Werksradio im Fabia tauschen

Diskutiere Werksradio im Fabia tauschen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Ich beabsichtige das Werksradio meines kürzlich erworbenen Fabia gegen einen CD-Tuner zu tauschen. Leider ist die Frontblende des...

  1. #1 63Michael, 26.08.2002
    63Michael

    63Michael Guest

    Hi Leute!

    Ich beabsichtige das Werksradio meines kürzlich erworbenen Fabia gegen einen CD-Tuner zu tauschen. Leider ist die Frontblende des Skoda Radios größer als die von DIN-Radios. Kann mir jemand sagen ob es dafür eine Adapterblende gibt und wo ich diese beziehen kann? Gibt es sonst noch irgendwelche Besonderheiten beim Radiotausch zu beachten?

    Greetz
     
  2. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Einfach mal die 'Suche':suche: bemühen, da findest du vielfach die auskunft das es bei deinem Händler eine Extra Blende zu erwerben gibt damit DIN radios passen. Diese Blende gibts für ca. 15 euro bei deinem Skoda Händler.

    Ansonsten musst di die ISO Stecker belegung ändern (lassen), findest du aber auch in der suche.

    lg
    Benni
     
  3. #3 63Michael, 26.08.2002
    63Michael

    63Michael Guest

    Ja, Benni, dann bedank ich mal für die Müh, die ich als Neuling so gemacht und auch für den Tip mit der "Suche", da findet man ja wirklich fast alles.



    Greetz
     
  4. MVG

    MVG Guest

    Hallo erstmal.

    Die Blende gibts im Zubehörhandel. Wenn du dein Radio kaufst, müsste der Verkäufer dir das normalerweise auch sagen, wenn er weiß dass du einen Fabia fährst.

    Ich habe ein Kenwood MP3 Radio eingebaut, ebenfalls mit Blende. Probleme beim Einbau kann es geben, wenn du einen Fabia Elegance mit Schublade unter dem Radio hast.

    Denn durch diese Schublade wird der Platz für die Stecker richtig knapp! Bei mir ging das Teil nur mit roher Gewalt in den Schacht. Läuft aber wunderbar!

    Gruß

    Marc
     
  5. #5 toaster, 08.10.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Der Platzbedarf hat nicht viel mit der Schublade bzw. dem Ablagefach zutun.

    Falls der Platz nicht reicht, bau das Handschufach aus. Geht eigentlich recht einfach, Beschreibung findest du mit der Suchfunktion. Ist einfacher und geht schneller als ewig die Kabel zur Seite zu schieben und am Radio zu zerren.
     
Thema: Werksradio im Fabia tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werksradio skoda fabia ausbauen

Die Seite wird geladen...

Werksradio im Fabia tauschen - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...