Werbeausgaben pro Neuwagen in 2002

Diskutiere Werbeausgaben pro Neuwagen in 2002 im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hier mal eine Aufstellung, wieviel Euro die einzelnen Hersteller an Werbeausgaben pro Neuwagen ausgegeben haben. VW: 212 Mercesdes: 238...

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
13.989
Zustimmungen
2.066
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Hier mal eine Aufstellung, wieviel Euro die einzelnen Hersteller an Werbeausgaben pro Neuwagen ausgegeben haben.

VW: 212
Mercesdes: 238
Daihatsu: 269
Audi: 288
Skoda: 298
BMW: 348
Ford: 367
Opel: 370
Hyundai: 396
Mitsubishi: 428
Suzuki: 452
Nissan: 536
Renault: 539
Fiat: 568
Mazda: 619
Subaru: 663
Toyota: 702
Kia: 751
Peugeot: 840
Alfa Romeo: 886
Jaguar: 1237
Citroen 1380
Saab: 1607
Lancia: 3297
Rover: 5294

Prozentual liegt Mercedes mit 0,7% Werbekosten am Verkaufspreis des Neuwagens an der Spitze. Bei Rover gingen 23,7 % des eingenommenen Geldes für Werbung drauf.
Etwa 1,3 Milliarden Euro haben die Autohersteller 2002 in Deutschland für die Werbung ausgegeben.

(quelle:auto/strassenverkehr 11/03)
 

Superb02

Guest
Da kommen wir ja noch richtig gut weg, was ?
Ich mein, wenn ich mir nen Rover zulegen würde, müßt ich ja ernsthaft über 5000,- Teuros nur für die Werbung ausgeben :graus:
 
Thema:

Werbeausgaben pro Neuwagen in 2002

Oben