Werkstatt bei Re-import

Diskutiere Werkstatt bei Re-import im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand Erfahrung mit den Skoda-Werkst. bei re-import Fahrzeugen? Gruß Ulrich

1. ulrich

ulrich Guest

Hat jemand Erfahrung mit den Skoda-Werkst. bei re-import Fahrzeugen? Gruß Ulrich

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jörg

Jörg Guest

Mein Fabia kommt aus Spanien. Keine Probleme mit der Werkstatt, Inspektionstermin sofort bekommen, freundlicher Service, Ersatzfahrzeug und Einlagerung der Sommerreifen kostenfrei. Da kann man sich wirklich nicht beklagen. In anderen Betrieben könnte es natürlich auch ganz anders sein, also einfach testen und ggf. wenn möglich die Werkstatt wechseln...

Gruß,
    Jörg

4. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ich habe meinen Fabia aus Holland.
    Bis jetzt keine Probleme, muß erst demnächst zur ersten Inspektion.
    Ich denke, der Händler ist froh über jeden neuen Kunden, auch wenn der Gewinn beim Wagenverkauf weg ist. Ich konnte sogar die Garantieverlängerung auf drei Jahre machen.

Gruß Reiner

5. ulrich

ulrich Guest

Danke für die Infos. Wie geht das mit der Garantieverlängerung? Gruß Ulrich

6. ?

? Guest

Mit der Anschlußgarantie, die innerhalb eines halbes Jahr nach dem Kauf, beim Skoda-Händler abgeschlossen werden kann (mit dem Volkswagenversicherungsdienst), ist es möglich die Garantie auf bestimmte Teile für weitere 1 oder 2 Jahre gegen Zahlung einer Gebühr zu verlängern.
    Allerdings kommst du seit dem 01.01.2002 ohnehin in den Genuß der 2 jährigen Europaweit vorgeschriebenen Gewährleistung, diese erstreckt sich auf das komplette Fahrzeug und nicht wie bei der vorgenannten Anschlußgarantie nur auf gewisse Teile. Zudem muß nun der Verkäufer im ersten halben Jahr nachweisen, das ein Mangel durch den Kunden verursacht wurde, um sich vor den Gewährleistungsansprüchen zu "drücken" (Beweislastumkehr).

Eurogarantie-Infos

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Carlos

Carlos Guest

@Mickey

....laut meinem skoda händler falle ich nach einem jahr komplett uas jeglicher gewährleistung raus....und da wieder reinzukommen ist unmöglich....(laut meinem skoda händler)....

...was genau hat der VVD damit zu tun ?!?!?!

9. ?

? Guest

Die Anschlußgarantie kann nur innerhalb eines halben Jahres nach der Erstzulassung abgeschlossen werden, nach diesem Zeitpunkt ist das nicht mehr möglich (aber wie sagt man so schön nicht ist unmöglich).
    Nachdem die reguläre Garantie abgelaufen ist, werden viele Schäden durch die Anschlußgarantie abgedeckt.
    Der VVD ist in diesem Falle der Partner des Autohauses/Werkstatt und übernimmt die Kosten der Reparaturen, also nicht mehr Skoda bzw. der Händler selbst.

Anmerkung: Fahrzeuge die in 2002 erworben wurden, fallen unter die neue 2 jährige EU-Gewährleistung!

Thema:

Werkstatt bei Re-import

Die Seite wird geladen...

Werkstatt bei Re-import - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  2. Tagebuch Fabia 3 Combi 1.4 TDI 90PS EU-Import

Tagebuch Fabia 3 Combi 1.4 TDI 90PS EU-Import: So, ich hab dann mal meinen 6.Fabia-TDI Combi bestellt (Fabias davor siehe FII-Link in Signatur) Es ist ein EU-Import geworden da meine...
  3. Octavia III Problem bei POI Listen Import

Problem bei POI Listen Import: Hallo zusammen, ich habe bis dato immer sehr bequem über die VW Seite .volkswagen.de/de/navigation/discover-pro/poi-listen-sammlung.html meine...
  4. Abbiegelicht und Spiegelabsenkung programmieren (EU-Import)

Abbiegelicht und Spiegelabsenkung programmieren (EU-Import): Hallo zusammen, ich habe einen Superb Kombi 1.4 TSI aus dem Baujahr 2015 und habe bei der Inspektion gefragt ob man mir das Abbiegelicht und die...
  5. Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion

Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion: Hallo zusammen, meine Suche hier im Forum ergab nicht mehr so ganz taufrische Beiträge. Ich suche in Berlin für meinen Octavia 5E ein kompetentes...