Werkseitig eingebaute Alarmanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bärchenmobil, 06.02.2003.

1. #1 Bärchenmobil, 06.02.2003
    Bärchenmobil

Bärchenmobil Guest

Hallo liebe Leute,

heute habe ich mich wieder einmal über meine vom Werk eingebaute Alarmanlage in meinem Fabia geärgert.
    Es ist mir schon einige Male passiert, dass meine Alarmanlage ohne Grund ausgelöst hat. Daran habe ich mich ja schon gewöhnt. Zum Auto rennen und alles ist in Ordnung.
    Heute habe ich mein Auto dann für 10 Minuten auf einem Parkplatz abgestellt und war auch nur ca. 500 Meter weiter entfernt. Diese Zeit hat sich dann ein lieber, netter und bedürftiger Mensch zu Nutzen gemacht, um mein armes kleines Auto aufzubrechen.
    Das tolle an der ganzen Sache ist nur, dass meine Alarmanlage sich nicht bemerkbar gemacht hat. :respekt:
    Sonst hätte ich den lieben Menschen vieleicht noch gekriegt.

Vieleicht hätte ich mir doch eine Anlage aus dem Zubehör kaufen sollen. Dann hätte ich das Geld wenigstens sinnvoll investiert und nicht die jetzt anstehende Rennerei.

Mit freundlichen Grüsse

Bärchenmobil

P.S: passt gut auf eure Autos auf!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia-bobo, 09.02.2003
    fabia-bobo

fabia-bobo

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Hat die Werkstatt mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
    Das mit den Fehlalarm kann auch durch einen defekten Kontaktschalter an einer Tür, Haube oder Deckel sein.

4. #3 olbetec, 09.02.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Vielleicht war Deine Alarmanlage gar nicht aktiviert? Sie wird doch mit der ZV aktiviert? Oder ist sie beim einfachen Schließen schon aktiviert? Beim Safe-System ist es ja auch so, daß (versehentlich) zweimaliges Betätigen (Schließen) das Safe-System deaktiviert, erkennbar an der nicht blinkenden Kontoll-LED am Türknopf...
    Die Werkstatt kann die Empfindlichkeit einstellen, die Einstellmöglichkeit hierfür ist z.B. beim Octi hinter dem Klimaanlagen-Bedienelement, beim Fabia weiß ich es nicht.
    :respekt: vor dem Profi-Dieb, tut mir leid, sowas ärgert doppelt!
    Munter bleiben
    OlBe

5. #4 Power Feli, 09.02.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

Normalerweise ist das so das wenn man das Fahrzeug über FB zuschließt wird auch gleich die Alarmanlage aktiviert.

gruß power feli

6. #5 tschiwi, 12.02.2003
    tschiwi

tschiwi Guest

hi!

ich hatte auch sehr viele fehlalarme.
    dann brachte ich ihn wieder zur werkstatt zur nachjustierung.
    hab seither nie wieder was gehört ..

kann natürlich auch sein, dass die nu' überhaupt tot ist.

da kommen gleich eine ganze latte von fragen:
    - wie (sollte) erfolgt die "sicherung" meines fahrzeuges - in der anleitung habe ich da nicht wirklich was gefunden .. (innenraum? neigung? ..)
    - wie teste ich da am besten selbst? (wo darf ich rütteln, etc ..)

danke schon mal,
    baba, :wink:
    christian

7. pieps

pieps Guest

Hi!

Also bis jetzt habe ich keine Fehlalarme gehabt.
    Aber da ich das Auto erst knapp 2 Wochen habe :hihi: ...

Die Funktion habe ich getestet in dem ich mich einfach
    mal reingesetzt habe, dann hab ich das Fahrzeug über
    FB geschlossen. Nun sollte es laut Handbuch und
    Händler so sein das die Alarmanlage nach 30sec. scharf
    schaltet. Und so war es ! Nach ca. 30sec und einer
    Bewegung ging es los.

Das nicht weiter beschrieben ist wo welche Sensoren wann anschlagen finde ich gut, denn wer weiss wann
    was passiert weiss auch wie er es umgeht.

Kanns vielleicht auch sein das es mit deinem Radio zusammenhängt?
    Habe hier in Postings gelesen das es doch da
    Unterschiede in der Beschaltung gibt.
    Im Handbuch steht das die Alarmanlage auch losgeht
    wenn im Bordnetz irgendwas nicht hinhaut (Spannung
    fällt ab usw.)

Schüßchen sagt
    pieps

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bärchenmobil, 17.02.2003
    Bärchenmobil

Bärchenmobil Guest

Hallo Leute,

alle eure Vorschläge, die in Betracht kommen, habe ich selber überprüft und muß leider feststellen, dass zwar alles technisch Ok ist, die Alrma. aber nicht losgegangen ist.

Gruß Bärchenmobil

10. #8 Power Feli, 17.02.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

Fahr mal zur Werksatt und lasse den Fehlerspeicher auslesen. kann sein das vielleicht eine E- Leitung unterbrochen ist.

gruß power feli

Thema: Werkseitig eingebaute Alarmanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia alarmanlage schaltet sich immer von alleine ein

Die Seite wird geladen...

Werkseitig eingebaute Alarmanlage - Ähnliche Themen

1. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  2. Umfrage DCC eingebaut/bestellt

Umfrage DCC eingebaut/bestellt: "Der Neue Superb und der Neue Superb Combi sind die ersten ŠKODA Modelle mit adaptiver Fahrwerksregelung (DCC). Damit lässt sich das Fahrwerk ganz...
  3. Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?

Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?: Es geht um die ab Werk verbaute original Skoda Alarmanlage in meinem Superb II. Am Fahrzeughimmel sind 2 tatsächliche (optisch 3)...
  4. Alarmanlage an Hupe anschließen

Alarmanlage an Hupe anschließen: Hallo, ich bin bei meinem Superb Combi Bj. 2012 auf der Suche nach dem Kabel für die Hupe (positiv). Ich habe wohl eine veraltete Einbauanleitung...
  5. Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?

Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?: Jetzt mal ne bescheidene Frage kann es sein das der RS 3 mit Alarm keine Felgenschlüßer hat ?? MFG