Gruß

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gelig

gelig

Neu dfazugekommen ist nun ein Skodahändler in 34582 Borken!
    Autohaus Feldmann KG. (ist übrigens auch zusätzlich noch VW Händler)
    Die sind dort echt nett und kompetent!
    Kann ich nur empfehlen!

MfG

gelig

10. #8 SKODA DOC, 04.04.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

:weglach: :weglach: :weglach:

Thema:

Werkstatt in Nordhessen??

Die Seite wird geladen...

Werkstatt in Nordhessen?? - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Hallo aus Nordhessen

Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  3. Motorstörung - Werkstatt aufsuchen

Motorstörung - Werkstatt aufsuchen: Hi zusammen. Bin heute in der Stadt unterwegs gewesen (Einkaufen, etc.) und da habe ich ausgangs Stadt auf die Landstrasse von ca. 40 auf 80...
  4. Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?

Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?: Hallo zusammen, ich habe einen Tempomat/GRA Nachrüstsatz für meinen Octavia 1Z (EZ 10/2012) gekauft und würde den gerne günstig einbauen. Das ist...
  5. Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!

Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!: PS: soll natürlich Werkstatt "aufsuchen" heißen... [Ist korrigiert] Toll, gerade 1050km auf dem Tacho und nach dem Tanken stand ich da. Fahrzeug...