Werkstätten

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Kolegga, 08.04.2003.

  1. #1 Kolegga, 08.04.2003
    Kolegga

    Kolegga Guest

    Hallo!

    Ich weiß nicht, ob die Frage hier schon diskutiert wurde:
    Bekanntlich bestehen Skodas aus VAG-Teilen, die auch in den Modellen der anderen VAG-Marken zu finden sind. Da wir den Kauf eines Fabia erwägen, dachten wir auch daran, daß das Werkstätten-Netz von Skoda nicht so dicht ist wie von VW.
    Was wäre wenn man (z.B. im Urlaub mit Motorruckeln) eine Werkstatt aufsuchen müßte und man findet nur eine VW-Werkstatt. Würde man dort abgewiesen werden, oder können sich auch VW-, Audi-, Seat-Werkstätten eines Skoda annehmen um Kleinigkeiten zu reparieren. Bei der Elektronik wäre es zweifellos schwierig (Diagnose-Geräte...). Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man als "VAG-Fahrer" einfach so abgewiesen wird, oder doch? :nono:
    Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?

    Gruß

    Euer Kolegga
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 09.04.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo

    hab bisher noch keine Erfahrung damit gemacht,ich denke aber das eine VW-Werkstatt ein kunden der ein VAG-Fahrzeug fährt nicht abgewiesen wird. Die Diagnosegeräte die die VAG -Werkstätten haben können für alle VAG -Fahzeugen genutzt werden, sei es VW,Skoda,Audi,usw...


    gruß power feli
     
  4. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke das ist erstmal nicht dein Problem.
    Und zwar wegen der Mobilitätsgarantie.
    Wenn du dein Scheckheft abgestempelt hast solltest du theoretisch auch ausm Ausland europaweit die 01805 SKODAINFO-Nummer die deinen Unterlagen beiliegt anrufen können. Und die sollten dir dann sagen wo du hinfahren sollst oder dir nen Abschlepper schicken der dich da hin schleppt wo SAD will. Umsonstund Kostenlos wenn es ein Problem ist wofür du nix kannst.

    Keine Ahnung wie gut das in der Praxis funktioniert...

    Und keine Ahnung wie das z.B. in Marokko ist...
     
  5. Stolzi

    Stolzi

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Hier in Regensburg wird der VW/Audi/Seat/Skoda-Pannenservice vom ortsansässigen VW-Autohaus koordiniert.

    Auf dem Servicemobil (Heckfenster) sind alle VAG-Marken abgebildet.

    Wenn Du also in Regensburg die Skoda-Hotline anrufst, kommt das Servicemobil vom VW-Zentrum Regensburg.

    Schönen Gruß

    Sven
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Seit neuestem kannst du dein Auto auch in einer freien Werkstatt reparieren lassen, ohne Garantieansprüche zu verlieren. Vorraussetzung: Die Werkstatt muss das Auto nach Herstellervorgaben warten oder reparieren.
    (quelle bams)

    Savoy
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Xelasim, 01.05.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Wenn ich das hier richtig verstehe, kann ich hier auch in der Stadt von meinem Skoda-Händler zu einem VW-Händler wechseln??????
    Ich bin von meinem enttäuscht, weil der Service schlecht ist, die Arbeitsleistung fraglich ist und die Preise überdurchschittlich hoch sind.....
    Muss ich bei einem WEchsel mit Problemen rechnen, z.B. dass bestimmte Teile erst bestellt werden müssen, oder geht das reibungslos, da mein Fabia technisch fast baugleich mit dem Polo ist??!?

    Hat da jemand Erfahrungen gesammelt??

    Dankeschön! Simon.
     
  9. #7 Superb02, 11.05.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Also ganz so sicher bin ich mir da nicht, dass das reibungslos klappt... :deal:

    Ist doch so : kleine Probleme muß eigentlich jeder VAG-Betrieb lösen können, ist ja endeffektlich eh alles gleich. Laut neuester Gesetzgebung muß auch die Garantie erhalten bleiben, ok.
    Was ist aber nach den 2 Jahren Gewährleistung ? Wenn man mit nem Kulanzantrag kommt, sieht die Sache dann aber eher schlecht aus, glaub ich.
    Außerdem glaub ich auch nicht so ganz, dass jeder VAG-Händler Skoda-Reparaturen über die Garantie abrechnen kann, will oder überhaupt darf...

    Was anderes ist das, wenn dich SAD in eine VW-Werkstatt schickt, wenn Du aber selber dorthin fährst ??? :grübel:

    Wegschicken werden sie dich nicht, aber wahrscheinlich ne Rechnung präsentieren.

    Alex
     
Thema:

Werkstätten

Die Seite wird geladen...

Werkstätten - Ähnliche Themen

  1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

    Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Motorstörung - Werkstatt aufsuchen

    Motorstörung - Werkstatt aufsuchen: Hi zusammen. Bin heute in der Stadt unterwegs gewesen (Einkaufen, etc.) und da habe ich ausgangs Stadt auf die Landstrasse von ca. 40 auf 80...
  3. Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?

    Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?: Hallo zusammen, ich habe einen Tempomat/GRA Nachrüstsatz für meinen Octavia 1Z (EZ 10/2012) gekauft und würde den gerne günstig einbauen. Das ist...
  4. Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!

    Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!: PS: soll natürlich Werkstatt "aufsuchen" heißen... [Ist korrigiert] Toll, gerade 1050km auf dem Tacho und nach dem Tanken stand ich da. Fahrzeug...
  5. Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt

    Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt: Hallo liebe Community, unser Octavia II, EZ 11/2011, 1,6 TDI, 92.000 km,. letzte Inspektion (Vertragswerkstatt) bei 75.000 Anfang des Jahres hat...