Werksgarantie läuft aus... bitte um Tips

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von bavarian69, 14.04.2009.

  1. #1 bavarian69, 14.04.2009
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    Hallo zusammen,

    da im Mai meine Werksgarantie ausläuft, habe ich am Donnerstag 'nen Termin bei meinem freundlichen VAG'ler mit Skoda-Service vereinbart, an dem - nach dem Wechseln der hinteren Bremsbeläge - ein sorgfältiger Komplettcheck gemacht werden soll, um eventuelle Mängel noch auf Garantie beheben zu können. Folgende Macken hab' ich bis jetzt schon selbst festgestellt:
    • PDC-Sensoren spinnen hin und wieder nach dem altbekannten Muster
    • Chromrand der Skoda-Embleme vorne und hinten ist "milchig"
    • Rost-Sommersprossen am rechten Türschweller
    • Lufteinschluss in der Windschutzscheibe (im Sichtfeld)
    • Fahrertür knarrzt beim Öffnen und Schliessen
    • Quietschen bei Volleinschlag der Lenkung
    • MID zeigt manchmal nach dem Anlassen "Routenführung nicht aktiv" oder so ähnlich
    Gibt's von Euch noch den ein oder anderen Tip zu weiteren Achillesfersen des Dickschiffes bzw. zu den oben bereits genannten Mängeln sowie zum Umgang mit SAD in Sachen Werksgarantie? Wäre für alle Anregungen recht dankbar, damit ich den Mechaniker, der den Check macht, etwas "lenken" kann.

    Danke schon mal im Voraus... Andi

    Skoda Superb I 2,5 TDI L+K mit Tiptronic | EZ 05/2007 | 58700 km | 225/40R18 auf MAM8 8J18
     
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  3. R6VRS

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    Zur Sicherheit Anschlußgarantie für weitere 2 Jahre abschließen.....
     
  4. cikey

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    die anschlussgarantie würde ich auch befürworten. jedoch würde ich schauen ob auch wirklich alles gedeckt wird. ich habe zum beispiel eine kleine rostblase am hinteren kotflügel entdeckt, ich denke das würde die garantie nicht zahlen. wobei ich persönlich keine garantie habe und es mich ärgert, an einem knapp 5 jahre alten wagen schon rost zu haben...

    nen freundlichen....
     
  5. #4 bavarian69, 14.04.2009
    bavarian69

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    ...ein Jahr PerfectCarPro hab' ich letzten Sommer beim Kauf mit dazu bekommen, also sollte das Thema Anschlußgarantie für's Erste geklärt sein. Trotzdem danke für den Tip! Ich würde halt jetzt gerne noch alle vorhandenen Mängel ohne Selbstbeteiligung beheben lassen.
     
  6. raner

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    Auf jeden Fall die Manschetten der Antriebswellen überprüfen auf Porösität bzw. Rissbildung. Und da ganz peinlich genau schauen...
    ebenso die Heckklappe im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung auf Rost überprüfen, die Spiegelbeleuchtung fällt mir noch ein, Sitzheizungsschalter,

    mmhmm glaube, das wars erst mal....Ach ja, die Ledersitze auf einreissende Nähte an den beanspruchten Stellen Prüfen....

    Nu ist aber Schluß...
     
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