Werbeausgaben pro Neuwagen in 2002

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von saVoy, 23.05.2003.

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hier mal eine Aufstellung, wieviel Euro die einzelnen Hersteller an Werbeausgaben pro Neuwagen ausgegeben haben.

    VW: 212
    Mercesdes: 238
    Daihatsu: 269
    Audi: 288
    Skoda: 298
    BMW: 348
    Ford: 367
    Opel: 370
    Hyundai: 396
    Mitsubishi: 428
    Suzuki: 452
    Nissan: 536
    Renault: 539
    Fiat: 568
    Mazda: 619
    Subaru: 663
    Toyota: 702
    Kia: 751
    Peugeot: 840
    Alfa Romeo: 886
    Jaguar: 1237
    Citroen 1380
    Saab: 1607
    Lancia: 3297
    Rover: 5294

    Prozentual liegt Mercedes mit 0,7% Werbekosten am Verkaufspreis des Neuwagens an der Spitze. Bei Rover gingen 23,7 % des eingenommenen Geldes für Werbung drauf.
    Etwa 1,3 Milliarden Euro haben die Autohersteller 2002 in Deutschland für die Werbung ausgegeben.

    (quelle:auto/strassenverkehr 11/03)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 23.05.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Da kommen wir ja noch richtig gut weg, was ?
    Ich mein, wenn ich mir nen Rover zulegen würde, müßt ich ja ernsthaft über 5000,- Teuros nur für die Werbung ausgeben :graus:
     
Thema:

Werbeausgaben pro Neuwagen in 2002

Die Seite wird geladen...

Werbeausgaben pro Neuwagen in 2002 - Ähnliche Themen

  1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

    Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI

    Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Und zwar habe ich für meinen Octavia 5e Combi, 1,8 TSI, Bj. 05/2017 das Eibach Pro Kit in der Bucht...
  3. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

    Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  4. EU-Neuwagen

    EU-Neuwagen: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen, inwieweit sich EU -Neuwagen beim Skoda Rapid konkret unterscheiden? Gibt es hier grundlegende...
  5. Seriensportfahrwerk vs. Eibach Pro-Kit vs. Gewindefahrwerk

    Seriensportfahrwerk vs. Eibach Pro-Kit vs. Gewindefahrwerk: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia 5e Combi mit Seriensportfahrwek und 18"-Felgen. Von Anfang an fand ich, dass das Auto trotz Sportfahrwerk...