Werkstätten

Diskutiere Werkstätten im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich weiß nicht, ob die Frage hier schon diskutiert wurde: Bekanntlich bestehen Skodas aus VAG-Teilen, die auch in den Modellen der...
  • Werkstätten Beitrag #1

Kolegga

Guest
Hallo!

Ich weiß nicht, ob die Frage hier schon diskutiert wurde:
Bekanntlich bestehen Skodas aus VAG-Teilen, die auch in den Modellen der anderen VAG-Marken zu finden sind. Da wir den Kauf eines Fabia erwägen, dachten wir auch daran, daß das Werkstätten-Netz von Skoda nicht so dicht ist wie von VW.
Was wäre wenn man (z.B. im Urlaub mit Motorruckeln) eine Werkstatt aufsuchen müßte und man findet nur eine VW-Werkstatt. Würde man dort abgewiesen werden, oder können sich auch VW-, Audi-, Seat-Werkstätten eines Skoda annehmen um Kleinigkeiten zu reparieren. Bei der Elektronik wäre es zweifellos schwierig (Diagnose-Geräte...). Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man als "VAG-Fahrer" einfach so abgewiesen wird, oder doch? :nono:
Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?

Gruß

Euer Kolegga

#
schau mal hier: Werkstätten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Werkstätten Beitrag #2

Power Feli

Guest
hallo

hab bisher noch keine Erfahrung damit gemacht,ich denke aber das eine VW-Werkstatt ein kunden der ein VAG-Fahrzeug fährt nicht abgewiesen wird. Die Diagnosegeräte die die VAG -Werkstätten haben können für alle VAG -Fahzeugen genutzt werden, sei es VW,Skoda,Audi,usw...

gruß power feli

• Werkstätten Beitrag #3

Tobi

Ich denke das ist erstmal nicht dein Problem.
Und zwar wegen der Mobilitätsgarantie.
Wenn du dein Scheckheft abgestempelt hast solltest du theoretisch auch ausm Ausland europaweit die 01805 SKODAINFO-Nummer die deinen Unterlagen beiliegt anrufen können. Und die sollten dir dann sagen wo du hinfahren sollst oder dir nen Abschlepper schicken der dich da hin schleppt wo SAD will. Umsonstund Kostenlos wenn es ein Problem ist wofür du nix kannst.

Keine Ahnung wie gut das in der Praxis funktioniert...

Und keine Ahnung wie das z.B. in Marokko ist...

• Werkstätten Beitrag #4
Stolzi

Stolzi

zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
Fahrzeug
1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
Werkstatt/Händler
Hornberger, Hunderdorf
Kilometerstand
30000
Hier in Regensburg wird der VW/Audi/Seat/Skoda-Pannenservice vom ortsansässigen VW-Autohaus koordiniert.

Auf dem Servicemobil (Heckfenster) sind alle VAG-Marken abgebildet.

Wenn Du also in Regensburg die Skoda-Hotline anrufst, kommt das Servicemobil vom VW-Zentrum Regensburg.

Schönen Gruß

Sven

• Werkstätten Beitrag #5
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Seit neuestem kannst du dein Auto auch in einer freien Werkstatt reparieren lassen, ohne Garantieansprüche zu verlieren. Vorraussetzung: Die Werkstatt muss das Auto nach Herstellervorgaben warten oder reparieren.
(quelle bams)

Savoy

• Werkstätten Beitrag #6

Xelasim

Guest
Wenn ich das hier richtig verstehe, kann ich hier auch in der Stadt von meinem Skoda-Händler zu einem VW-Händler wechseln??????
Ich bin von meinem enttäuscht, weil der Service schlecht ist, die Arbeitsleistung fraglich ist und die Preise überdurchschittlich hoch sind.....
Muss ich bei einem WEchsel mit Problemen rechnen, z.B. dass bestimmte Teile erst bestellt werden müssen, oder geht das reibungslos, da mein Fabia technisch fast baugleich mit dem Polo ist??!?

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt??

Dankeschön! Simon.

• Werkstätten Beitrag #7

Superb02

Guest
Also ganz so sicher bin ich mir da nicht, dass das reibungslos klappt... :deal:

Ist doch so : kleine Probleme muß eigentlich jeder VAG-Betrieb lösen können, ist ja endeffektlich eh alles gleich. Laut neuester Gesetzgebung muß auch die Garantie erhalten bleiben, ok.
Was ist aber nach den 2 Jahren Gewährleistung ? Wenn man mit nem Kulanzantrag kommt, sieht die Sache dann aber eher schlecht aus, glaub ich.
Außerdem glaub ich auch nicht so ganz, dass jeder VAG-Händler Skoda-Reparaturen über die Garantie abrechnen kann, will oder überhaupt darf...

Was anderes ist das, wenn dich SAD in eine VW-Werkstatt schickt, wenn Du aber selber dorthin fährst ??? :grübel:

Wegschicken werden sie dich nicht, aber wahrscheinlich ne Rechnung präsentieren.

Alex

Thema:

Werkstätten

Werkstätten - Ähnliche Themen

Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle?: Guten Tag zusammen, seit März habe ich einen Skoda Karoq. Aber so richtig Freude mag nicht aufkommen. Das Fahrzeug ist geleast, ausgeliefert...
Kupplungsnehmerzylinder defekt - was muss alles getauscht werden?: Moin Allerseits, bei unserem Superb (EZ 03/2018 190 PS TDI, Frontantrieb, 6 Gang Handschalter, Motor und Getriebekennung habe ich gerade nicht)...
Auf wiedersehen Skoda: Da es keinen Verabschiedungs Tread gibt sage ich hier in den Vorstellungen Tschüß. Nach dem mein SC III Sportline 2.0 TSI 4x4 seine Zeit immer...
Superb III Mißlungenes Tuning Superb 2.0 TSI 220PS: Ich, Techniker, aber nicht im Bereich der KFZ-Technik, habe aufgrund der sehr zahlreichen positiven Bewertungen im Juli 2019 bei einem Tuner in...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben