Werkstatt die für mich ein Auto begutachtet (200km entfernt)

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von FanClub, 26.04.2010.

1. #1 FanClub, 26.04.2010
    FanClub

FanClub

Hi,

kennt ihr irgendwelche Werkstätten, Services, Händler etc. die beispielsweiße für mich ein Auto begutachten würden, dass ~200km entfernt ist.

Wenn ich jetzt beispielsweiße sage, hier 200km entfernt steht ein Superb welcher mir gut gefällt, würdet ihr den begutachten für mich und dann eventuell auch her bringen, wenn er was ist!?

Ich habe schon vereinzelt davon gehört aber das es da ein größeres Unternehmen gibt, die so was anbieten ist mir nicht bekannt. Kennt ihr da was?

gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Willst du den dann kaufen, oder wie soll ich das verstehen? Wieso fährst du dann nicht selbst hin? Ich würde doch nie einen Fremden ein potentielles Auto für mich begutachten lassen, was ich vieleicht gar nicht kenne.

Allerdings kann es auch sein, dass ich deine Frage nicht richtig verstanden habe, präzisier doch bitte noch mal deinen Wunsch ;)

4. #3 FanClub, 26.04.2010
    FanClub

FanClub

Okay, ich sehe beispielsweiße einen Skoda SuperB(im internet) der von den Bildern und der Beschreibung einen recht guten Eindruck macht, allerdings ist dieser ca. >200km weit von meinem Wohnort entfernt. Da hat ein Freund beispielsweise eine Werkstatt seines Vertrauens, die dann zu dem Auto fahren und ihm berichten, dass das Auto in einem guten Zustand ist und ggf. den Preis noch herunter handeln konnten. Die bringen dann das Auto mit und verkaufen es an meinen Kumpel, natürlich mit zuschlägen, was sich dann aber evtl durch etwaliges Handeln wieder ausgleicht. Das suche ich aber in einer etwas größeren Ausgabe, da meine Werkstatt des vertrauens so etwas nicht macht.

Ich denke aber mal, dass es sowas nur bei besonders guten Werkstatt - Kunden- Beziehungen geben wird.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das ist grundsätzlich recht dünnes Eis, auf das du dich begeben möchtest.

Es gibt Firmen, die Fahrzeuge für dich begutachten. Diverse Tests haben aber gezeigt, dass diese Begutachtungen äußerst laienhaft erfolgen und NICHT zu empfehlen sind.
    Bleibt ein Vermittlingsvertrag mit einem Händler. Hat ein Bekannter auch gemacht - am Rechner mit "seinem" Verkäufer des Autohauses ein Auto ausgesucht, was das AH für ihn kaufen soll. Hat es dann auch gemacht. Der Wagen hatte fast abgefahrene Räder, mehrere optische Mängel, kein Serviceheft etc. Und er musste den Wagen kaufen... Kam selbst mit dem Anwalt nicht gegenan.

Ich selbst bin für mich und andere schon mehrfach viele hundert Kilometer gefahren um ein Auto zu kaufen. Das ist ein Urlaubstag und je nach Entfernung max. 200,- Euro Sprit. Das ist es mir fährt ein Auto selbst zu begutachten, bevor ich es kaufe. Und ja, ich bin auch schon 1.200km umsonst gefahren. Von da an hab ich am Telefon mit offenen Karten gespielt: der Verkäufer solle mir gegenüber ehrlich sein, weil ich den Wagen ansonsten nicht kaufe, auch wenn ich im Zweifel viele Kilometer umsonst gefahren bin. Und das klappte bisher echt gut.

6. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich denke auch das es schwierig ist, eine Firma zu finden, die ein Fahrzeug für dich begutachtet, ohne dabei selber auf einen Gewinn auszusein.

Man kann versuchen übers Forum jemand zu finden, der dir privat hilft. Aber auch das ist schwierig, den wer hat privat so viel Ahnung heutzutage und vor allem vielleicht auch noch die Möglichkeiten ein Fahrzeug sachkundig zu prüfen.

Wenn du einen Wagen gefunden hast, der dir zusagt, dann mach ein Termin aus für eine Probefahrt. Dann geh dahin und fahre mit dem Auto zur nächst besten Dekra/Tüv und lass einen Gebrauchtwagencheck machen. Das kostet nicht viel und du bekommst dafür eine halbwegs verlässliche Aussage über den Fahrzeugzustand. Den Rest (Pflegezustand) kann man ja meist selbst erkennen, bzw mal im Forum fragen oder im I-net stöbern, worauf man achten sollte.

Thema:

Werkstatt die für mich ein Auto begutachtet (200km entfernt)

Die Seite wird geladen...

Werkstatt die für mich ein Auto begutachtet (200km entfernt) - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Spionagetechnik im Auto...?

Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...