Werkstatt aufenthalt (weil Klima defekt und Motoraussetzer)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Benni, 24.07.2002.

1. Benni

Benni

So ich wollte auch mal wieder einige erfahrungen zu meinem Fabia schilder.

Ich ärgerte mich nun schon nen gutes halbes Jahr (na ja gut, seit dem es mal warm geworden wa) mit meiner Klimaanlage herum, das Ding kühlte kaum.
    Also in die Werkstatt, die haben festgestellt das nen drittel des Kühlmittels gefehlt hatte. Muss wohl beim letztjährigem Kompressortausch (wegen diesen Röhrenden geräuschen, hat aber nix gebracht ist nun lauter denn je..) irgendwie daneben gegangen sein, oder der Mechaniker hatte kein Bock mehr.
    Nun gut aufgefüllt, festgestellt das die Klima wieder Funzt. Urlaub in Österreich gemacht und als es dann richtig warm wurde... na ja ratet mal, das dink kühlt wieder nur auf halb acht.

Wieder in die werkstatt. Nun wurde dann doch schon Festgestellt das ein Regelventiel defekt war, dies wurde nun ausgetauscht. Nun warte ich mal wieder auf warmes wetter, testen konnte ichs noch nicht obs nun gut ist.
    Aufgefallen ist mir nun aber das der Kompressor deutlichst lauter geworden ist wenn die klima nicht auf voller leistung fährt, so laut war er noch nie und ich bin schon wieder recht sauer deswegen.

Ausserdem Stand der Wagen auch wegen seltsamer Motoraussetzer in der Werkstatt (spontan für 1 oder 2 sekunden kein gas, so als ob motor aus, drehzahlmesser fällt auf null 2 warnleuchten gehen an) die leute haben daran ne Woche geforscht und wie sollte es anders sein... nichts gefunden. Ich bin jetz bestimmt schon zum 7. mal wegen diesem Fehler in der Werkstatt, kann es sein das die sich weigern da mal was auf verdacht zu tauschen??? Ich komme mir tierisch verarscht vor! Es muss doch möglich sein da etwas zu finden, wie ist das bei den anderen Usern mit diesem Selten auftretendem Problem?

Ich meine ich hab doch nen Auto gekauft was funktionieren soll, und nicht eins was alle 3000km mal nicht funktioniert! Mal abgesehen das es sau gefährlich ist wenn man auf der Autobahn in einer schnellen Kurve spontan keine Leistung mehr hat, da wackelt das Heck schon bedenklich! :schiessen:

Habt ihr ne idee was ich da noch tun kann als den Wagen zu verkaufen und die Marke Skoda abzuhacken als versuchskanienchen für VW????

lg
    Benni :graus:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Štefan, 24.07.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Da sist doch schon irgendwie komisch. Wenn Warnleuchten an waren, muß doch etwas im Fehlerspeicher sein. Hat die Werkstatt den nicht ausgelesen? Hast du mal eine andere Werkstatt probiert, ob die vielleicht was rausfinden?
    Gruß Stefan

4. Benni

Benni

Also es sind Fehler im Fehlerspeicher (Sporadisch keine Kommunikation zu anderen steuergeräten 3 bis 5 fehler)

Nur sind die leute von Skoda unfähig da was zu tun, die Werkstatt hat sich mit Skoda auch in verbindung gesetzt und es nichts dabei rausgekommen, darum bin ich ja auch insgesamt auf Skoda sauer, nicht unbeding auf meine Werkstatt!!

Edit: Andere Werkstatt ist hier gar nicht so einfach, die 3 Fililalien in meine Nähe sind ein und das Selbe Autohaus also bringt da ein wechsel wercht wenig. Und lust 30 km jedesmal zu fahren hab ich nicht wirklich.

5. #4 Štefan, 24.07.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Das ist natürlich blöd, dass nur so ein allgemeiner Text auszulesen ist. Sporadisch keine Kommunikation kann wahrscheinlich alles mögliche bedeuten.
    Vielleicht sollte man dir den Titel "Pechvogel des Forums" verleihen, du hattest ja schon 2 Fabis und jedes Mal gab's Probleme die nicht zu lösen waren. Echt schade sowas. 8o
    Gruß Stefan

6. #5 KleineKampfsau, 24.07.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ach Benni,

über die eine Möglichkeit haben wir uns ja schon unterhalten, den Kauf des Autos zu wandeln. Nur ist dies auch mit einem nicht zu verachtenen Verlust (Nutzungsentschädigung verbunden).

Weitere Möglichkeit wäre, sich an den Kummerkasten bei Autobild zu wenden, oder an die Führungsetage von SAD. Mehr weiß ich im Moment auch nicht, da der Wechsel der Werkstatt für Dich ausfällt.

Andreas :headbang:

7. ?

? Guest

@Benni
    Nicht ganz zum Thema, aber schau dir mal den Autobild Artikel Die Klima-Katastrophe an, dort geht es um mangelhafte Wartung der Klimaanlagen durch die Werkstätten. Das scheint bei den meisten Autoherstellern ein Stiefkind zu sein.

Gruß
    Mic

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Werkstatt aufenthalt (weil Klima defekt und Motoraussetzer)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoraussetzer durch klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Werkstatt aufenthalt (weil Klima defekt und Motoraussetzer) - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...