werks sportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von super-B_driver, 20.01.2011.

  1. #1 super-B_driver, 20.01.2011
    super-B_driver

    super-B_driver

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    VSW Wittenberge
    Kilometerstand:
    140500
    hat jemand teilenummern, preise und vlt nen ort wo ich das her bekomme

    und ach ja wie ist der kommfort mit werks sportfahrwerk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeeruler, 20.01.2011
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Für ein Werks- Sportfahrwerk gut.. Kompfortabel straff abgestimmt, nicht so schnell "überfordert" mit dem eigengewicht des Fahrzeugs wie das herkömmliche Fahrwerk.

    Es gibt bessere aber auch weitaus schlechtere Fahrwerke.
    Da ich bis dato immer Sportfahrwerke ( Werk´s und Zubehör ) hatte und auch gern die Strasse auskoste kann muss ich ehrlich sagen das net den drang verspüre mir eins von xyz zu holen. Mir gefällts ganz gut und auch meine Beifahrer klagen net ( mehr ) :whistling: :D

    mfg der kaffeeruler
     
  4. #3 super-B_driver, 22.01.2011
    super-B_driver

    super-B_driver

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    VSW Wittenberge
    Kilometerstand:
    140500
    cool cool hast du eventuel teile nummern von den ersatz teilen also dämpfer und federn
     
  5. #4 jonborno, 22.01.2011
    jonborno

    jonborno Guest

    ?? hab gemeint es gibt kein sportfahrwerk ab werk fürn dicken??
    wenn odch wäre ich auch an teilenummer usw interessiert...
     
  6. #5 super-B_driver, 26.01.2011
    super-B_driver

    super-B_driver

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    VSW Wittenberge
    Kilometerstand:
    140500
    kann mir niemand weiter helfen ?( ?( ?( ?(
     
  7. #6 jonborno, 27.01.2011
    jonborno

    jonborno Guest

    es gibt kein WERKSSPORTFAHRWERK!!
     
  8. #7 super-B_driver, 27.01.2011
    super-B_driver

    super-B_driver

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    VSW Wittenberge
    Kilometerstand:
    140500
    naja klar gibt es das einer aus dem nachbar ort hat eins drinn
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich hab mich zwar noch nicht im Detail mit den Superb beschäftigt, aber davon höre ich zum ersten Mal. Es ist wohl vermutlich ne Tieferlegung aus dem Original-Zubehör die bereits zur Erstauslieferung verbaut wurde. Ist genauso wie mit "Werks-Chiptuning"...
     
  10. #9 Lutzsch, 27.01.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Da hat sich wohl jemand einen Scherz gemacht, oder glänzt mit Halbwissen. Der Superb wurde nie mit einem Werkssportfahrwerk angeboten.
     
  11. #10 super-B_driver, 27.01.2011
    super-B_driver

    super-B_driver

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kunow Lindenberger Weg 5 16866 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    VSW Wittenberge
    Kilometerstand:
    140500
    und was ist mit dem beitrag

    Für ein Werks- Sportfahrwerk gut.. Kompfortabel straff abgestimmt, nicht
    so schnell "überfordert" mit dem eigengewicht des Fahrzeugs wie das
    herkömmliche Fahrwerk.

    Es gibt bessere aber auch weitaus schlechtere Fahrwerke.
    Da
    ich bis dato immer Sportfahrwerke ( Werk´s und Zubehör ) hatte und auch
    gern die Strasse auskoste kann muss ich ehrlich sagen das net den drang
    verspüre mir eins von xyz zu holen. Mir gefällts ganz gut und auch
    meine Beifahrer klagen net ( mehr ) :whistling: :D

    mfg der kaffeeruler
     
  12. #11 Lutzsch, 27.01.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Geh doch mal zu deinem Freundlichen und erkundige dich nach einem werkseitig angebotenen Sportfahrwerk für den Superb I. Er wird dir wohl nur eines aus dem Zubehör anbieten können. Denn wie so oft schon erwähnt, es gibt kein Werkssportfahrwerk. Dieses wurde nie als Sonderausstattung angeboten.
     
  13. #12 Shorty R., 28.01.2011
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    hab mal die 2006er Pressemappe rausgesucht, es gab da mal das Ausstattungspaket "Dynamic"
    - sichtbare Endrohre (gerade wie beim L&K)
    - Dreispeichen Sportlenkrad (Leder)
    - Sportpedale
    - Sportabstimmung (ich erinnere mich mal was von 10 mm gelesen zu haben)
     
  14. #13 BlackSuperb, 28.01.2011
    BlackSuperb

    BlackSuperb

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDi DPF / Bj.07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda BaWü
    Es gibt definitiv eins !!

