Werkssportfahrwerk mit Luxon 18"

Diskutiere Werkssportfahrwerk mit Luxon 18" im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein SC ist nun auch endlich da. Family mit Style Paket in Candy Weiß, also mit Luxon 18" und dazu das Werkssportfahrwerk. Ich bin echt zufrieden...

  1. #1 TThomasR, 07.05.2012
    TThomasR

    TThomasR

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Mein SC ist nun auch endlich da. Family mit Style Paket in Candy Weiß, also mit Luxon 18" und dazu das Werkssportfahrwerk. Ich bin echt zufrieden damit. Hatte vorher einen alten TT Roadster und bin deshalb ein etwas härteres Fahrverhalten gewohnt. Einige finden das Werkssportfahrwerk mit 18 Zöllern ja zu unkomfortabel. Ich find's super.
    Soweit so gut, aber wie kann ich denn nun wirklich feststellen, ob der Freundliche auch das Fahrwerk verbaut hat? Seriennummer oder einfach die Höhe im FZ Schein checken? Die Höhe des SC laut Betriebsanleitung ja 1497mm bis 1529mm. Habe gelesen, dass Fahrwerk setzt sich auch noch was. Stimmt das?
     
  2. #2 Sebanol, 07.05.2012
    Sebanol

    Sebanol

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI CR 125 KW DSG
    Kilometerstand:
    30000
    hallo TThomasR

    hab fast die selbe konfi. wie deiner. also ich bin auch super zufrieden mit dem fahrwerk aber mein eindruck ist nach ca. 8 wochen das er nicht wirklich runter gekommen ist bzw. er nicht tiefer als das standardfahrwerk ist.
     
  3. #3 Ampelbremser, 07.05.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Da gibt es viele Möglichkeiten:
    u.a.:
    - VINs vom Aufkleber in der Ersatzradmulde oder im Handbuch in einem entsprechenden Portal (z.B.: http://igorweb.org/equidec/Default.aspx) eingeben und sich die verbauten Optionen anzeigen lassen
    - ausführliche Konfiguration sich beim Freundlichen auslesen und ausdrucken lassen (evtl. kostet das was)
    - im Deinem Beisein vom Freundlichen die Transportsicherungen entfernen lassen (sind die vorhanden bei Anlieferung hast Du das SFW, wenn nicht, hast Du es nicht) Wenn Dein Freundlicher gut gearbeitet hat, ist diese Möglichkeit aber wohl vorbei. Dann kannst Du Dir die Dinger nur noch aushändigen oder zeigen lassen und von ihm versprechen lassen, dass sie auch wirklich unter Deinem drin waren..., wenn sie noch drin sind, hast Du zwar Gewissheit, der Freundliche hat aber geschlampert... ;-)
    - ...

    Ja, neue Fahrwerke setzen sich noch etwas. Möglicherweise sieht man es aber beim Standardfahrwerk mehr als beim Sportfahrwerk.
     
  4. #4 TThomasR, 07.05.2012
    TThomasR

    TThomasR

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Vielen Dank für die prompte Antwort.

    Wo sitzen denn die Transportsicherungen des SFW? Kann ich ohne Hebebühne erkennen, ob die noch drin sind oder nicht?
     
  5. #5 TThomasR, 07.05.2012
    TThomasR

    TThomasR

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
     
Thema:

Werkssportfahrwerk mit Luxon 18"

Die Seite wird geladen...

Werkssportfahrwerk mit Luxon 18" - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  2. Privatverkauf Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!

    Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!: Moin Forum, biete hier meine Kodiaq 18" Elbrus Felge inkl. Sommerbereifung Michelin Latitude Sport 3 zum Verkauf an. Die Räder waren nur bis zur...
  3. Suche Alufelgen 17 oder 18 Zoll Octavia 3

    Alufelgen 17 oder 18 Zoll Octavia 3: möglichst mit sommerreifen
  4. Privatverkauf Tausche 18 Zoll Gemini Felgen

    Tausche 18 Zoll Gemini Felgen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen tausche meine 18 Zoll Gemini in Silber gegen 18 Zoll schwarze Gemini oder Turini Felgen. Reifen sind 225/40/R18...
  5. Octavia Scout 17" oder 18" Räder?

    Octavia Scout 17" oder 18" Räder?: Ich bin mir nicht sicher, welche Felgengröße ich nehmen soll. Ich befürchte, dass der Scout mit den 18" Rädern genauso rumpelt wie mein Octi II FL...