Werks FSE funtkioniert nicht mehr richtig! Skoda hat keinen Schimmer!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von El Cabron, 20.06.2008.

  1. #1 El Cabron, 20.06.2008
    El Cabron

    El Cabron

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich fahre einen Roomster mit der Werks-FSE. Die hat 1 Jahr wunderbar funktioniert :) . Im Januar dann wohl der Fehler: Ich hatte versucht, das Handy meiner Frau per Bluetooth ebenfalls zu koppeln. Seit diesem Zeitpunkt, kann ich über die Lenkradfernbedienung nicht mehr auf mein Handy (SE K800i) zugreifen. Die Bluetoothkoppelung funktioniert noch und wenn ein Anruf reinkommt, kann ich diesen auch über die Taste an der Lenkradfernbedienung annehmen, das war´s dann aber auch. Früher konnte ich mit der unteren Taste auf mein Telefon zugreifen. Wenn die Bluetoothverbindung an war erschien nach Drücken der unteren Taste der Lenkradfernbdienung im Maxi-DOT "Phone" und dann die Menüpunkte "entgangene Anrufe", "Telefonbuch", usw. (kann mich leider nicht mehr an die genaue Reihenfolge erinnern. In diesem Menü konnte ich dann z.B. Telefonbuch auswählen und dann auf die Telefonnummern in meinem Handy zugreifen. Auch wurde bei einem eingehenden Anruf der Name, der im Handy gespeichert war angezeigt. Jetzt steht bei eingehendem Anruf nur noch "Phone" und wenn ich auf den unteren Auswahlknopf der Lenkradfernbedienung drücke kommt immer nur die Meldung "Radio ON" und nicht das Phone-Menü.

    Kann mir hier jemand helfen? Zwei Werkstattbesuche haben bis auf den Wechsel des Interface 54/5J ( ?( steht so auf meinem Auftrag) nix gebracht. Es hat schon allein minimum ne halbe Stunde gedauert, bis sie den Fehler richtig verstanden hatten :sleeping: . Die Antwort war immer nur, mit der FSE kennen wir uns auch nicht richtig aus! X( (super, wer denn dann, wenn nicht die Fachleute in der Werkstatt)

    Für Tipps oder Ideen an was es liegen könnte wäre ich sehr dankbar. :thumbsup:

    Gruß
    Rod
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 20.06.2008
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Tja, so ist das, wenn "Fachleute" in den Werkstätten sich nicht weiterbilden lassen...ist leider immer häufiger der Fall. Nicht nur bei Skoda!
    Zu Deinem Problem: Dein Telefonsteuergerät erscheint mir nicht das Problem zu sein! Eher funktioniert wohl nicht die Kommunikation mit dem Gateway.
    Lass mal den Tester anschließen und in die Gatewayverbauliste reinschauen. Da müsste das Steuergerät fürs Telefon auftauchen. Wenn nicht-und darauf deutet ja das nicht Erscheinen des passendes Menüs hin-, dann sollte das Gatewy neu und vor allem auch richtig(!) codiert werden! Ebenfalls zu überprüfen ist die richtige Codierung des Telefonsteuergerätes, da es ja getauscht wurde. Die richtigen Codierungen sollten alle im entsprechenden Serviceordner für Dein Auto zu finden sein.
    So aus der Ferne ist aber eine Diagnose bekanntermaßen nicht wirklich einfach. Aber ein Tipp ist das sicher allemale wert!
     
  4. #3 turbo-bastl, 20.06.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Funktioniert es den mit dem Telefon der Gattin? Möglicherweise liegt es ja auch am Handy, das sich, aus welchen Gründen auch immer, einer Kommunikation mit der FSE verschließt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das sich durch ein Software-Update fürs Handy lösen ließ.

    Du hast ja sicher schon probiert, beides neu zu koppeln, oder?

    Mglw. könnte auch ein Besuch bei einem anderen VAG-Autohaus weiterhelfen: ich könnte mir vorstellen, dass bspw. bei Audi durch den höheren Firmenwagenanteil mehr Wert auf eine ausreichende Kompetenz in Onboard-Tk-Technik gelegt wird. Die BT-FSE sollten ja konzernweit weitgehend gleich sein.
     
  5. #4 El Cabron, 20.06.2008
    El Cabron

    El Cabron

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @Mummelratz

    Erst mal vielen Dank. Das hört sich ja zumindest nach 100% mehr Fachwissen als in meiner Werkstatt an. Damit werde ich meine Werkstatt mal konfrontieren.

    @turba-bastl

    Beim Handy von meiner Frau geht die FSE leider auch nicht besser, aber diese damalige Koppelung muss wohl der Auslöser gewesen sein. Da sieht man´s mal wieder: Never touch a runing system 8| . Ich muss im Juli eh zur Inspektion und da werde ich meinen Mechanikern noch mal ein Chance geben, sonst such ich mir eine neue Werkstatt. Ob das allerdings meine Probleme löst ?( . Hatte vor geraumer Zeit einen Audi und mit Mahag-Werkstatt nicht wirklich bessere Erfahrungen damals gemacht.
     
  6. #5 reiner73, 21.06.2008
    reiner73

    reiner73 Guest

    @Mummelrat



    der rommster hatt keine gatewayverbauliste nur mal so an rande..... adresswort für das Telefon ist die 77.

    da sollte mal die werkstatt reinschauen.
     
Thema:

Werks FSE funtkioniert nicht mehr richtig! Skoda hat keinen Schimmer!

Die Seite wird geladen...

Werks FSE funtkioniert nicht mehr richtig! Skoda hat keinen Schimmer! - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...