Werden die Lautsprecher nicht nass?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Grisufighter, 27.05.2011.

1. #1 Grisufighter, 27.05.2011
    Grisufighter

Grisufighter

Hallo @ all.

Habe mir vor einem Jahr einen gebrauchten Fabia gekauft. Wie ich leider erst später feststellte, war der Vorbesitzer ein ziemlicher Bastler.

Jetzt ist bei der Beifahrertüre der elektrische Fensterheber kaput gegangen. Drahtseilsalat. Als ich die Türverkleidung ab hatte, sah ich, daß der Vorbesitzer neue Lautsprecher gekauft und sie falsch herum montiert hatte. War mir aber erst einmal egal.
    Habe eine neue Grundplatte mit Fensterheber bestellt und montiert. funktioniert auch tadellos.
    Da ich die Boxen jetzt aber vernünftig einbauen will, muß ich mir erst einmal passende Adapterringe besorgen. Solange habe ich den Lautsprecher demontiert gelassen. Auch die Innenverkleidung ist noch ab.
    Als ich mich heute nach einem kurzen, aber kräftigen Regenschauer in mein Auto setzte, bemerkte ich, daß durch das Loch für den Lautsprecher einiges an Wasser durchgetropft / -gespritzt ist.
    Hätte der Lautsprecher da drinn gesessen, wäre er total nass geworden.
    Bei meinem vorherigen Wagen ist hinter der inneren Platte noch eine Folie geklebt gewesen. Hat der Fabia das nicht?
    Ist es überhaupt normal, daß soviel Wasser an der Scheibe bis in die Tür läuft, oder habe ich was beim Zusammenbau beim Fensterheberwechsel falsch gemacht / übersehen?

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen, damit ich die Baustelle schnell beenden kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph3007, 30.05.2011
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Normal ist das nicht, beim Fabia aber leider normal. Eine Folie dahinter gibt es nicht. Der Sound würde aber mit einer Folie dahin sein!
    Bin gerade im Nachbarforum dabei eine Anleitung zu schreiben, wie man hinten und vorne richtig abdichtet, dass kein Wasser mehr zur Tür rein läuft.
    Auch beim Lautsprecher wird was gemacht. Für hinten steht schon eine Anleitung und vorne ist in Planung. Leider habe ich aber etwas Stress, deswegen bin ich vorne noch nicht dazu gekommen. Wenn du hilfe brauchst, dann schreibe mir eine PN.

http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=14118

Thema: Werden die Lautsprecher nicht nass?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boxen vom Auto an der Tür nass geworden

Die Seite wird geladen...

Werden die Lautsprecher nicht nass? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher

Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar

columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar: Hallo ,seit paar Wochen hör ich von diesen Soundsystem nur noch auf der Fahrerseite etwas. Sämtliche Audioeinstellungen verändern nichts. In der...