Werks FSE mit MP3 Radio

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Midrag, 18.10.2006.

1. Midrag

Midrag

Hallo,

will mein Symphony CD gegen ein MP3 Radio tauschen. Allerdings sollte die Werks-FSE noch funktionieren.
    Wie ich in anderen Threads gelesen habe ist dies nicht selbstverständlich (bedingt durch die nicht vorhandene Endstufe der Werks-FSE).

Welche MP3-Radios laufen denn definitiv mit der Skoda Werks-FSE?
    Kann mir jemand aus eigener Erfahrung eines empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!,

Midrag

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 19.10.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Du brauchst ein Radio mit Tel-Eingang, also Blaupunkt oder Becker. Oder die "hochpreisigeren" Schlitzaugen.
    Die Schlitzaugen im unteren und mittleren Preissegment haben fast ausschließlich nur einen Mute-Eingang.
    Bei Blaupunkt bekommst Du ein MP3-Radio mit Tel-Eingang schon um die 150 Öcken.
    Becker ist etwas teurer.....

Grüße
    Torsten

4. Midrag

Midrag

5. #4 TorstenW, 19.10.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Ebähhhhh-Links funzen im Forum nicht!
    Hab\' trotzdem nachgesehen, das Santa Cruz kann es nicht!
    Mute ist (nur) der Stummschalteingang. Wenn der aktiviert (auf Masse gelegt) wird, wird das Radio stumm geschaltet und das Signal am Tel-Eingang (sofern vorhanden) auf die Lautsprecher durchgeschaltet.

Grüße
    Torsten
    PS: Wenn Du suchst, guck\' mal bei www.caraudio24.de

6. Midrag

Midrag

Danke für die Tipps!!

7. #6 Schmoddr, 05.01.2014
    Schmoddr

Schmoddr

Hallo,
    ich möchte diesen Thread nochmal ausgraben.

Habe in meinem Fabia 2 ein Dance mit Werks FSE verbaut. Das Mikro klingt super, es ist die erste FSE, bei der sich meine Gesprächspartner nur lobend äussern. Deswegen möchte ich es behalten und weiter nutzen.

Das dance allerdings soll raus und ein moderneres Radio von Sony zum Bsp mit Bluetooth usw rein, damit ich mein iPhone auch zum Musikhören und Navigieren über die Anlage nutzen kann.

Diese neuen Radios bringen zwar alle ein externes Mikro mit, ich würde aber gerne das schon installierte Mikro nutzen.

Gibt es irgendeinen Adapter, der das hinbekommt? seit den letzten Antworten ist ja technisch gesehen ein Jahrhundert vergangen...

8. #7 Schmoddr, 05.01.2014
    Schmoddr

Schmoddr

keiner ne idee?

9. #8 Scanner, 06.01.2014
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

wenn du die Drähte kennst,
    dann kast du doch umpinnen wie du willst ....

10. #9 Schmoddr, 06.01.2014
    Schmoddr

Schmoddr

Schon, wenn ich weiß, was wohin muss.

Vielleicht gibts ja ne Anleitung, was ich wohin pinnen muss?

11. #10 Scanner, 06.01.2014
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

das sollte aber bei den Geräten nachzulesen sein... :whistling:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ringo1100, 06.01.2014
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    @ Schmoddr

:D Denk mal scharf nach, das externe Mikrofon von Sony hat einen Chinchstecker, Dein eingebautes Mikrofon hat 2 Leitungen. (+/-), am Radio ist eine Chinchkupplung . :thumbsup:
    z.B. Sony XNV Sony.JPG

14. #12 Schmoddr, 06.01.2014
    Schmoddr

Schmoddr

mit dem scharf Nachdenken hab ich weiss Gott keine Probleme...

die Information, dass Sony Cinch als Mikroein- und ausgang verbaut, hatte ich bisher nicht.

Bisher hatte ich immer nur Mikros die per mini Klinke angeschlossen wurden, wobei die zugehörigen Buchsen natürlich im Radio versteckt waren.

Hier las ich immer wieder irgendwas von iso Steckern usw und von deren Belegung (NF Signale, Mute-Signal etc)

Wenn das Einzige was ich tun muss, ist, dass ich zwei Cinch Stecker an mein bisheriges Mikro baue und dann einfach ins Radio stecke und das funktioniert, dann isses ja pillepalle.
    Danke soweit

Thema:

Werks FSE mit MP3 Radio

Die Seite wird geladen...

Werks FSE mit MP3 Radio - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...