Werksradio im Fabia tauschen

Diskutiere Werksradio im Fabia tauschen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Ich beabsichtige das Werksradio meines kürzlich erworbenen Fabia gegen einen CD-Tuner zu tauschen. Leider ist die Frontblende des...

63Michael

Guest
Hi Leute!

Ich beabsichtige das Werksradio meines kürzlich erworbenen Fabia gegen einen CD-Tuner zu tauschen. Leider ist die Frontblende des Skoda Radios größer als die von DIN-Radios. Kann mir jemand sagen ob es dafür eine Adapterblende gibt und wo ich diese beziehen kann? Gibt es sonst noch irgendwelche Besonderheiten beim Radiotausch zu beachten?

Greetz
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Einfach mal die 'Suche':suche: bemühen, da findest du vielfach die auskunft das es bei deinem Händler eine Extra Blende zu erwerben gibt damit DIN radios passen. Diese Blende gibts für ca. 15 euro bei deinem Skoda Händler.

Ansonsten musst di die ISO Stecker belegung ändern (lassen), findest du aber auch in der suche.

lg
Benni
 

63Michael

Guest
Ja, Benni, dann bedank ich mal für die Müh, die ich als Neuling so gemacht und auch für den Tip mit der "Suche", da findet man ja wirklich fast alles.



Greetz
 

MVG

Guest
Hallo erstmal.

Die Blende gibts im Zubehörhandel. Wenn du dein Radio kaufst, müsste der Verkäufer dir das normalerweise auch sagen, wenn er weiß dass du einen Fabia fährst.

Ich habe ein Kenwood MP3 Radio eingebaut, ebenfalls mit Blende. Probleme beim Einbau kann es geben, wenn du einen Fabia Elegance mit Schublade unter dem Radio hast.

Denn durch diese Schublade wird der Platz für die Stecker richtig knapp! Bei mir ging das Teil nur mit roher Gewalt in den Schacht. Läuft aber wunderbar!

Gruß

Marc
 

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
8
Ort
kurz vor dem Sauerland
Der Platzbedarf hat nicht viel mit der Schublade bzw. dem Ablagefach zutun.

Falls der Platz nicht reicht, bau das Handschufach aus. Geht eigentlich recht einfach, Beschreibung findest du mit der Suchfunktion. Ist einfacher und geht schneller als ewig die Kabel zur Seite zu schieben und am Radio zu zerren.
 
Thema:

Werksradio im Fabia tauschen

Werksradio im Fabia tauschen - Ähnliche Themen

Skoda Fabia II schrottreif? Neuwagenkauf?: Hallo Leute, da wir gerade ein Angebot für einen neuen Opel Astra K 1.2 145 PS Turbo GS-Line (für 17 TEUR) vorliegen haben steht akut eine...
Motorsteuergerät tauschen ?: Hallo an alle ! Ich hoffe das ich hier eine Antwort auf meine Frage bekomme ;-) Ich habe einen Fabia II 1.6 TDI mit dem CAYB. Leider ist mir das...
Skoda Fabia III Kombi Welches Schwungrad: Hallo Leute, und zwar macht mein Fabia III Kombi beim schalten oder auch IM Stand Probleme. Es kommt zu einem mal enden Geräusch und sobald ich...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...

Sucheingaben

werksradio skoda fabia ausbauen

,

skoda werksradio tauschen

Oben