Werks CD-Wechsler MP3???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Driverolli, 02.06.2010.

  1. #1 Driverolli, 02.06.2010
    Driverolli

    Driverolli

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3.6
    Kilometerstand:
    22000
    hallo in die runde

    Kann es sein das der DC Wechsler im Kofferraum sich strikt weigert MP3 abzuspielen ??? Oder muss die CD in einem bestimmten Format vorliegen?
    Die Forensuche ergab nur einen Link zur Bedienungsanleitung Seite 27, da geht es aber um das Columbus.

    danke vorab Olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 02.06.2010
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann kann das Ding keine MP3s lesen.
     
  4. #3 leorphee, 02.06.2010
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    Ich bin auch der Meinung gelesen zu haben, dass der Wechsler keine MP3 unterstützt.
     
  5. #4 Cliff Barnes, 02.06.2010
    Cliff Barnes

    Cliff Barnes

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance, 2.0 TDI CR, 125 kw, DSG, Black Magic Pearl
    Der werksseitig verbaute wechsler kann definitiv keine MP3 wiedergeben.
     
  6. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    So blöd es klingen mag, ja. Im "Audio CD"-Format.
    War für mich auch der Grund auf den überteuerten Wechsler zu verzichten, zumal das Dance mp3-CDs verarbeitet.
     
  7. #6 digidoctor, 02.06.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Für ein Neuwagen im Modelljahr2011 ist das großer Mist.
     
  8. #7 Faritan, 02.06.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...hm, ich finde den Wechsler vorallem in Verbindung mit den Systemen, die
    eine SD-Karte lesen können absolut überflüssig. Hätte ich nicht mal dann haben
    wollen, wenn Geld keine Rolle spielt.

    Einen Nutzen könnte ich mir aber vorstellen:
    Jemand hat eine große CD-Sammlung...dann ist ein Wechsler nach wie
    vor sinnvoll! Das der dann kein MP3 kann ist 2010 natürlich nicht nur Mist,
    sondern eine regelrechte Unverschämtheit!
     
  9. #8 Matze M, 02.06.2010
    Matze M

    Matze M

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52062 Aachen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Wieviele (Audio-)CDs passen in den Wechsler? 6? Die kriege ich als MP3 locker auf eine 1GB SD-Karte drauf. Vergleichen wir mal:

    Platzbedarf CD-Wechsler: eine komplette Kofferraum-Seitentasche
    Kosten CD-Wechsler: 340 EUR
    Sonstiges: CD-Wechsel umständlich

    Platzbedarf SD-Karte: 32,0 × 24,0 × 2,1 mm
    Kosten SD-Karte: unter 10 EUR
    Sonstiges: ich werde mir mehrere SD-Karten für unterschiedliche Musikrichtungen vorbereiten und ins Auto legen (wenn der SC mal da ist...)

    Also wirklich: der CD-Wechsler ist doch völliger Blödsinn. Wer bestellt sich sowas? Das ist doch Technik von vorgestern!
     
  10. #9 Ampelbremser, 02.06.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Leute die mit Vinylplatten aufgewachsen sind und heute eher eine CD-Sammlung haben und damit umgehen können, ehe sie wissen was mp3 und SD-Karte bedeutet, weil sie auch weder was mit digitalisieren oder rippen oder downloaden noch überhaupt mit Computern zu tun haben (wollen). Und davon gibt es (noch) viele!
     
  11. #10 digidoctor, 02.06.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Huch. Ich dachte, der Wechsler wäre beim Bolero integriert?
     
  12. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Im Bolero: ja (und da auch mit mp3, zumindest bei der VW-Variante)
    im Columbus: nein
     
  13. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Beim Columbus ist auf der Platte noch Platz.
    Im Bolero der Wechsler kann auch MP3.
    Mit MDI eine USB-Platte dran ist am Praktischsten...

    Ameise
     
  14. #13 digidoctor, 02.06.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000

    Oh, ein Punkt mehr, dass Entscheidung gut.
     
