werksgarantie in diesem falle möglich

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von felicc, 27.02.2007.

1. felicc

felicc

hallo

bin jetzt fast stolzer besitzer eines octavia kombi 1z!

das auto hat noch eine werksgarantie verlängerung bis 2009(lifetime)

habe beim probe fahren des autos klapper geräuche im bereich des rollos im kofferraum vernommen und bin der meinung das da ein kleiner materialfehler vorliegt!!

ebenfalls ist die sonnenbrillenablage am dachhimmel beim öffnen ein wenig locker und knarrt ziehmlich stark!leichtes vibrieren beim fahren hab ich auch bemerkt!!

sind das dinge die man mit der werksgarantie beheben lassen kann oder eher nicht???

aus was gibt es eigentlich alles werksgarantie?

danke

mfg

steffen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Am besten mal genau in die Versicherungsbedingungen schauen, denn die berühmte Garantieverlängerung ist eigentlich keine "Garantie"verlängerung, sondern nur eine Versicherung, die bestimmte Schäden übernimmt.

Wenn ich mich recht erinnere, sind üblicherweise alle Innenausstattungen und Komfortteile ausgenommen.

Wenn dem so ist, werden die von Dir geschilderten Dinge aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ersetzt.

Viele Grüße
    Andreas

P.S. Sollte das Auto noch innerhalb der zweijährigen Werksgarantie sein, so sieht die Sache anders aus.

4. #3 skodawuppertal, 27.02.2007
    skodawuppertal

skodawuppertal Guest

Die Skoda "LifeTime"-Anschlussgarantie wird sich der Sache nichts annehmen. Da kannst du dich schonmal darauf vorbereiten.

Das mit dem Laderraumrollo ist bei den 2004er und 2005er Octavia Combis so ein altes Übel. Habe es auch schon bei einigen Fahrzeugen wahrgenommen. Das gleiche Spiel mit dem Brillenablagefach im Dachhimmel.

Gruß Berti

5. felicc

felicc

danke für die antworten!

laut skoda.de (auszug lifetimegarantie)

Für Fahrzeuge, deren Erstzulassung zum Zeitpunkt des Versicherungsbeginns weniger als sechs Jahre zurückliegt und deren Gesamtfahrleistung zu diesem Zeitpunkt unter 150 000 Kilometer beträgt, wird eine Garantie für die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Bauteile gewährt. Dies gilt selbstverständlich nicht für allgemeinen Verschleiß oder nachweisbar vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführte Schäden. Voraussetzung ist vor allem die Einhaltung aller vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungs- und Inspektionsintervalle.

zählen diese sachen nicht zu mechanischen bauteilen??

lg

6. #5 fabia12, 28.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das rollo ist aber irgentwie auch ein verschleißteil. also die garantieverlängerung ist nicht die übliche versicherung wie das sonst ist mit den 2 jahren. da bekommst du nicht alles abgerechnet und ab und zu musst du auch ein selbstbetrag zahlen

mfg Fabia12

7. #6 Octi RS, 28.02.2007
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Wie sich Das anhört ist alles ohne großen Aufwand zu beheben. :hoch: Ich würde mal einfach freundlich :peace: bei meinem Händler das Thema ansprechen. Vielleicht behebt Er die Sachen auch so, ohne auf die Vertragsbedingungen zu pochen.
    Viel Glück dabei!!!! :hoch:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

werksgarantie in diesem falle möglich

Die Seite wird geladen...

werksgarantie in diesem falle möglich - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  4. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  5. Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich

Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich: Hallo Folgende Frage: Ich hatte die letzten Jahre einen Skoda im Firmenleasing, inklusive des sogenannten Wartungs- und Verschleißreparaturen...