Werksbesichtigung in Mlada Boleslav / Qualitätssicherung / Produktions

Diskutiere Werksbesichtigung in Mlada Boleslav / Qualitätssicherung / Produktions im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich arbeite für einen Kfz-Zulieferbetrieb, der etwa 50 km von Mlada Boleslav entfernt ein Werk hat. Leider habe ich es noch nicht...

Ralf_Rhein-Main

Guest
Hi!

Ich arbeite für einen Kfz-Zulieferbetrieb, der etwa 50 km von Mlada Boleslav entfernt ein Werk hat. Leider habe ich es noch nicht geschafft, zu einer menschenwürdigen Zeit aus dem Werk zu kommen, wenn ich denn mal da bin. Bis wann kann man denn spätestens eine Werksbesichtigung bei Skoda in Mlada Boleslav machen? Geht das auch am Wochenende? Läuft die Anmeldung über das Museum? Wann sind die Öffnungszeiten von dem Museum?

Desweiteren interessieren mich Infos, wie Skoda die Qualitätssicherung betreibt. Ich weiß, dass sehr viele Firmen in Tschechien Qualitätsprobleme haben, da das Bewusstsein hierfür offenbar nicht so sehr ausgeprägt ist. Unser Werk gehört auch dazu, ist aber (da bin ich mir sicher) kein Einzelfall. Sitzen da Heerscharen von deutschen VW-Mitarbeitern in der Qualitätssicherung in Mlada Boleslav?

Und überhaupt: wo wird denn welches Modell bei Skoda gefertigt? Ein Kollege aus Tschechien meinte, Skoda hätte vier oder fünf Werke, wobei das in Mlada Boleslav wohl mit Abstand das Größte ist. Habt ihr Infos?

Danke!

Ralf
 

Daniel

Guest
Eines weiß ich auf jedenfall aus Freund TV... jedes Auto das die heiligen Hallen verlässt geht über einen Parcour.

Hört sich meiner Meinung nach gut an ... ausserdem würde ich mal behaupten, das Skdoa (weil Teil er VAG) auch mit ISO 9001 VDA6.1 und QS9000 arbeitet und auch die Zulieferer damit dienen müssen.
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.767
Zustimmungen
2.137
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Ich meine mal gehört zuhaben,das es noch Werke in Polen und Ungarn gibt. In Polen produzierte Fahrzeuge(Felicias) bleiben aber dem sogenannten Ostblock vorbehalten.Ich denke,weil dort keine Airbags verbaut werden.
 

aendy

Forenurgestein
Dabei seit
11.11.2001
Beiträge
108
Zustimmungen
0
Ort
Thüringen, Lkr. Gotha
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1,2 FSI Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Automobile am Mönchhof Gotha
In Mlada Boleslav wird der Fabia und der Octavia gebaut. Fahrzeuge für den deutschen Markt kommen ausschließlich aus MB (Auskunft Händler). Jedes Fahrzeug muß über eine hauseigene Teststrecke.
 
Thema:

Werksbesichtigung in Mlada Boleslav / Qualitätssicherung / Produktions

Werksbesichtigung in Mlada Boleslav / Qualitätssicherung / Produktions - Ähnliche Themen

Skoda Auto feiert 110 Jahre Motorenbau in Mlada Boleslav: http://www.presseportal.de/pm/28249/1515225/skoda_auto_deutschland_gmbh
Oben