Werdende Väter dürfen rasen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 19.01.2002.

  1. ?

    ? Guest

    Werdende Väter, die auf dem Weg zu ihrer schwangeren Frau zu schnell mit dem Auto unterwegs sind, müssen nicht mit einem Fahrverbot rechnen. Der Geschwindigkeitsverstoß erscheine in einem milderen Licht, wenn er aus Sorge um das Wohl der in den Wehen liegenden Frau des Fahrers begangen werde, teilt die Pressestelle des Oberlandesgerichts (OLG) Karlsruhe unter Berufung auf ein entsprechende Urteil mit (Az.: 2 Ss 33/01).

    In dem konkreten Fall war ein Autofahrer auf der Fahrt vom Büro zu seiner im sechsten Monat schwangeren und vermeintlich in den Wehen liegenden Frau mit Tempo 122 erwischt worden, heißt es. Die Frau hatte bereits eine komplizierte Frühgeburt erlebt. Da auf der Landstraße jedoch nur eine Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern erlaubt war, waren gegen den Mann ein Bußgeld von 102,26 Euro (200 Mark) und ein einmonatiges Fahrverbot verhängt worden. Der eingelegte Einspruch des Fahrers blieb zunächst ohne Erfolg. Das OLG hob schließlich das Fahrverbot wegen der Umstände auf.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Werdende Väter dürfen rasen

Die Seite wird geladen...

Werdende Väter dürfen rasen - Ähnliche Themen

  1. vom Vater bekehrt :-D

    vom Vater bekehrt :-D: Hallo Leute! Seitdem mein Vater sich letztes Jahr einen Oc RS zugelegt hatte, bin ich begeistert von Skoda, sodass ich meinem Favorit Audi...
  2. Ras in den Mai behördlich verboten

    Ras in den Mai behördlich verboten: Das alljährliche Treffen in Limburg welches nicht so krass ist wie es der Titel vermuten lässt ist von der Limburger Stadtverwaltung per...
  3. WICHTIG: Interne Informationen von Skoda wie TPIs oder sonstige Ankündigungen dürfen im Forum nicht

    WICHTIG: Interne Informationen von Skoda wie TPIs oder sonstige Ankündigungen dürfen im Forum nicht : Hallo zusammen, nach Rücksprache mit Skoda Auto Deutschland (SAD) müssen wir hiermit eine wichtige Änderung im Forum bekannt geben: Ab sofort ist...
  4. Im Stand schwächer werdendes Licht

    Im Stand schwächer werdendes Licht: Hallo zusammen, habe einen Rapid 1.2 TSI 86 PS Baujahr 10.12 wenn ich im Stand das Lenkrad nach rechts und links bewege wird das Licht merklich...
  5. Vater hat Probleme mit seinem O3

    Vater hat Probleme mit seinem O3: Hallo! Mein Vater hat seinen O3 letzte Woche bekommen. Octavia Kombi Elegance 4x4 2.0l TDI 150 PS Mit 3 Speichen MuFuLeLenkrad,...