Werks-Handyvorbereitung - jetzt neues Handy - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Oktavist, 09.09.2005.

1. #1 Oktavist, 09.09.2005
    Oktavist

Oktavist Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, darum weiß ich jetzt auch nicht genau, ob das Thema hier richtig aufgehoben ist.

Ich habe einen Skoda Oktavia I mit einer serienmäßigen Freisprecheinrichtung und Halterung für das Nokia 6310. Nun habe ich mir eine neues Handy geholt (Nokia 9300 Communicator) und war leichtsinnigerweise der Annahme, dass Skoda dafür wieder eine passende Halterung hat... hamse natürlich nicht!

Gibt es einen Shop/Firma, die für die Werks-Freisprecheinrichtungen neue Handyhalterungen anbietet oder umbaut, auch von den neueren bzw. exotischeren Handys?

Sagt mir doch bitte Bescheid.

Danke und ciao
    Gregor

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Da wirst Du erheblich Probleme bekommen.

Der Erstausrüster von Škoda ist wie bei allen VAG-Modellen die Firma Cullmann.

Auf der Cullmann-HP findest du unter Erstausrüster alle Infos.

Wie z.Bsp: <<klickmich>>

Und wenn dein handy da nicht drauf steht.....FORGET IT ! :stinkig:

Da hilft nur:

- Nokia FSE verbauen und Cullmann raus
    - evtl. eine Universale Bluetooth FSE wie die Parrot (haben hier schon einige verbaut)

Michael

4. #3 StefanWarti, 09.09.2005
    StefanWarti

StefanWarti

Kilometerstand:
    175000
    Eventuell könnte das hier funktionieren.

Pop-Port™-Adapter CA-55 + Gerätehalter CR-5

Der CA-55 wandelt alte Norm 6310 usw. in neue Norm. Der Adapter paßt normalerweise in die Nokia Cark91. Vielleicht ist der Cullmann-Anschluß identisch. Falls es wirklich original vom Werk eine FSE ist.

Oder mit etwas löten. Das Kabel an der alten Halterung ablöten und an die Neue anlöten. Vorher die Pinbelegung vergleichen. Du brauchst zum Halter hin. Ladestrom + und - , Tonausgang + und - , Mikro + und - , und beim Pop Port gibt es einen Kontakt, das dem Handy je nach anliegender Spannung sagt welches Zubehör angeschlossen ist. z.B. Datenkabel,Headset, FSE, weil ohne diesen Kontakt kommt kein ton aus dem Anschluß raus.

3. Möglichkeit. Wie schon erwähnt FSE mit Bluetooth. Parrot ck3100 oder Nokia ck7w

Thema: Werks-Handyvorbereitung - jetzt neues Handy - Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Handyvorbereitung Komfort Bluetooth

,
  2. was bedeutet handyvorbereitung im skoda

,
  3. werkshandy

,
  4. handyvorbereitung skoda,
  5. handyvorbereitung skoda forum
Die Seite wird geladen...

Werks-Handyvorbereitung - jetzt neues Handy - Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...