Werksgarantie läuft aus... bitte um Tips

Diskutiere Werksgarantie läuft aus... bitte um Tips im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da im Mai meine Werksgarantie ausläuft, habe ich am Donnerstag 'nen Termin bei meinem freundlichen VAG'ler mit Skoda-Service...

  1. #1 bavarian69, 14.04.2009
    bavarian69

    bavarian69

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L+K 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringler, Fürstenzell
    Kilometerstand:
    58
    Hallo zusammen,

    da im Mai meine Werksgarantie ausläuft, habe ich am Donnerstag 'nen Termin bei meinem freundlichen VAG'ler mit Skoda-Service vereinbart, an dem - nach dem Wechseln der hinteren Bremsbeläge - ein sorgfältiger Komplettcheck gemacht werden soll, um eventuelle Mängel noch auf Garantie beheben zu können. Folgende Macken hab' ich bis jetzt schon selbst festgestellt:
    • PDC-Sensoren spinnen hin und wieder nach dem altbekannten Muster
    • Chromrand der Skoda-Embleme vorne und hinten ist "milchig"
    • Rost-Sommersprossen am rechten Türschweller
    • Lufteinschluss in der Windschutzscheibe (im Sichtfeld)
    • Fahrertür knarrzt beim Öffnen und Schliessen
    • Quietschen bei Volleinschlag der Lenkung
    • MID zeigt manchmal nach dem Anlassen "Routenführung nicht aktiv" oder so ähnlich
    Gibt's von Euch noch den ein oder anderen Tip zu weiteren Achillesfersen des Dickschiffes bzw. zu den oben bereits genannten Mängeln sowie zum Umgang mit SAD in Sachen Werksgarantie? Wäre für alle Anregungen recht dankbar, damit ich den Mechaniker, der den Check macht, etwas "lenken" kann.

    Danke schon mal im Voraus... Andi

    Skoda Superb I 2,5 TDI L+K mit Tiptronic | EZ 05/2007 | 58700 km | 225/40R18 auf MAM8 8J18
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R6VRS

    R6VRS

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Zur Sicherheit Anschlußgarantie für weitere 2 Jahre abschließen.....
     
  4. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    die anschlussgarantie würde ich auch befürworten. jedoch würde ich schauen ob auch wirklich alles gedeckt wird. ich habe zum beispiel eine kleine rostblase am hinteren kotflügel entdeckt, ich denke das würde die garantie nicht zahlen. wobei ich persönlich keine garantie habe und es mich ärgert, an einem knapp 5 jahre alten wagen schon rost zu haben...

    nen freundlichen....
     
  5. #4 bavarian69, 14.04.2009
    bavarian69

    bavarian69

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L+K 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringler, Fürstenzell
    Kilometerstand:
    58
    ...ein Jahr PerfectCarPro hab' ich letzten Sommer beim Kauf mit dazu bekommen, also sollte das Thema Anschlußgarantie für's Erste geklärt sein. Trotzdem danke für den Tip! Ich würde halt jetzt gerne noch alle vorhandenen Mängel ohne Selbstbeteiligung beheben lassen.
     
  6. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Auf jeden Fall die Manschetten der Antriebswellen überprüfen auf Porösität bzw. Rissbildung. Und da ganz peinlich genau schauen...
    ebenso die Heckklappe im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung auf Rost überprüfen, die Spiegelbeleuchtung fällt mir noch ein, Sitzheizungsschalter,

    mmhmm glaube, das wars erst mal....Ach ja, die Ledersitze auf einreissende Nähte an den beanspruchten Stellen Prüfen....

    Nu ist aber Schluß...
     
Thema:

Werksgarantie läuft aus... bitte um Tips

Die Seite wird geladen...

Werksgarantie läuft aus... bitte um Tips - Ähnliche Themen

  1. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  2. Motor/Kühler läuft lange nach...

    Motor/Kühler läuft lange nach...: Hallo liebe Community, entweder es ist mir noch nicht aufgefallen oder ich bin taub, ich bilde mir aber ein, dass mein Motor/Kühler erst seit...
  3. S 100 Bj. 1974 laüft nur mit gezogenem Choke

    S 100 Bj. 1974 laüft nur mit gezogenem Choke: Ich benötige Hilfe von Spezialisten. Seit kurzem läuft mein S 100 nur noch mit gezogenem Choke. Selbst wenn Betriebstemp. erreicht ist, kann ich...
  4. Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!

    Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!: Ich beglückwünsche die neuen Kodiaq Besitzer. :thumbsup: Ich würde mich freuen, wenn ihr uns bald einen " echten " Verbrauch mit der jeweilige...
  5. Kühlerlüfter läuft grundlos

    Kühlerlüfter läuft grundlos: Hallo zusammen, was kann die Ursache dafür sein, dass der Kühlerlüfter auch bei den aktuellen Temperaturen um den Gefriepunkt immer wieder für...