Werkssportfahrwerk mit Luxon 18"

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von TThomasR, 07.05.2012.

1. #1 TThomasR, 07.05.2012
    TThomasR

TThomasR

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Mein SC ist nun auch endlich da. Family mit Style Paket in Candy Weiß, also mit Luxon 18" und dazu das Werkssportfahrwerk. Ich bin echt zufrieden damit. Hatte vorher einen alten TT Roadster und bin deshalb ein etwas härteres Fahrverhalten gewohnt. Einige finden das Werkssportfahrwerk mit 18 Zöllern ja zu unkomfortabel. Ich find's super.
    Soweit so gut, aber wie kann ich denn nun wirklich feststellen, ob der Freundliche auch das Fahrwerk verbaut hat? Seriennummer oder einfach die Höhe im FZ Schein checken? Die Höhe des SC laut Betriebsanleitung ja 1497mm bis 1529mm. Habe gelesen, dass Fahrwerk setzt sich auch noch was. Stimmt das?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebanol, 07.05.2012
    Sebanol

Sebanol

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI CR 125 KW DSG
    Kilometerstand:
    30000
    hallo TThomasR

hab fast die selbe konfi. wie deiner. also ich bin auch super zufrieden mit dem fahrwerk aber mein eindruck ist nach ca. 8 wochen das er nicht wirklich runter gekommen ist bzw. er nicht tiefer als das standardfahrwerk ist.

4. #3 Ampelbremser, 07.05.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Da gibt es viele Möglichkeiten:
    u.a.:
    - VINs vom Aufkleber in der Ersatzradmulde oder im Handbuch in einem entsprechenden Portal (z.B.: http://igorweb.org/equidec/Default.aspx) eingeben und sich die verbauten Optionen anzeigen lassen
    - ausführliche Konfiguration sich beim Freundlichen auslesen und ausdrucken lassen (evtl. kostet das was)
    - im Deinem Beisein vom Freundlichen die Transportsicherungen entfernen lassen (sind die vorhanden bei Anlieferung hast Du das SFW, wenn nicht, hast Du es nicht) Wenn Dein Freundlicher gut gearbeitet hat, ist diese Möglichkeit aber wohl vorbei. Dann kannst Du Dir die Dinger nur noch aushändigen oder zeigen lassen und von ihm versprechen lassen, dass sie auch wirklich unter Deinem drin waren..., wenn sie noch drin sind, hast Du zwar Gewissheit, der Freundliche hat aber geschlampert... ;-)
    - ...

Ja, neue Fahrwerke setzen sich noch etwas. Möglicherweise sieht man es aber beim Standardfahrwerk mehr als beim Sportfahrwerk.

5. #4 TThomasR, 07.05.2012
    TThomasR

TThomasR

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Vielen Dank für die prompte Antwort.

Wo sitzen denn die Transportsicherungen des SFW? Kann ich ohne Hebebühne erkennen, ob die noch drin sind oder nicht?

6. #5 TThomasR, 07.05.2012
    TThomasR

TThomasR

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000

Thema:

Werkssportfahrwerk mit Luxon 18"

Die Seite wird geladen...

Werkssportfahrwerk mit Luxon 18" - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. Privatverkauf Skoda Luxon 18" Winterradsatz OEM

Skoda Luxon 18" Winterradsatz OEM: Biete Skoda Superb 3T Luxon 18 Zoll Bicolor Winterradsatz mit aktuellen Nabenkappen Preis: 800Euro inkl. Versand 750Euro bei Abholung in Dresden...
  5. Privatverkauf Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...