Werde Forum verlassen, da ich mir nen Golf V kaufe!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Flo, 04.09.2006.

1. Flo

Flo Guest

Hallo ihr netten,

ich werde das Forum wieder verlassen. Denn eigentlich wollte ich mir ja nen Skoda Octavia kaufen und ne Ausbildung als Automobilkaufmann im Skoda Autohaus machen. Leider wird dies nicht klappen, da mir gesagt wurde für nächstes Jahr ist auch schon alles gelaufen. Nun, dann werde ich mir einen Golf V kaufen, den ich auch gut finde, denn der Octavia ist zeimlich groß finde ich, für meine 18 Jahre! Vielleicht klappt es ja mit einem Ausbildungsplatz in einem VW Autohaus. gibt ja mehrere hier im umkreis.

Danke euch trotzdem allen für die schöne Zeit. Auch wenn diese nur kurz war! Ab morgen bin ich dann weg.

Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo

Flo Guest

behalte aber einige von euch in guter errinerung. ihr seid voll nett! thx

4. #3 TheOidter, 04.09.2006
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Ein Interessantes Argument, ein Auto nicht zu kaufen (Ausbildung). Dann viel Spaß mit einem Golf V. Weist schon was es für einer werden soll?

5. Flo

Flo Guest

naja, wenn ich bei nem vw händler nen aqusbildungsplatz kriege, hier ist die chanche größer, weil es mehr in der umgebung gibt! außerdem finde ich den octavia ziemlich groß und meine eltern meckern auch rum! hätte mir aber sonst gerne nen octavia gekauft! wollte mir nen golf V, 75kW kaufen mit xenon licht und fünf türer!

6. #5 turbo-bastl, 04.09.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Aber die Einstellung finde ich im Hinlick auf das Thema "Identifikation mit dem Produkt, das ich verkaufe" absolut korrekt.

Aber Flo, gestatte mir, ohne mit erhobenem Zeigefinger auftreten zu wollen, den Hinweis: ich würde erst dann einen neuen Wagen kaufen, wenn ich wirklich die finanziellen Rahmenbedingungen dafür geschaffen habe. Als Mitarbeiter einer Bank kenne ich genügend Kunden, die sich in vermeintlich guten Zeiten einen teuren Wagen geleistet haben und nun kaum noch die Raten aufbringen können.

7. Flo

Flo Guest

hallo, bleibe euch doch treu. turbo bastl hat ja recht! außerdem hab ich noch nen skoda autohaus gefunden! da ruf ich morgen gleich mal an ;-)

8. #7 pietsprock, 04.09.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Sebastian, da kommt bei uns gleich der Betriebswirtschaftler raus...

Ich hätte genau das gleiche geschrieben...

9. Flo

Flo Guest

na dann seit ihr ja alle voll nett :-) Ihr seit wenigstens noch ne richtige skoda familie :-) nicht wie bei vw jeder für sich. hoffe ich gehöre bald auch zu euch, wenn ich dann nen skoda habe :-)

10. #9 turbo-bastl, 04.09.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    ...wobei ich noch gute 4 Jahre berufsbegleitend studieren muss, um mir einen entsprechenden Titel auf die Visitenkarte drucken zu dürfen - da bist du mir weit voraus :D

11. EAGLE

EAGLE Guest

Skoda kaufen, wenn man im Skoda Autohaus arbeitet und VW kaufen, wenn man im VW Autohaus arbeitet?

Hmm, so ernst hatte ich das mit dem "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing." (Tank-Umfrage) dann auch nicht gemeint.... ;-)

12. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Was hat das Auo mit dem Arbeitsplatz zu tun ? Naja etwas ggf. aber ich arbeite auch bei ner Firma die Oberklasseschlitten herstellt und fahre trotzdem nen "normales" Auto........ :gruenwink:

13. #12 MaFi12353, 04.09.2006
    MaFi12353

MaFi12353

und ich wollte mir meinen Fabia eigentlich in GELB bestellen,
    und nun ratet mal wer mein Frühstück bezahlt ?????

aber ich finde es voll okey wenn Floh sagt,
    der der mir den Ausbildungsplatz gibt, bei dem kauf ich das Auto,
    nur bedenke immer eins, Deine Ausbildung dauert 3 ?? Jahre,
    und das Auto zahlst Du länger ab,
    und is Dir danach nen Arbeitsplatz sicher ??

Grüsse

14. #13 pietsprock, 04.09.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    hey mafi.... dann hast du es ja sicher, dass der name deines arbeitgebers jetzt geschützt ist... *lach*

also ich hätte mir damals als azubi keinen neuwagen gekauft.... hatte zwar genügend geld, aber das wollte ich lieber für andere sachen sparen... da hatte ich ziele, für die es sich gelohnt hat....

15. EAGLE

EAGLE Guest

GELB? vielleicht bei Peter Lustig als Gärtner? :bluemchen:

"Löwenzahn.... Heute: ist Realität nur eine durch Alkoholmangel verursachte Illusion?"

:offtopic:

16. jabba

jabba

Auch wenn ich einem auf die Füße tretten sollte:

1. Sollte die Finanzierung gesichert sein.
    2. Sollte man in der heutigen Zeit erst mal einen Ausbildungsplatz haben
    3. Ist es "wurscht" ob man dann mit einem "Panda" ankommt, hauptsache "Sauber, pünktlich, korrekt usw.. " dann kommt man über das Autohaus vieleicht an den Wagen aus der "Familie"

Was ist denn wenn Du die Möglichkeit hast, eine Ausbildung bei einem Porsche-Autohaus zu machen,must Du dann einen Porsche fahren ?
    Ist nicht erst mal die Ausbildung das Ziel ?
    Machst Du die Ausbildung nur für das Auto, oder für Dich und deine Zukunft.

