Werksradio im Fabia tauschen

Diskutiere Werksradio im Fabia tauschen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Ich beabsichtige das Werksradio meines kürzlich erworbenen Fabia gegen einen CD-Tuner zu tauschen. Leider ist die Frontblende des...

  1. #1 63Michael, 26.08.2002
    63Michael

    63Michael Guest

    Hi Leute!

    Ich beabsichtige das Werksradio meines kürzlich erworbenen Fabia gegen einen CD-Tuner zu tauschen. Leider ist die Frontblende des Skoda Radios größer als die von DIN-Radios. Kann mir jemand sagen ob es dafür eine Adapterblende gibt und wo ich diese beziehen kann? Gibt es sonst noch irgendwelche Besonderheiten beim Radiotausch zu beachten?

    Greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Einfach mal die 'Suche':suche: bemühen, da findest du vielfach die auskunft das es bei deinem Händler eine Extra Blende zu erwerben gibt damit DIN radios passen. Diese Blende gibts für ca. 15 euro bei deinem Skoda Händler.

    Ansonsten musst di die ISO Stecker belegung ändern (lassen), findest du aber auch in der suche.

    lg
    Benni
     
  4. #3 63Michael, 26.08.2002
    63Michael

    63Michael Guest

    Ja, Benni, dann bedank ich mal für die Müh, die ich als Neuling so gemacht und auch für den Tip mit der "Suche", da findet man ja wirklich fast alles.



    Greetz
     
  5. MVG

    MVG Guest

    Hallo erstmal.

    Die Blende gibts im Zubehörhandel. Wenn du dein Radio kaufst, müsste der Verkäufer dir das normalerweise auch sagen, wenn er weiß dass du einen Fabia fährst.

    Ich habe ein Kenwood MP3 Radio eingebaut, ebenfalls mit Blende. Probleme beim Einbau kann es geben, wenn du einen Fabia Elegance mit Schublade unter dem Radio hast.

    Denn durch diese Schublade wird der Platz für die Stecker richtig knapp! Bei mir ging das Teil nur mit roher Gewalt in den Schacht. Läuft aber wunderbar!

    Gruß

    Marc
     
  6. #5 toaster, 08.10.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Der Platzbedarf hat nicht viel mit der Schublade bzw. dem Ablagefach zutun.

    Falls der Platz nicht reicht, bau das Handschufach aus. Geht eigentlich recht einfach, Beschreibung findest du mit der Suchfunktion. Ist einfacher und geht schneller als ewig die Kabel zur Seite zu schieben und am Radio zu zerren.
     
Thema:

Werksradio im Fabia tauschen

Die Seite wird geladen...

Werksradio im Fabia tauschen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...