Werksbesichtigung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Fussel_01, 03.09.2005.

  1. #1 Fussel_01, 03.09.2005
    Fussel_01

    Fussel_01 Guest

    Bin gerade wieder zurück von zwei Wochen Urlaub bei unseren tschechischen Nachbarn und denke das diese Info für den ein oder anderen interessant sein könnte der an Mlada Boleslav vorbei kommt.
    Wer seine Werksbesichtigung nicht wenigstens eine Woche vorher bucht kommt theoretisch nicht rein, wie wir. Die Empfangsdamen waren allerdings sehr hilfsbereit(sprechen auch deutsch) und haben uns auf Nachfrage an die nächste Reisegruppe verwiesen. Wir warteten ein halbes Stündchen und konnten dann mit deren Bus mit reinfahren. Eintritt wurde nicht verlangt (für die Werksbesichtigung), wir haben nur dem Busfahrer ein Trinkgeld zugesteckt. Zwei Norweger sind so auch mit reingekommen, also alles sehr unklompiziert, unbedingt nachfragen - Reisegruppen kommen da schließlich öfter vorbei.
    Besichtigt haben wir die Motoren (1,2, 1,4 16v, 1,6FSI)- und 5-Gang -Getriebeproduktion. Danach wurden wir zur Halle der Montagebänder des neuen Octavia II gefahren. Man hatte einen recht guten Einblick bis zur Endmontage von einem Aussichtspunkt in der Halle.
    Auf dem Werksgelände waren natürlich sehr viele Neuwagen zu sehen sowie die kurze Huppelteststrecke für die neu gefertigten Fabias wo sie zum ersten mal geschunden wurden. Neue Octavias wurden ebenfalls im Eiltempo übers Gelände gescheucht.
    Noch eine kleine Zahl am Rande - das Werksgelände ist mehr als doppelt so groß wie das Fürstentum Monaco und durchaus sehenswert für die, die schon immer mal wissen wollten wo ihr Auto herkommt.
    Wer sowas noch nicht live gesehen hat und nicht vorgebucht hat unbedingt nachfragen, sollte kein Problem darstellen und scheint wie gesagt wenns nebenbei läuft immer ohne Eintritt zu laufen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Occi4x4, 03.09.2005
    Occi4x4

    Occi4x4 Guest

    Ja da sollte man sich eben rechtzeitig den Besuchstermin reservieren ... ich hatte das Glück so reinzukommen, weil mein Senior in ner Firma arbeitet, welche für SKODA was baut ... und da war ich halt wieder mal mit dabei weil ich selbst frei hatte ... und ich hab was gesehen, das war schon ein wenig spannender als die Motoren und Getriebe ... ich hab den ersten NEUEN FABIA gesehen ... zwar noch als Rohkarosse mit Innereien aber schon ersichtlich wie dieses Fahrzeug mal aussehen wird ... man nehme den momentanen Fabia, mische ihn mit dem Roomster und schon hat man den NEUEN Fabia ... also, mir gefällt er nicht, aber ist ja ansichtssache ... konnte natürlich KEIN Bild machen, war ja ein Prototyp ... das Armaturenbrett ist fast identisch mit dem des Roomster ... da lob ich mir den "alten" Octavia Combi ... :liebe:
     
  4. #3 Arosakarle, 04.09.2005
    Arosakarle

    Arosakarle Guest

    Hi,
    bei den Grundstückspreisen ist es auch nicht schwer Doppelt so groß zu sein wie das Fürstentum in Monaco. :zauberer:

    Ist aber sehr Interessant, war auch schon da.

    Die Autostadt Wolfsburg kann ich auch jedem Empfehlen, von Bugatti, Bentley über Skoda, Seat, Lambo bis hin zu VW alles da, sehr Kultig!!!

    Gruß
    Arosakarle
     
  5. #4 SKODA DOC, 05.09.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Die Autostadt ist voller Mist. Bei der Werksbesichtigung gabs nix Interessantes.
    Die Pavillions der Marken waren bis auf Bentley der totale Griff ins Kitsch Klo.
    Wer sich für Technik interessiert erfährt garnix.
    14€ Eintritt+Parkgebühren und 500KM Fahrt für nix besonderes.
    Da ist eine Fahrt nach Ingolstadt ins Audi Werk 100mal besser. Vor allem die Werkstour.
     
  6. #5 Arosakarle, 05.09.2005
    Arosakarle

    Arosakarle Guest

    Tja Doc,
    kommt halt auf die Sichtweise und Interessen an.
    Eintritt musste ich keinen bezahlen und ob es 500km sind, ist immer noch eine Frage des Wohnortes......

    Da ich aber eh hinfahren mußte, zwecks abholung eines Golf V war alles im Preis mit drin, sebst der Verzehr!!!!

    Außerdem, wer sich für die Geschichte interessiert, insbesondere die vom VW Konzern, dem wird das sicherlich gefallen.

    Nicht alles so negativ sehen, dann kommt man angenehmer durchs Leben.

    Gruß
    Arosakarle
     
  7. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Ich hatte bis WOB knapp 700 km Weg (einfach) und fand, dass sich das sehr gelohnt hat. Auch die Familie war sehr angetan und meine bessere Hälfte interessiert sich nur sehr eingeschränkt für Autos. Mag sein, dass der technische Aspekt für manche zu kurz kommt, aber historische Aufbereitung, Vielfalt und Präsentation sind in jedem Fall Klasse!
     