Aber wenn es ein Golf wird, schau mal hier im Forum nach,
    aber Vorsicht da schreibe ich auch :zensur:

17. #16 TheOidter, 04.09.2006
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    meine Aussage war nicht negativ gemeint. Es hat mich lediglich gewundert.

18. #17 PimpMyHeart, 04.09.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Ich weiß, ich weiß!
    Gleich werde ich hier wieder verdroschen, :hammer:
    ABER ich lese nun schon die ganz Zeit in den Beiträgen von Flo mit, übrigens mein Namensvetter und ich kann mir aus diesem Grund (nicht der Name, sondern die Beiträge ;-) ) die Bemerkung nicht verkneifen, wie interessant es doch ist, das du ausgerechnet in Königslutter (war es bis vor kurzem nicht noch Gifhorn) lebst.
    Ich weiß nicht, aber vieles was du von dir gibst ist derart unreif und naiv, ich verstehe das einfach nicht!
    Und gerade wenn es um die Frage der Finanzierung eines neuen Wagens geht, habt ihr wohl alle vergessen, das er diese von der Volkswagen Bank in der jetzigen Situation nicht erhalten wird. Mal ganz abgesehen davon das der Golf V noch teurer ist als der Octavia. Wo bleibt denn da die Logik? Nur weil der Golf ein paar Zentimeter kürzer ist??? Weil man das so von einem Bewerber in einem VW-Autohaus erwartet? Leih dir doch einen bei SIXT!
    Ich weiß wie es ist "Autoverliebt" zu sein, aber das klappt doch so alles hinten und vorne nicht, wie der Flo sich das vorstellt!
    Es ist mein persönliches Problem, aber ich empfinde die ganzen Stories als ziemlich merkwürdig. Ich möchte ihn auch nicht persönlich angreifen oder beleidigen, aber wer hier sowas postet, muss sich auch Kritik gefallen lassen. Ich spreche aus eigener Erfahrung. :party:

MfG...der Flo

19. EAGLE

EAGLE Guest

:loben: :loben: :loben:
    Ja, Flo (Octi_Knuddel) genau das, was ich mit meinen Beiträgen ausdrücken wollte, ich war nur zu feige es auf den Punkt zu bringen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Henker

Henker Guest

Also wir hier in der Firma mussten grade eben schmunzeln... wir haben das so in etwa interpretiert:

"Meine Eltern wollen das nicht das ich mich mit einem O2 ins finanzielle Unglück stürze, aber mit einem Golf V kann ich das machen, das ist wenigstens ein teures Stück aus der Heimat. Also kauf ich mir jetzt den Golf V. Oder wie jetzt nochmal?!?!Kredit und Finanzen? Achso, ich muss den selbst bezahlen? Ich dachte das macht meine Ausbildungsstätte, die geben doch Firmenwagen auch an Azubis!"

*schmunzel*

22. gelig

gelig

Ich kenne genug Personen die sich gleich zu Beginn der Ausbldung einen neuen Wagen gekauft haben, und was haben die davon, sie bezahlen die Raten ab, oder fahren die Kiste vor den Baum und ärgern sich.
    Fang erstmal mit nem kleinen Auto an, Fabia oder Polo.
    Ich bin immer der Meinung gewesen, wenn ich mir etwas nicht leisten kann kaufe ich es mir nicht. Autos gründsätslich nur komplett bezahlen, keine Finanzierung oder ähnliches, denn dann weißt du, dass es dir gehört und bezahlst dich nicht dumm und dämlich.

Klaro zählt bei vielen das Prestige mehr als die Vernunft, womit man weiter kommt sei mal dahingestellt.
    An einem neuen Golf verlierst du während der Ausbildung so viel Geld wie du verdienst. Bei einem alten Auto kann man nicht mehr so viel verlieren.

Vielleicht tuts ja erstmal ein gebrauchter Wagen.
    Klaro will gern jeder mal ein neues Auto fahren, aber der Wertverlust ist höher als Wartungs bzw Reparaturkosten eines Gebrauchtwagens.

Zur Klassenfrage:
    Golf - Klasse?? Braucht man das in einer Ausbildung wirklich schon? Eigentlich genügt doch ein Auto aus dem Kleinwagensegment evtl mit 2 Türen. Golf und Co braucht man wenn man eine Familie hat oder eine Fahrgemeinschaft mit 5 Leuten, damit jeder angenehm sitzen kann. :zwinker:

Xenon Licht... Klaro ein Sicherheitsvorteil, aber ob einem der Preis dafür Wert ist.Lieber ESP. Klimaanlage ja, muss ja nicht gleich eine automatische sein. Farbe, muss janicht gleich ne Metalliclakiereung sein.
    Lieber erstmal nen Bausparvertrag machen, ich weiß ist uncool :peace:.

Aber das ist meine Sichtweise, jeder kann anders darüber denken.

MfG

gelig

Thema:

Werde Forum verlassen, da ich mir nen Golf V kaufe!

Die Seite wird geladen...

Werde Forum verlassen, da ich mir nen Golf V kaufe! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...