    Haben unseren Bj. 07 jetzt schon 1,5 Jahre ! damals hatten wir uns den gebraucht angeschaut, war aber zu dem zeitpunkt für ne probefahrt erstmals nich bereit.
    Haben dann ein Vorführwagen bekommen, fast das selbe Auto bis auf das Fahrwerk, das in dem mehr Komfort zeigt aber auch bei bestimmtem fahren mehr seitenneigung zeigt, wie sich herausstellte als wir den Superb probe fahrten, den wir nun haben!

    Optisch würd ich sagen ist es nicht zu erkennen -> tiefer, jedoch spürbar da es straffer ist was den Komfort nicht im hintertreffen stehen lässt, deutlich spürbar, das das Fahrwerk zäher ausfedert als beim normalen und lange nicht so eine seitenneigung erreicht ;)

    Teilenummer habe ich keine Ahnung, werde mal nachschaun ob ich bei meinen Unterlagen was finde ;)

    Aber es gibt/gab definitiv eins ..
     
  15. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    also beim Superb gab es eigentlich 3 verschieden Fahrwerke / höhen

    normal, höher, und etwas tiefer...
     
  16. #15 Lutzsch, 28.01.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Zur Thematik habe ich heute mit dem Freundlichen gesprochen. Für mein Fahrzeug, den 1.8T gibt es nur zwei unterschiedliche Dämpfer. Die Standardvariante und den Dämpfern für das Schlechtwegefahrwerk. Eine andere Dämpferoption ist laut Teileliste nicht zu bekommen. Einzig sind Tieferlegungsfedern direkt zu ordern.
     
  17. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    also normal und schlechtwege kenne ich genauso... aber wie gesagt mir war auch das sportliche bekannt.
     
  18. #17 kaffeeruler, 29.01.2011
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    http://autokatalog.autoscout24.de/skoda/superb-2002-2008/2.5-tdi-120-kw-163-ps/elegance-10463736/
    dort aufgeführt das Ausstattungspaket "Dynamic" welches Shorty R schon ansprach

    das ist z.B die Variante die i habe.. ob er wirklich 10 od 30 od sogar 40mm tiefer liegt, dazu müsste i mal die Fahrzeugdaten haben vom "0815" SuperB. So würde ich auf ca. 30mm tippen wenn ich mir den bei unserm Händler anschaue und meinen

    Mfg der kaffeeruler
     
  19. #18 Lutzsch, 29.01.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ihr vermutet aber doch nicht, dass Ihr für einen damaligen Aufpreis von 150€ ein Sportfahrwerk, verchromte Endrohre und ein Dreispeichenlenkrad erhalten hättet. In diesem Paket wurden damals die Seriendämpfer mit Tieferlegungsfedern angeboten. Definitiv aber kein Sportfahrwerk!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Napi

    Napi Guest

    Mein Freundlicher hat sich damals für mich erkundigt, als ich mein Sportfahrwerk verbaut habe.
    Es GIBT KEINE Sportdämpfer ab Werk, nur einen Federnsatz, der den wagen 15mm tiefer legen soll.

    Kauf ordentliche eibach-Federn und gut ist. (Natürlich MIT Dämpfern, Koni FSD sind genial, aber teuer)
     
  22. #20 super-B_driver, 29.12.2014
Thema:

werks sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

werks sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Sonnenrollos ab Werk

    Sonnenrollos ab Werk: Hallo Leute, suche Sonnenrollos Teile Nr. die von Werk eingebaut sind, wer kann mir helfen? War beim Freundlichen und hab Antwort bekommen die...
  2. Original Sportfahrwerk für den Rapid?

    Original Sportfahrwerk für den Rapid?: Hallo, Weiß jemand warum Skoda für den Rapid kein Sportfahrwerk anbietet, wie es beim Neuwagenkauf für den Fabia, Octavia und Superb möglich ist?...
  3. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

    AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...
  4. Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4

    Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4: Jetzt mal ein anderes Thema, ich habe leider nicht viel gefunden dazu... Hat sich jemand schon mal ein Sportfahrwerk unter oben genanntes...
  5. Größe vom Werks-Endrohr FABIA RS

    Größe vom Werks-Endrohr FABIA RS: Hi an alle, welche Größe haben denn die werksverbauten Endrohre des Fabia RS 5J? Bin am überlegen ob ich mir von Friedrich Motorsport 2x80mm...