Werksgarantie läuft aus... bitte um Tips

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von bavarian69, 14.04.2009.

1. #1 bavarian69, 14.04.2009
    bavarian69

bavarian69

Fahrzeug:
    Skoda Superb L+K 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringler, Fürstenzell
    Kilometerstand:
    58
    Hallo zusammen,

da im Mai meine Werksgarantie ausläuft, habe ich am Donnerstag 'nen Termin bei meinem freundlichen VAG'ler mit Skoda-Service vereinbart, an dem - nach dem Wechseln der hinteren Bremsbeläge - ein sorgfältiger Komplettcheck gemacht werden soll, um eventuelle Mängel noch auf Garantie beheben zu können. Folgende Macken hab' ich bis jetzt schon selbst festgestellt:
    • PDC-Sensoren spinnen hin und wieder nach dem altbekannten Muster
    • Chromrand der Skoda-Embleme vorne und hinten ist "milchig"
    • Rost-Sommersprossen am rechten Türschweller
    • Lufteinschluss in der Windschutzscheibe (im Sichtfeld)
    • Fahrertür knarrzt beim Öffnen und Schliessen
    • Quietschen bei Volleinschlag der Lenkung
    • MID zeigt manchmal nach dem Anlassen "Routenführung nicht aktiv" oder so ähnlich
    Gibt's von Euch noch den ein oder anderen Tip zu weiteren Achillesfersen des Dickschiffes bzw. zu den oben bereits genannten Mängeln sowie zum Umgang mit SAD in Sachen Werksgarantie? Wäre für alle Anregungen recht dankbar, damit ich den Mechaniker, der den Check macht, etwas "lenken" kann.

Danke schon mal im Voraus... Andi

Skoda Superb I 2,5 TDI L+K mit Tiptronic | EZ 05/2007 | 58700 km | 225/40R18 auf MAM8 8J18

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R6VRS

R6VRS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Zur Sicherheit Anschlußgarantie für weitere 2 Jahre abschließen.....

4. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    die anschlussgarantie würde ich auch befürworten. jedoch würde ich schauen ob auch wirklich alles gedeckt wird. ich habe zum beispiel eine kleine rostblase am hinteren kotflügel entdeckt, ich denke das würde die garantie nicht zahlen. wobei ich persönlich keine garantie habe und es mich ärgert, an einem knapp 5 jahre alten wagen schon rost zu haben...

nen freundlichen....

5. #4 bavarian69, 14.04.2009
    bavarian69

bavarian69

Fahrzeug:
    Skoda Superb L+K 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringler, Fürstenzell
    Kilometerstand:
    58
    ...ein Jahr PerfectCarPro hab' ich letzten Sommer beim Kauf mit dazu bekommen, also sollte das Thema Anschlußgarantie für's Erste geklärt sein. Trotzdem danke für den Tip! Ich würde halt jetzt gerne noch alle vorhandenen Mängel ohne Selbstbeteiligung beheben lassen.

6. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Auf jeden Fall die Manschetten der Antriebswellen überprüfen auf Porösität bzw. Rissbildung. Und da ganz peinlich genau schauen...
    ebenso die Heckklappe im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung auf Rost überprüfen, die Spiegelbeleuchtung fällt mir noch ein, Sitzheizungsschalter,

mmhmm glaube, das wars erst mal....Ach ja, die Ledersitze auf einreissende Nähte an den beanspruchten Stellen Prüfen....

Nu ist aber Schluß...

Thema:

Werksgarantie läuft aus... bitte um Tips

Die Seite wird geladen...

Werksgarantie läuft aus... bitte um Tips - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. 400.000km und er läuft noch

400.000km und er läuft noch: Moin, gestern habe Ich mit meinem die 400.000er Marke geknackt. Habs total verpeilt mit den 400.000km, zum Glück konnte ich die Autobahn doch...