Werbezettel beim runterfahren der Scheibe reingefallen

Diskutiere Werbezettel beim runterfahren der Scheibe reingefallen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist gerade etwas ganz Blödes passiert. Ich steige in mein Auto ein, lasse nichtsahnend alle vier Scheiben runter. Und sehe noch kurz wie...

  1. SMan

    SMan

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance (Schaltgetriebe)
    Mir ist gerade etwas ganz Blödes passiert. Ich steige in mein Auto ein, lasse nichtsahnend alle vier Scheiben runter. Und sehe noch kurz wie hinten rechts ein an der Scheibe angebrachter (kleiner) Werbezettel beim runterfahren der Scheibe verschwindet.

    Weiß jemand, ob man das Ding irgendwie wieder raus bekommt? Wie kann man ohne Schäden die Verkleidung abbekommen?
     
  2. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    an den zettel wirste echt nur durch demontage der türverkleidung rankommen, wenns n unlaminierter zettel war, dann gammelt der irgendwann da drin weg, solange es keine störenden geräusche macht. ich hasse diese zettel, auch von wegen auto ankaufen etc, ich rupf die dinger immer reihenweise raus und werf se alle in müll, jeden den ich seh, der mir oder anderen zettel ransteckt kann was erleben :cursing:

    http://www.skodacommunity.de/threads/demontage-tuerverkleidungen.95198/

    PS: Meine Fahrerseite hat mal ne Wespe beim Scheibe herunterfahren verschluckt :love: war wohl hungrig
     
    fips4u gefällt das.
  3. #3 ShutUpAndDrive, 24.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    In die Werkstatt fahren, Zettel rausholen lassen, Rechnung dem Werbenden zukommen lassen zusammen mit einer stragbew. Unterlassungserklärung und der Kostennote für den Anwalt.
     
    Xardas, Octi2007, m.i.b und 7 anderen gefällt das.
  4. #4 RPGamer, 24.08.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    @ShutUpAndDrive Viel Spass dabei bei dem Werbenden die Kosten dafür einzuklagen.
     
  5. #5 ShutUpAndDrive, 24.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Keine Sorge, habe praktische Erfahrung mit uneinsichtigen, hartnäckigen Werbern. Bisher habe ich immer meine Kosten erstattet bekommen und der Werbende seine Lektion.
    Die Betonung liegt auf uneinsichtig und hartnäckig! Spass macht das aber nicht.
     
  6. #6 NCC1701CH, 24.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2015
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
  7. #7 ShutUpAndDrive, 24.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Ist ja lustig - nur will ich mir so was nicht ans Auto kleben müssen.
    Habe auch meine Zweifel, dass die Werbungverteiler das überhaupt lesen.
     
  8. #8 Hans-C., 25.08.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Ich würde den Zettel einfach drin lassen, alles andere ist meiner Meinung nach komplett überzogen und beinahe lächerlich.
     
    Arena und triumph61 gefällt das.
  9. #9 Egonson, 25.08.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    @Hans-C.
    kann ich nur beipflichten
     
  10. SMan

    SMan

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance (Schaltgetriebe)
    @Hans-C: Das sagt sich so leicht. Ich habe die Befürchtung, dass sich dieser Zettel möglichweise in der Mechanik einklemmen könnte und ich das Fenster dann irgendwann nicht mehr schließen kann (und das vielleicht noch im Winter oder bei Regen).
     
  11. #11 Hans-C., 25.08.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    @SMan: weißt du wie so ein Fensterheber von innen aussieht? Das sind, grob gesagt, 2 Schienen und 2 Seilzüge und sehr viel Luft rundrum.
    Selbst wenn der Zettel da irgendwo hängenbleibt, passiert da nix. Vermutlich ist der eh bis nach unten auf den Türboden gefallen.
    Das ist auf jeden fall kein Grund, die Komplette Tür zu zerlegen.
    Wie gesagt, ich würds einfach drin lassen.
     
  12. PeKay

    PeKay

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW 325xi verkauft und nun endlich Octavia Combi RS TSI! Brum Brum.
    Gott sei Dank. Ich dachte schon ich wäre der einzige Trottel auf der Welt dem so etwas passiert :-)

    Generell sind die elektrischen Scheiben im Octavia kleine Fressmonster. Frauchen hatte das eine Mal das Sonnenrollo von unserer Kleinen unten gelassen. Eines morgens steig ich ein, mach die Scheiben runter und höre nur ein fürchterliches Geräusch aus dem Fondbereich. Als ich mich hinten umsah, konnte ich nur noch Reste vom Rollo aus dem Schlitz hervorscheinen sehen. Das war eine Arbeit, diese blöde Rollo wieder heraus zu bekommen.
     
  13. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Noch "lustiger" ist das, wenn man gerade erst Sonnenblenden mit Gummisaugnäpfen angebracht hat und routinemäßig nach Einsteigen erstmal alle 4 Scheiben runter fährt und einem erst beim "Iiiiiek" einfällt, dass man ja jetzt diese Dinger an den Scheiben hat. :D
    Aber bei so einer kleinen Karte dürfte eigentlich nix passieren.
     
  14. PeKay

    PeKay

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW 325xi verkauft und nun endlich Octavia Combi RS TSI! Brum Brum.
    Das "iiiiiek" war das Geräusch was bei mir durch Mark und Bein ging und was das herausfummeln des Sonnenrollos so erschwert hat.

    Blöder Gummistopfennüppelklebesaugnapfdingsdabums
     
    Vendetta und Keks95 gefällt das.
  15. #15 ShutUpAndDrive, 25.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Ab wie vielen unerwünschten Werbezetteln hinter der Türverkleidung hört es denn auf lächerlich zu sein?
     
    Xardas und Keks95 gefällt das.
Thema:

Werbezettel beim runterfahren der Scheibe reingefallen

Die Seite wird geladen...

Werbezettel beim runterfahren der Scheibe reingefallen - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  5. Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

    Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben: Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...