Werden die Lieferzeiten beim Octavia RS Combi eingehalten?

Diskutiere Werden die Lieferzeiten beim Octavia RS Combi eingehalten? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe meinen Octavia Combi RS TSI 245PS mitte September 2020 bestellt. Laut Kaufvertrag soll er im März geliefert werden. Gibt...

OlliB13

Werkstatt/Händler
DHT
Hallo zusammen, ich habe meinen Octavia Combi RS TSI 245PS mitte September 2020 bestellt. Laut Kaufvertrag soll er im März geliefert werden. Gibt es hier Käufer die Erfahrung haben ob die Lieferzeiten aktuell eingehalten werden?

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Von 2 Monaten bis 6 Monaten hab ich alles gehört, nur das beheizbare Lenkrad hat Probleme gemacht also zu Lieferverzug geführt.

dt64

meiner als FE sollte im Februar bereitstehen, wird im März gebaut.

Redbull1977

Fahrzeug
Octavia III Combi RS TDI DSG, coming soon: Octavia IV Combi RS Plus TSI DSG
Ich habe bei meinem Händler am 19.1. ein vorkonfiguriertes Fahrzeug (RS Plus Combi TSI) bestellt und an meine Ausstattungswünsche angepasst. Der Händler hat die Ursprungsbestellung bereits Anfang Dezember bei Skoda aufgegeben. In meinem Vertrag steht unverbindlicher Liefertermin 06/2021. Inzwischen habe ich die Info, dass er bereits in KW 8 gebaut werden soll und dann ca. Mitte März schon beim Händler eintrifft.

dani995

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
Gibts nen riesen Thread dazu der sich „Bestell - Thread „ schimpft.

Niemand kann irgendwas bestätigen was bei Skoda los ist es ist einfach nur glücksspiel.

futuristic

Gibts nen riesen Thread dazu der sich „Bestell - Thread „ schimpft.

Niemand kann irgendwas bestätigen was bei Skoda los ist es ist einfach nur glücksspiel.
Richtig, ein paar haben einen Monat später als ich bestellt und haben den Hobel schon bekommen und bei mir ist nichtmal eine Produktionswoche eingeplant. Nur eine wage Vermutung Richtung Mai.

dani995

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
Richtig, ein paar haben einen Monat später als ich bestellt und haben den Hobel schon bekommen und bei mir ist nichtmal eine Produktionswoche eingeplant. Nur eine wage Vermutung Richtung Mai.

Naja mein Normaler First Edition wurde im August bestellt, auf Januar und er wird im März vorraussichtlich gebaut. Gibt meiner laune auch immer richtig nen kick wenn ich lese andere hätten November/Dezember bestellt und die haben ihr Auto schon, oder bekommen es demnächst, da frag ich mich halt was bei Skoda los ist oder ob dies für Autobauer normal ist oder aber ob ich eine extra Exotische Ausstattung gebucht habe und da erst ein paar Fahrzeuge zusammenkommen sollen mit der womöglich selben Ausstattung. Oder ists einfach doch dieses Drecks Corona was überall bremst.

Schlechte laune lässt halt das Auto leider auch nicht früher anrollen, also sehe ich es wenigstens so weit Positiv um zu sagen eventuell bekomm ich ein Auto was funktioniert.

Jazzman_JR

Mich ärgert das Kommunikationsverhalten seitens Skoda/Händler mehr als die eigentliche Verschiebung, die wird schon ihren Grund haben.

Aber das mein Händler nach der Unterschrift die Kommunikation einstellt und nicht wirklich kooperativ ist, wirkt auf mich nicht vertrauenswürdig.
Auch das ich seit der Bestellung Anfang September noch keine AB bekommen habe, scheint ihn nicht zu stören.

Da die Software des Octavias noch Pre-Beta-Stadium hat, macht die Wartezeit erträglich, denn über ausfallende Assistenten würde ich mich mehr ärgern.

TKasi

Fahrzeug
Octavia RS Combi (NX) 2.0TDI
Werkstatt/Händler
autoForum Wiegers Herford
Hi!
Hab meinen RS TDI Combi am letzten Tag im November bestellt. Laut Händler sollte er im Februar geliefert werden, hätte nie erwartet dass das klappt in der aktuellen Situation. Und siehe da, er steht schon auf dem Hof und wird nächste Woche zugelassen. Da hatte ich wohl Glück, kommt aber sicher auch auf Motorisierung, Ausstattung und Farbe an wie lange es dauert.

AllesWissenmögen

Hi!
Hab meinen RS TDI Combi am letzten Tag im November bestellt. Laut Händler sollte er im Februar geliefert werden, hätte nie erwartet dass das klappt in der aktuellen Situation. Und siehe da, er steht schon auf dem Hof und wird nächste Woche zugelassen. Da hatte ich wohl Glück, kommt aber sicher auch auf Motorisierung, Ausstattung und Farbe an wie lange es dauert.
Ich hab meinen einen Monat vor dir bestellt (28.10.2020) ebenfalls einen RS TDI Combi und noch keine Rückmeldung wann er gefertigt oder geliefert wird ;(

Klarho

Fahrzeug
noch bis 18.02. GolfVII R Variant.... Dann O4 RSiV Kombi
Ich habe meinen RS iV Kombi am 8.12. bestellt und bekomme ihn am Donnerstag 18.01. Hab ihn schon besucht . Nur noch Winterreifen und Zulassung.

Klarho

Fahrzeug
Sorry. Ich meinte Donnerstag 18.02.2021.

Klarho

Fahrzeug
Ich hab ihn volle Hütte bestellt. Nur kein Alarm und keine Frontscheibenheizung. Produktionswoche KW4/21. .

Klarho

Fahrzeug
Stimmt! Sorry.

tomms50

am 06.12 RS Combi mit Schaltgetriebe bestellt ... Lieferung am 04.02. 2 Monate schneller als geplant.

Klarho

Fahrzeug
So... jetzt kann ich auch berichten. Seit Donnerstag fahre ich einen stahlgrauen RS iV und bin mega zufrieden. Auf den ersten 700 km keine Beanstandungen oder Aussetzer.

Anhänge

• 8D66FB00-9D71-4143-AF5F-2FE56B24DEDF.jpeg
    8D66FB00-9D71-4143-AF5F-2FE56B24DEDF.jpeg
    542,9 KB · Aufrufe: 111
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Benni1982

Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
muss der nicht vorne getankt werden?! :D

Thema:

Werden die Lieferzeiten beim Octavia RS Combi eingehalten?

Werden die Lieferzeiten beim Octavia RS Combi eingehalten? - Ähnliche Themen

HSN/TSN Octavia 4: Hallo in die Runde. Ich benötige Hilfe um die korrekte HSN/TSN zu erhalten. Ich habe jetzt im September 2020 einen Octavia 4 Combi First Edition...
Kodiaq Sportline 4x4 190 PS: Hallo und Hlfe! Ich habe heute die Information von meinem freundlichen bekommen, dass mein Kodiaq eventuell 12/2020 produziert werden könnte (was...
Domstrebe Octavia RS245: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer vorderen Domstrebe? Habe heute eine von Hardrace.com geliefert bekommen. Ein...
Superb 2.0 TSI 4x4 MJ 2021: Hallo, hat jemand eine definitve Antwort auf meine Frage, ob der Superb MJ 2021 2.0 TSI 4x4 ab sofort mit 280 PS statt 272 PS gebaut und...
Dem Andi sein RS: Dann werde ich mal wechseln vom laser-weißen Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI EZ 09/2015 zum race-blauen Octavia 5E Facelift Combi RS 2.0 TSI EZ...
Oben