Werksgarantie verlängern - 2x möglich - oder CarGarantie

Diskutiere Werksgarantie verlängern - 2x möglich - oder CarGarantie im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf einen Scala 1,5 TSI. Dieser hat wohl ab Werk bis zu 3 Jahre Anschlussgarantie bis 50.000km. Ich würde...
  • Werksgarantie verlängern - 2x möglich - oder CarGarantie Beitrag #1

sebwihere

Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf einen Scala 1,5 TSI. Dieser hat wohl ab Werk bis zu 3 Jahre Anschlussgarantie bis 50.000km.
Ich würde diese gerne mit Kauf des Autos erweitern auf 5 Jahre und 150.000km.

Der Händler sagte zwar, dass das möglich sei, möchte mir aber eine CarGarantie verkaufen, die nach den 3 Jahren greifen würden. In dem Versicherungsblatt der CarGarantie ist allerhand aufgeführt, was übernommen wird. Ich habe aber das Gefühl, dass die Werksgarantie von Skoda u.U. umfangreicher sein könnte.

Jetzt meine Frage: Gibt es Erfahrungen zu CarGarantie oder weiß jemand, ob es möglich ist, diese bereits vorhandene 3 Jahre/50.000 Garantie abzugraden?

Absichern will ich mich vor allem gegen der DSG-Getriebe-Sache, hier habe ich bislang nichts gutes gehört - das ist auch das einzige ?, was ich gerade beim Autokauf noch habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bastian
 
  • Werksgarantie verlängern - 2x möglich - oder CarGarantie Beitrag #2

Gast107399

Guest
die Herstellergarantie kann bei der Bestellung um 3 jahre in 3 Stufen (50T, 100T, 150T km) verlängert werden - schau dazu mal im Konfigurator. Bei den Sondermodellen Clever ist bereits eine 3-jährige Garantieverlängerung bis 50T km im Paket - kann aber bei der Bestellung mit Aufzahlung ebenfalls auf mehr-km erweitert werden.

Zusatzgarantien bietet Skoda standardmäßig über den Volkswagen Versicherungsdienst an - die entspricht in etwa dem Umfang der Herstellergarantie. Die kann noch bis kurz vor Auslauf der verlängerten Herstellergarantie abgeschlossen werden.

CarGarantie hat mir mein Händler nie angeboten.

Meinen Kamiq habe ich mit 3 Jahre Anschlussgarantie bis 100T km bestellt - Kostenpunkt 739€ - Scala dürfte gleichauf liegen.
 
  • Werksgarantie verlängern - 2x möglich - oder CarGarantie Beitrag #3
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
2.333
Zustimmungen
1.359
Einfach mal bei Google skoda Garantieverlängerung eingeben.
Es gibt direkt ein Portal wo man sich informieren kann. 👍
 
  • Werksgarantie verlängern - 2x möglich - oder CarGarantie Beitrag #4

sebwihere

Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die Info! Vermutlich habe ich mich nicht so klar ausgedrückt. Das Auto ist ja quasi gebraucht.
Das "Problem" ist, dass das Auto schon 3 Jahre / 50.0000 Werksgarantie hatte (das ist ja eine Sonderausstattung beim Kauf).
Leider nur bis 50.000km.

Nun gibts bei VWFS die Möglichkeit einer
Neuwagen-Anschluss-Garantie (abschließbar bis 2 Jahre nach EZ) [die würde ich haben wollen]
und Gebraucht-Wagen-Garantie (die will ich nicht, da die am Ende nur eine Funktionsgarantie ist)

Frage ist nun, ob ich die Neuwagen-Anschluss-Garantie doppelt für das Auto buchen kann. Von Werk aus hat sie ja eine, und meine wäre dann auch nur 3 Jahre aber bis 100.000km
Bei VWFS am Telefon wusste mir heute auch niemand zu helfen..
 
  • Werksgarantie verlängern - 2x möglich - oder CarGarantie Beitrag #5

Gast107399

Guest
Frage ist nun, ob ich die Neuwagen-Anschluss-Garantie doppelt für das Auto buchen kann. Von Werk aus hat sie ja eine, und meine wäre dann auch nur 3 Jahre aber bis 100.000km
die 3 Jahre ab Hersteller sind eine verlängerte Herstellergarantie und Fälle dazu werden wie in den ersten beiden Jahren über den Hersteller abgewickelt, das ist keine Garantieversicherung - das was du möchtest ist eine reine Anschlußgarantie und daher natürlich unabhängig davon buchbar.

Das geht in der Differenzierung so weit, dass eine bei der Bestellung vergessene Garantieverlängerung, nicht nachträglich dazu gebucht werden kann - egal ob das Fahrzeug noch vor der Fertigung, auf dem Transport oder zur Zulassung beim Händler. Da geht dann nur die von dir beschriebene Anschlußgarantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Werksgarantie verlängern - 2x möglich - oder CarGarantie

Oben