Werks FSE mit MP3 Radio

Diskutiere Werks FSE mit MP3 Radio im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, will mein Symphony CD gegen ein MP3 Radio tauschen. Allerdings sollte die Werks-FSE noch funktionieren. Wie ich in anderen Threads gelesen...

  1. Midrag

    Midrag

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    will mein Symphony CD gegen ein MP3 Radio tauschen. Allerdings sollte die Werks-FSE noch funktionieren.
    Wie ich in anderen Threads gelesen habe ist dies nicht selbstverständlich (bedingt durch die nicht vorhandene Endstufe der Werks-FSE).

    Welche MP3-Radios laufen denn definitiv mit der Skoda Werks-FSE?
    Kann mir jemand aus eigener Erfahrung eines empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus!,

    Midrag
     
  2. #2 TorstenW, 19.10.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Du brauchst ein Radio mit Tel-Eingang, also Blaupunkt oder Becker. Oder die "hochpreisigeren" Schlitzaugen.
    Die Schlitzaugen im unteren und mittleren Preissegment haben fast ausschließlich nur einen Mute-Eingang.
    Bei Blaupunkt bekommst Du ein MP3-Radio mit Tel-Eingang schon um die 150 Öcken.
    Becker ist etwas teurer.....

    Grüße
    Torsten
     
  3. Midrag

    Midrag

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 TorstenW, 19.10.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Ebähhhhh-Links funzen im Forum nicht!
    Hab\' trotzdem nachgesehen, das Santa Cruz kann es nicht!
    Mute ist (nur) der Stummschalteingang. Wenn der aktiviert (auf Masse gelegt) wird, wird das Radio stumm geschaltet und das Signal am Tel-Eingang (sofern vorhanden) auf die Lautsprecher durchgeschaltet.

    Grüße
    Torsten
    PS: Wenn Du suchst, guck\' mal bei www.caraudio24.de
     
  5. Midrag

    Midrag

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!!
     
  6. #6 Schmoddr, 05.01.2014
    Schmoddr

    Schmoddr

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte diesen Thread nochmal ausgraben.

    Habe in meinem Fabia 2 ein Dance mit Werks FSE verbaut. Das Mikro klingt super, es ist die erste FSE, bei der sich meine Gesprächspartner nur lobend äussern. Deswegen möchte ich es behalten und weiter nutzen.

    Das dance allerdings soll raus und ein moderneres Radio von Sony zum Bsp mit Bluetooth usw rein, damit ich mein iPhone auch zum Musikhören und Navigieren über die Anlage nutzen kann.

    Diese neuen Radios bringen zwar alle ein externes Mikro mit, ich würde aber gerne das schon installierte Mikro nutzen.

    Gibt es irgendeinen Adapter, der das hinbekommt? seit den letzten Antworten ist ja technisch gesehen ein Jahrhundert vergangen...
     
  7. #7 Schmoddr, 05.01.2014
    Schmoddr

    Schmoddr

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne idee?
     
  8. #8 Scanner, 06.01.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wenn du die Drähte kennst,
    dann kast du doch umpinnen wie du willst ....
     
  9. #9 Schmoddr, 06.01.2014
    Schmoddr

    Schmoddr

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schon, wenn ich weiß, was wohin muss.

    Vielleicht gibts ja ne Anleitung, was ich wohin pinnen muss?
     
  10. #10 Scanner, 06.01.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    das sollte aber bei den Geräten nachzulesen sein... :whistling:
     
  11. #11 ringo1100, 06.01.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    @ Schmoddr

    :D Denk mal scharf nach, das externe Mikrofon von Sony hat einen Chinchstecker, Dein eingebautes Mikrofon hat 2 Leitungen. (+/-), am Radio ist eine Chinchkupplung . :thumbsup:
    z.B. Sony XNV Sony.JPG
     
  12. #12 Schmoddr, 06.01.2014
    Schmoddr

    Schmoddr

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mit dem scharf Nachdenken hab ich weiss Gott keine Probleme...

    die Information, dass Sony Cinch als Mikroein- und ausgang verbaut, hatte ich bisher nicht.

    Bisher hatte ich immer nur Mikros die per mini Klinke angeschlossen wurden, wobei die zugehörigen Buchsen natürlich im Radio versteckt waren.

    Hier las ich immer wieder irgendwas von iso Steckern usw und von deren Belegung (NF Signale, Mute-Signal etc)

    Wenn das Einzige was ich tun muss, ist, dass ich zwei Cinch Stecker an mein bisheriges Mikro baue und dann einfach ins Radio stecke und das funktioniert, dann isses ja pillepalle.
    Danke soweit
     
Thema:

Werks FSE mit MP3 Radio

Die Seite wird geladen...

Werks FSE mit MP3 Radio - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  3. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  4. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  5. Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen

    Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen: Hallo liebe Superb Fahrer, ich würde gern meine Scheiben die bereits ab Werk getönt sind (65%) nachträglich mit Folie nachtönen lassen. Wer hat...