  15. #14 Faritan, 02.06.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...aha...der Mann mit der Riesen CD-Sammlung!!!! :P
     
  16. #15 digidoctor, 02.06.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Da fliegen doch ein paar rum, obwohl Swing MP3 kann derzeit und man viele auf CD ziehen könnte. Aber eher schmeißen die Kinder das Original schnell rein, als zu rippen usw.

    Aber gekauft hätte ich ihn nicht. Integriert heißt was genau?
     
  17. #16 Driverolli, 03.06.2010
    Driverolli

    Driverolli

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3.6
    Kilometerstand:
    22000
    Hallöchen

    Herzlichen Dank für die Antworten !!!
    Ja ja ich habe mich nicht richtig belesen und der ;) hat mich leider auch im dunklen sitzen lassen. Die Sache mit dem SD-Schacht habe ich leider erst weit nach der Bestellung mitbekommen. Naja er ist kleiner als ein Autoradio nimmt nicht so viel Platz weg, muss ich halt mit leben ;( .

    cu Olli
     
  18. #17 Matze M, 03.06.2010
    Matze M

    Matze M

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52062 Aachen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    @Ampelbremser: Ich bin auch mit Vinyl aufgewachsen, habe aber vor ~20 Jahren meine ersten paar LPs verkauft (außer einer: Iron Maiden - Live After Death Doppel-LP) und bin auf CDs umgestiegen. Davon habe ich inzwischen über 1200 Stück gesammelt (90% Metal, 10% Klassik). Illegales "downloaden" gibt's bei mir nicht; viele Leute, die in Bands spielen, gehören zu meinen Freunden. "Musik-Freak sein" ist kein Grund, NICHT auf MP3s umzusteigen.

    Das Thema CD-Wechsler war für mich erledigt, als ich gesehen habe, dass es einen SD-Slot gibt (genauer: SDHC). Die Frage ist jetzt nur noch, wieviele SDHC-Karten welcher Kapazität ich brauche... ;)
     
  19. #18 Miggimoto, 03.06.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Jap! Finde ich auch. Besser als 45 MP3-CD's, 17 SDHC-Karten oder anderes Zeugs das im Auto rumfliegt. Anstecken, Motor anlassen, jahrelang Musik hören. Und wenn's dann mal was neues gibt: einfach am Rechner die MP3s draufhauen und gut ist.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    @Miggimoto:
    genau so ist es - heute früh ins Auto... Gedanke war in etwa so: "Hhm - Lena hat doch in Oslo gewonnen, CD haben wir zu Hause - gleich mal's MP3 von Platte abspielen und freuen.".
    Unsere CD's sind als MP3's alle mit dabei (bis auf die paar Un-CD's, die sich nicht lesen lassen). Fremd-MP3's haben wir keine.
    Da ich mit 2 Platten "Bäumchen-Wechsel-Dich" mache, habe ich meist die aktuelle Sammlung dabei, wenn eine Platte kracht, passiert nicht viel...

    Der Wechsler ist im Bolero übrigens drin, der CD-Schacht des Radios kann mehr oder weniger direkt gefüttert werden - an sich auch eine nette Sache!

    Ameise
     
  22. #20 digidoctor, 03.06.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
Thema:

Werks CD-Wechsler MP3???

Die Seite wird geladen...

Werks CD-Wechsler MP3??? - Ähnliche Themen

  1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Radiotausch: Stream-MP3 -> ?

    Radiotausch: Stream-MP3 -> ?: Hallo zusammen, ich habe hier und in anderen Foren in den letzten Tagen viel zum Radiotausch gelesen. Leider werde ich noch nicht zu 100% aus...
  3. Sonnenrollos ab Werk

    Sonnenrollos ab Werk: Hallo Leute, suche Sonnenrollos Teile Nr. die von Werk eingebaut sind, wer kann mir helfen? War beim Freundlichen und hab Antwort bekommen die...
  4. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

    AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...
  5. Ausbau CD-Wechsler

    Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?