Werksradio + Wechsler - und MP3?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von mc, 30.11.2002.

  1. mc

    mc Guest

    Mal wieder eine dumme Frage von mir...
    als ich damals meinen GT gekauft habe, konnte mir nach Auskunft von Skoda kein MP3-fähiges Radio eingebaut werden, es war schlichtweg keins lieferbar (mein Händler machte einen sehr seltsamen Gesichtsausdruck, er hat wohl mit Skoda Deutschland telefoniert... :schlumpf: )
    Ich habe bereits die Hilfe bemüht, aber ich finde nicht richtig die Information die ich suche... daher meine Frage ganz direkt:
    Ich habe das Radio samt CD-Wechsler, die von Anfang an drin waren (GT-Ausstattung halt) immernoch drin, und möchte auch eigentlich nicht auf den Wechsler verzichten. Was rät man einem wie mir dann, kann man ein Radio erwerben, das optisch einigermaßen paßt, von der Funktion her den Wechsler bedienen kann und in der Lage ist, MP3 abzuspielen - und ist der Wechsler überhaupt erstmal in der Lage, MP3-CDs zu lesen? Wenn es der Wechsler nicht kann - kann ein MP3-Radio mit zusätzlichem Slot auch noch den Wechsler bedienen? Fragen über Fragen... :buch: Hoffe ihr Profis könnt mir helfen, auch wenn ich nicht vorhabe, mir dicke Subwoofer oder Endstufen einzubauen, ich bin mit dem Klang der originalen Anlage eigentlich recht zufrieden...

    Grüße,
    mc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze371, 01.12.2002
    Matze371

    Matze371 Guest

    soweit ich weiß kann ein normaler Wechsler keine MP3 lesen, dafür gibts dann spezielle MP3 CD-Wechsler.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Matze
     
  4. #3 schwipsy, 01.12.2002
    schwipsy

    schwipsy Guest

    Hi MC,
    du hast die Möglichkeit, deinen Wechsler zu tauschen und mittels Adapter denn einen Blaupunktwechsler einzubauen.
    Ich habe dann alles rausgebaut und ein Packet gekauft,
    da ich das Skoda-Radio von den Tastendruckpunkt nicht so besonders finde.
    Denke auch mal das wenn du dir den Wechsler einzeln holst auch eher nen Packet kaufen kannst wenns im Angebot irgendwo is....naja mußt mal guggn....

    Weiß garnicht obs MP3 Wechsler von Blaupunkt gibt....sind glaub ich nur Radios.....

    Gruß Schwipsy
     
  5. carver

    carver Guest

    Mahlzeit!

    Falls Dein Radio einen Aux in hat (mein Symphony CD hatte einen), dann kannst Du daran auch einen separaten mp3-Player anschließen.
    Von Blaupunkt gibt es da den Microdrive (Link) oder von Dension den DMP3 (Link).
    Letztgenannter paßt auch in den DIN-Schacht.
    Dafür habe ich auch schon schöne Einbaulösungen gesehen.
    Dein Wechsler kann definitv keine MP3-CD's auslesen (egal mit welchem Radio). Von daher könntest Du nur den Wechlser austauschen oder Du holst Dir ein anderes Radio (welches MP3-CD's nimmt), aber da weiß ich nicht welches an den Wechsler paßt.
    Aber bevor Du Dir einen Wechsler holst, dann hol Dir ein Radio, was MP3-CD's lesen kann, da die Wechsler noch recht teuer sind. Und außerdem hast Du ja dann 20 Stunden Musik auf einer CD, da mußt Du ja dann auch nicht so oft wechseln.

    Viel Spaß!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Werksradio + Wechsler - und MP3?

Die Seite wird geladen...

Werksradio + Wechsler - und MP3? - Ähnliche Themen

  1. Radiotausch: Stream-MP3 -> ?

    Radiotausch: Stream-MP3 -> ?: Hallo zusammen, ich habe hier und in anderen Foren in den letzten Tagen viel zum Radiotausch gelesen. Leider werde ich noch nicht zu 100% aus...
  2. Ausbau CD-Wechsler

    Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  3. Allgemein Amundsen - Sortierung MP3 (Interpret, Album...)

    Amundsen - Sortierung MP3 (Interpret, Album...): Hallo, ich habe nun seit einer Woche meinen Fabia 3 Kombi mit dem Amundsen und bin sehr zufrieden. Nun konnte ich mich etwas näher mit dem "Radio"...
  4. Privatverkauf Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM)

    Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM): Nach Upgrade auf ein anderes Modell biete ich folgendes Autoradio für 139 € zum Verkauf: SKODA Radio SWING * passend für Fabia, Octavia, Superb,...
  5. Superb III Amundsen kann kein mp3 ???

    Amundsen kann kein mp3 ???: Habe seit gestern meinen S3. Seltsamerweise spielt er von der eingelegten SD-Karte nur die m4a-Dateien, mp3 zeigt er mit einem roten Kreuz an und...