Werde ich in meinem Fabia elektrisch aufgeladen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von OciMan, 01.06.2009.

1. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hallo!

Die Überschrift hört sich wahrscheinlich etwas merkwürdig an, aber zu 95 % wenn ich aussteige und fasse am Türrahmen oberhalb an, krieg ich eine geflattert finde ich schon nicht mehr lustig. Ich schätze mal das kommt von denn Sitzpolstern (ich habe Ambiente Grau). Habe auch ein Artikel in einer Autozeitschrift darüber gelesen das es wohl am Stoff liegt und deren Elektrichenaufladung, abhilfe sollen Sitzbezüge sein das kann meinermeinung nach nicht sein weil dan werde ich mir nächstesmal ein Auto ohne Sitzbezug kaufen und selber beziehen lassen.

Wer von Euch macht auch jedesmal die Erfahrung?

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Das liegt vor allem an den Klamotten die du trägst. Ich merke das ganz oft, wenn ich eine bestimmte Jacke anhabe und z.B. ein Parkticket ziehe und dabei an den Parscheinautomaten komme. Bei Jeans passiert mir das merkwürdigerweise nie

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich Trage zu 95 % Jeans.

5. #4 wombat13, 01.06.2009
    wombat13

wombat13

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Dann liegt es bestimmt an dem Pullover oder Tshirt das Du trägst. Wenn ein Baumwolle ist, ist es eigendlich kein Thema, aber wenn es plastik Klamotten (also Polyester und sowas) sind, so laden die sich schon erheblich auf :pinch: .
    Bei ATU gibt es solche kleinen Leuchten, die Du an den Schlüsselbund machen sollst und beim Aussteigen sollte man die Karosserie damit berühren, blos denkt man nie daran, mit dem Lämpchen vor dem aussteigen an der Karosse rumzufummeln.
    Irgendwie soll man auch besonders komisch aussteigen um den "Funkenflug" zu umgehen, aber selbst daran würde man nicht immer denken ;)

6. #5 8Locke8, 01.06.2009
    8Locke8

8Locke8

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
    Größtenteils liegt es aber auch an den Schuhsohlen. Probier ma paar andere Schuhe aus. Ich hab bei meinem Fabia noch nie eine gescheuert bekommen.

7. Dobby

Dobby

Ich habe auch den Bezug Ambiente grau. Und bisher noch nie eine gewischt bekommen... Dabei neige ich sonst schon dazu, mich aufzuladen, merke ich in einigen anderen Situationen.

Würde mal folgende Dinge austesten:
    - Kleidung (Hose, Jacke, Hemd, Pulli - alles, was mit dem Sitz in Berührung kommt)
    - Schuhe (Gummi oder Ledersohle?)
    - Fußmatten (Stoff oder Gummi?)

8. #7 MiRo1971, 01.06.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Meine Frau bekam bei unserem Renault Laguna auch immer eine geflattert. :D
    Was aber hilft, ist, beim Aussteigen immer Kontakt mit der Tür halten, also niemals die Tür loslassen, erst wenn man die Tür schließt.
    Seit das meine Frau so macht, klappt´s auch mit der Aufladung. :thumbsup:

9. #8 geronimo, 01.06.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Mir passiert das auch öfter, aber nur mit einem bestimmten Paar Schuhe. Wenn die nicht so bequem wären würde ich sie alleine aus dem Grund entsorgen :whistling: . Wenn ich dran denke versuche ich die Tür beim zumachen an der oberen schwarzen Dichtungsleiste anzufassen, denn dann geht es auch mit den besagten Schuhen...

Gruß
    geronimo 8)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fabia-Cruiser, 01.06.2009
    Fabia-Cruiser

Fabia-Cruiser

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 "Style Edition" 1.4 16V (63kW)
    Bekomme auch ab und zu eine gewischt, aber soweit ich mich erinnere nur bei Sonnenschein wenn ich mich auflade.

12. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Danke für Eure Antworten und Tips, werde den ein oder anderen mal ausprobieren bzw. mal Testen woher es kommen kann.

Oder ich sollte mich wärend der fahrt nicht über Mitbürger aufregen, vieleicht bin ich auch deswegen so geladen :whistling:

Mfg

Thema:

Werde ich in meinem Fabia elektrisch aufgeladen???

Die Seite wird geladen...

Werde ich in meinem Fabia elektrisch aufgeladen??? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...