Werksradio + Wechsler - und MP3?

Diskutiere Werksradio + Wechsler - und MP3? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal wieder eine dumme Frage von mir... als ich damals meinen GT gekauft habe, konnte mir nach Auskunft von Skoda kein MP3-fähiges Radio eingebaut...

mc

Guest
Mal wieder eine dumme Frage von mir...
als ich damals meinen GT gekauft habe, konnte mir nach Auskunft von Skoda kein MP3-fähiges Radio eingebaut werden, es war schlichtweg keins lieferbar (mein Händler machte einen sehr seltsamen Gesichtsausdruck, er hat wohl mit Skoda Deutschland telefoniert... :schlumpf: )
Ich habe bereits die Hilfe bemüht, aber ich finde nicht richtig die Information die ich suche... daher meine Frage ganz direkt:
Ich habe das Radio samt CD-Wechsler, die von Anfang an drin waren (GT-Ausstattung halt) immernoch drin, und möchte auch eigentlich nicht auf den Wechsler verzichten. Was rät man einem wie mir dann, kann man ein Radio erwerben, das optisch einigermaßen paßt, von der Funktion her den Wechsler bedienen kann und in der Lage ist, MP3 abzuspielen - und ist der Wechsler überhaupt erstmal in der Lage, MP3-CDs zu lesen? Wenn es der Wechsler nicht kann - kann ein MP3-Radio mit zusätzlichem Slot auch noch den Wechsler bedienen? Fragen über Fragen... :buch: Hoffe ihr Profis könnt mir helfen, auch wenn ich nicht vorhabe, mir dicke Subwoofer oder Endstufen einzubauen, ich bin mit dem Klang der originalen Anlage eigentlich recht zufrieden...

Grüße,
mc
 

Matze371

Guest
soweit ich weiß kann ein normaler Wechsler keine MP3 lesen, dafür gibts dann spezielle MP3 CD-Wechsler.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Matze
 

schwipsy

Guest
Hi MC,
du hast die Möglichkeit, deinen Wechsler zu tauschen und mittels Adapter denn einen Blaupunktwechsler einzubauen.
Ich habe dann alles rausgebaut und ein Packet gekauft,
da ich das Skoda-Radio von den Tastendruckpunkt nicht so besonders finde.
Denke auch mal das wenn du dir den Wechsler einzeln holst auch eher nen Packet kaufen kannst wenns im Angebot irgendwo is....naja mußt mal guggn....

Weiß garnicht obs MP3 Wechsler von Blaupunkt gibt....sind glaub ich nur Radios.....

Gruß Schwipsy
 

carver

Guest
Mahlzeit!

Falls Dein Radio einen Aux in hat (mein Symphony CD hatte einen), dann kannst Du daran auch einen separaten mp3-Player anschließen.
Von Blaupunkt gibt es da den Microdrive (Link) oder von Dension den DMP3 (Link).
Letztgenannter paßt auch in den DIN-Schacht.
Dafür habe ich auch schon schöne Einbaulösungen gesehen.
Dein Wechsler kann definitv keine MP3-CD's auslesen (egal mit welchem Radio). Von daher könntest Du nur den Wechlser austauschen oder Du holst Dir ein anderes Radio (welches MP3-CD's nimmt), aber da weiß ich nicht welches an den Wechsler paßt.
Aber bevor Du Dir einen Wechsler holst, dann hol Dir ein Radio, was MP3-CD's lesen kann, da die Wechsler noch recht teuer sind. Und außerdem hast Du ja dann 20 Stunden Musik auf einer CD, da mußt Du ja dann auch nicht so oft wechseln.

Viel Spaß!
 
Thema:

Werksradio + Wechsler - und MP3?

Werksradio + Wechsler - und MP3? - Ähnliche Themen

Hilfe NEULING Superb 2.5 TDI Navi DX/ MFD1 - MP3-Wechsler Solisto/Audilink: Hallo leute. Ich bin neu im Forum, aber habe immer wieder die Community bei GOOGLE sufus gefunden, und vieles schon bis jetzt über ältere Beiträge...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
USB MP3 Wechsler Emulator an Nexsus Navi - einige Fragen: Hallo Leute, ich habe da einige Fragen und hoffe Ihr könnt mir diese beantworten. Leider ist uns am WE der 6fach CD-Wechseler ausgefallen und...
Universal USB/SD MP3 Wechsler "DMC", kennt den einer?: hallo, hab den blauen stecker an das skoda navi dx angeschloßen und masse an die radio antenne. usb stick leuchtet, aber navi sagt " cd1 konnte...
Octavia II Radio Cruise Wechsler Annschluss: Hi Leutz, hab seit 4 Wochen meinen RS Diesel :-) mit Radio Cruise drin und leider ohne Wechsler, nun gibt es ja diese Gateway 300 Geschichte um...
Oben