  8. #7 Superb02, 06.09.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    Mal zurück nach Mlada Boleslav :

    Es ist immer noch geplant, ein Comm-Treffen dort zu veranstalten, Anreise allerdings per Bus, da viele Leuts nicht mit eigenem Auto nach CZ fahren wollen (nich dass da plötzlich zwei davon dastehen :pssst:).

    Ich hab das eigentlich schon alles in der Schublade liegen, nur die Resonanz auf meine letzte Einladung dazu war net so berauschend.
     
  9. #8 Fabia-Tigger, 06.09.2005
    Fabia-Tigger

    Fabia-Tigger

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Berlin
    oh bei so einer tour wär ich dabei... aber mit eigenem auto... warum sollten die tschechen einen skoda klauen? wenn die was klauen dann nur die blinker vom golf :)
     
  10. #9 TheDixi, 06.09.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ich wäre auch dabei, würde allerdings warscheinölich auch mit dem eigenen Auto...

    Ich fahre schon seit fast 14 Jahren in die CR. Bilanz:

    14 geklaute Autos, 25 geklaute Radios, 3 Raubüberfälle mit Maschienengewehren :hihi: :D
    Ja ja, die Vorurteile...

    In Deutschland haben se uns innerhalb von 3 Jahren erst 3 mal die Autos aufgebrochen...
     
  11. #10 pietsprock, 06.09.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    @ superb02

    ich war zwar schon in mlada boleslav, wär aber bei so einer tour sofort dabei...

    warum aber einige meinen, dass sie mit zwei skodas wiederkommen, kann ich nicht verstehen.... ich bin aus cz immer mit einem wiedergekommen, schenken wollte mir dort keiner einen... *lach*

    nein, ganz im ernst.... da braucht man eigentlich keine sorge zu haben, aber in der gruppe im bus zu fahren ist bestimmt auch lustig... obwohl die frage gestattet sein darf, wo denn der bus losfahren könnte????

    also alex, munter organisiert...

    gruß
    peter
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. blubby

    blubby Guest

    Hallo zusammen,

    ich hab vor das Werk in Kvasiny zu besichtigen, nachdem einige Mitglieder der Community mitteilten, dass dies möglich ist, da sie schon die Besichtigung mitgemacht haben. Jetzt hab ich mich bei Skoda in Deutschland erkundigt wie das abläuft. Sowohl für das Museum in Mlada Boleslav als auch für die Werksführung in Kvasiny gibt es eine Kontaktadresse per E-Mail. Dort kannst du dich bei Interesse hinwenden und sagen wann du kommen willst. Per Mail bekommst du dann die freien Termine genannt und kannst dann den Termin buchen, der widerrum per Mail bestätigt wird. In Mlada kostet der Eintritt 190 Kronen mit Führung in deutscher Sprache, Dauer ca. 3 Stunden. Über diese E-Mailadresse kann man auch den Besuch des Werkes in Kvasiny buchen. Läuft alles absolut problemlos und freundlich, sogar in Deutsch erfolgt der E-Mailverkehr.

    Hier nun die E-Mailadresse museum@skoda-auto.cz

    Bin am kommenden Montag in Kvasiny zur Besichtigung eingetragen. Bin gespannt.

    Grüße von
    Blubby
     
  14. #12 KleineKampfsau, 13.04.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Da besichtigen wir Mlada Boleslav ... Kvansiny ist Mittwoch oder Donnerstag dran (sind von Mi-Fr. in Kvansiny und danach eine Woche in Vrchlabi) :).
     
Thema: Werksbesichtigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Kvasiny tschechien Adresse

    ,
  2. skoda betriebsbesichtigung

    ,
  3. skoda werk kvasiny besichtigung

    ,
  4. skoda werk besichtigen,
  5. Skoda werksführung buchen,
  6. skoda werksbesichtigung,
  7. skoda werksbesichtigung vrchlabí,
  8. führungen im skoda werk kvasiny,
  9. skodawerk besichtigen ,
  10. skoda werk kvasiny besichtigen ,
  11. werksführung skoda,
  12. werksbesichtigung skoda tschechien,
  13. besichtigung des skoda werkes,
  14. skoda werk tschechien besichtigung,
  15. Betriebsbesichtigungen Tschechien Skoda,
  16. Ist die Besichtigung bei den Skodawerke CZ kostenlos?,
  17. skoda werk vrchlabi besichtigung,
  18. skodawerkbesichtigung,
  19. skoda werksbesichtigung preis,
  20. skonda werk besichtigung buchen
Die Seite wird geladen...

Werksbesichtigung - Ähnliche Themen

  1. Abschlussfahrt nach Mlada Boleslav inkl. Werksbesichtigung 06.01.-08.01.2017

    Abschlussfahrt nach Mlada Boleslav inkl. Werksbesichtigung 06.01.-08.01.2017: Wie in jedem Jahr machen die Skodafreunde Deutschland eine kleine Weihnachtsfeier. Da es dieses Mal in Verbindung mit einer Abschlussfeier ist,...
  2. Skoda Museum & Werksbesichtigung

    Skoda Museum & Werksbesichtigung: Hallo Leute, habe letzten Donnerstag und Freitag einen Trip zu Skoda nach Mlada Boleslav unternommen.... zuerst einen Tag in Prag verbracht und...
  3. Werksbesichtigung Mlada Boleslav

    Werksbesichtigung Mlada Boleslav: Wie es der Titel schon sagt möchte ich hier mal herausfinden, ob Interesse besteht sich die Geburtsstätte unsererer Lieblinge anzusehen. Weitere...