Werden die Lautsprecher nicht nass?

Diskutiere Werden die Lautsprecher nicht nass? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @ all. Habe mir vor einem Jahr einen gebrauchten Fabia gekauft. Wie ich leider erst später feststellte, war der Vorbesitzer ein ziemlicher...

  1. #1 Grisufighter, 27.05.2011
    Grisufighter

    Grisufighter

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all.

    Habe mir vor einem Jahr einen gebrauchten Fabia gekauft. Wie ich leider erst später feststellte, war der Vorbesitzer ein ziemlicher Bastler.

    Jetzt ist bei der Beifahrertüre der elektrische Fensterheber kaput gegangen. Drahtseilsalat. Als ich die Türverkleidung ab hatte, sah ich, daß der Vorbesitzer neue Lautsprecher gekauft und sie falsch herum montiert hatte. War mir aber erst einmal egal.
    Habe eine neue Grundplatte mit Fensterheber bestellt und montiert. funktioniert auch tadellos.
    Da ich die Boxen jetzt aber vernünftig einbauen will, muß ich mir erst einmal passende Adapterringe besorgen. Solange habe ich den Lautsprecher demontiert gelassen. Auch die Innenverkleidung ist noch ab.
    Als ich mich heute nach einem kurzen, aber kräftigen Regenschauer in mein Auto setzte, bemerkte ich, daß durch das Loch für den Lautsprecher einiges an Wasser durchgetropft / -gespritzt ist.
    Hätte der Lautsprecher da drinn gesessen, wäre er total nass geworden.
    Bei meinem vorherigen Wagen ist hinter der inneren Platte noch eine Folie geklebt gewesen. Hat der Fabia das nicht?
    Ist es überhaupt normal, daß soviel Wasser an der Scheibe bis in die Tür läuft, oder habe ich was beim Zusammenbau beim Fensterheberwechsel falsch gemacht / übersehen?

    Über eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen, damit ich die Baustelle schnell beenden kann.
     
  2. #2 christoph3007, 30.05.2011
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Normal ist das nicht, beim Fabia aber leider normal. Eine Folie dahinter gibt es nicht. Der Sound würde aber mit einer Folie dahin sein!
    Bin gerade im Nachbarforum dabei eine Anleitung zu schreiben, wie man hinten und vorne richtig abdichtet, dass kein Wasser mehr zur Tür rein läuft.
    Auch beim Lautsprecher wird was gemacht. Für hinten steht schon eine Anleitung und vorne ist in Planung. Leider habe ich aber etwas Stress, deswegen bin ich vorne noch nicht dazu gekommen. Wenn du hilfe brauchst, dann schreibe mir eine PN.

    http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=14118
     
Thema: Werden die Lautsprecher nicht nass?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boxen vom Auto an der Tür nass geworden

Die Seite wird geladen...

Werden die Lautsprecher nicht nass? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  2. Superb III Blitzer App und Audioausgabe über Lautsprecher

    Blitzer App und Audioausgabe über Lautsprecher: Hallo! Ich fahre einen Superb III (MJ2018) mit Navi Amundsen und kriege es einfach nicht hin, Audio vom Iphone 6 bei der Navigon oder Blitzer.de...
  3. Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder

    Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder: Ich versuche mal hier für alle Interessierten, den Umbau der Serienlautsprecher auf Zubehörsysteme zu beschreiben. Der Umbau wurde an einem...
  4. Rapid 3 Ohm Lautsprecher

    3 Ohm Lautsprecher: Mal ein kleiner Tipp für alle, denen gerade in Verbindung mit den "kleinen" Radios" die Leistung zu schwach ausfällt und die keine Lust/...
  5. Octavia III Knacken in den Lautsprechern wenn Ölkühler zuschaltet

    Knacken in den Lautsprechern wenn Ölkühler zuschaltet: Hi Jungs. Mir fällt auf, dass ich immer mal wieder ein Knacken aus den Lautsprechern höre. Hab das jetzt endlich mal eingrenzen können. Es...