Werksbesichtigung in Mlada Boleslav / Qualitätssicherung / Produktions

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ralf_Rhein-Main, 21.12.2001.

1. #1 Ralf_Rhein-Main, 21.12.2001
    Ralf_Rhein-Main

Ralf_Rhein-Main Guest

Hi!

Ich arbeite für einen Kfz-Zulieferbetrieb, der etwa 50 km von Mlada Boleslav entfernt ein Werk hat. Leider habe ich es noch nicht geschafft, zu einer menschenwürdigen Zeit aus dem Werk zu kommen, wenn ich denn mal da bin. Bis wann kann man denn spätestens eine Werksbesichtigung bei Skoda in Mlada Boleslav machen? Geht das auch am Wochenende? Läuft die Anmeldung über das Museum? Wann sind die Öffnungszeiten von dem Museum?

Desweiteren interessieren mich Infos, wie Skoda die Qualitätssicherung betreibt. Ich weiß, dass sehr viele Firmen in Tschechien Qualitätsprobleme haben, da das Bewusstsein hierfür offenbar nicht so sehr ausgeprägt ist. Unser Werk gehört auch dazu, ist aber (da bin ich mir sicher) kein Einzelfall. Sitzen da Heerscharen von deutschen VW-Mitarbeitern in der Qualitätssicherung in Mlada Boleslav?

Und überhaupt: wo wird denn welches Modell bei Skoda gefertigt? Ein Kollege aus Tschechien meinte, Skoda hätte vier oder fünf Werke, wobei das in Mlada Boleslav wohl mit Abstand das Größte ist. Habt ihr Infos?

Danke!

Ralf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Eines weiß ich auf jedenfall aus Freund TV... jedes Auto das die heiligen Hallen verlässt geht über einen Parcour.

Hört sich meiner Meinung nach gut an ... ausserdem würde ich mal behaupten, das Skdoa (weil Teil er VAG) auch mit ISO 9001 VDA6.1 und QS9000 arbeitet und auch die Zulieferer damit dienen müssen.

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich meine mal gehört zuhaben,das es noch Werke in Polen und Ungarn gibt. In Polen produzierte Fahrzeuge(Felicias) bleiben aber dem sogenannten Ostblock vorbehalten.Ich denke,weil dort keine Airbags verbaut werden.

5. aendy

aendy Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    In Mlada Boleslav wird der Fabia und der Octavia gebaut. Fahrzeuge für den deutschen Markt kommen ausschließlich aus MB (Auskunft Händler). Jedes Fahrzeug muß über eine hauseigene Teststrecke.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Werksbesichtigung in Mlada Boleslav / Qualitätssicherung / Produktions

Die Seite wird geladen...

Werksbesichtigung in Mlada Boleslav / Qualitätssicherung / Produktions - Ähnliche Themen

1. Dauer produktion bis zulassung

Dauer produktion bis zulassung: Hallo zusammen. Bin neu hier in der community. Haben uns am 9.7.2016 einen Fabia Combi Joy angeschaut und sofort gekauft. Race blue metallic 81...
  2. Abschlussfahrt nach Mlada Boleslav inkl. Werksbesichtigung 06.01.-08.01.2017

Abschlussfahrt nach Mlada Boleslav inkl. Werksbesichtigung 06.01.-08.01.2017: Wie in jedem Jahr machen die Skodafreunde Deutschland eine kleine Weihnachtsfeier. Da es dieses Mal in Verbindung mit einer Abschlussfeier ist,...
  3. Anschrift Schrottplatz in Mlada

Anschrift Schrottplatz in Mlada: Wenn ich einmal da bin will ich mich dort mal umschauen. Wer war schonmal dort ? Tipps ?
  4. Skoda drosselt Produktion im Stammwerk Mlada Boleslav

Skoda drosselt Produktion im Stammwerk Mlada Boleslav: Skoda fährt die Produktion von zwei Modellen am Standort Mlada Boleslav zurück. Beim Bau des Fabia und des Rapid Spaceback gebe es Anpassungen,...
  5. Škoda feiert 110 Jahre Automobilbau in Mladá Boleslav

Škoda feiert 110 Jahre Automobilbau in Mladá Boleslav: ---------- ŠKODA feiert in diesem Jahr nicht nur seinen 120. Unternehmensgeburtstag, sondern auch 110 Jahre Automobilbau. Im Jahr 1905...