Wer weiß wirklich über den 50000er Longlifeservice bescheid???

Diskutiere Wer weiß wirklich über den 50000er Longlifeservice bescheid??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich hab da mal ne Frage die sich von mir alleine nicht klären lässt. Mein Auto hat jetzt 119500 km weg. Jetzt will "er" wieder zum...

  1. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo

    Ich hab da mal ne Frage die sich von mir alleine nicht klären lässt.

    Mein Auto hat jetzt 119500 km weg. Jetzt will "er" wieder zum Service!

    Zur vorgeschichte:

    1. Inspektion bei 34.850 km
    2. Inspektion bei 69.800 km
    3. Service (nur ÖL) 104.900 km
    4. Inspektion 119.150 km

    Nun die Frage: Der Servive ist ja variabel und wird irgendwie zwischen min. 26.000 km und max 50.000 km oder 2 Jahre angezeigt.

    Aber warum waren die ersten beiden male bei je ca. 35.000 km,
    die nächsten 35.000 km dann nur Öl
    und nun 15.000km weiter wieder ne Inspektion? Diese wäre ja dann rechnerisch nach 49.350 km gekommen.

    Also ich bin verwirrt. Da blick ich nicht durch

    Kann mich jemand nun aufklären wie es jetzt gehandhabt wird? Bitte um erleuchtung ?( :polizei:

    Vielen Dank

    HM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 13.12.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.077
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Bei 120 TKM werden Zusatzarbeiten fällig (glaube Dieselfilter ersetzen etc.), müsste ich aber, sofern wieder zur Hand ins Serviceheft gucken. Mein letzter Service war bei 105 TKM und im Heftchen steht nächster bei 125 TKM (Zusatzarbeiten).

    Andreas
     
  4. #3 SKODA DOC, 13.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Die Inspektionen haben Intervalle von 30000 bzw 60000KM oder alle 2 Jahre.

    Die Ölwechsel haben einen Flexibelen Intervall von min 15000- max 50000KM beim alten TDI. Wann ein Ölwechsel fällig ist entscheidet das Steuergerät das deine Fahrweise überwacht.

    Wahrscheinlich sollst du jetzt zur Inspektion ohne Ölwechsel weil du ja erst das Öl gewechselt hast.
     
  5. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Richtig: Inspektion ohne Ölwechsel. Wieder um die 130 €. Nun ja. Waren ja grad erst mal 250 € fürs neue Getriebe fällig. Kommt ahlt alles auf einmal.

    Danke für die antworten!

    Oder gibt es sonst noch etwas dazu zu wissen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer weiß wirklich über den 50000er Longlifeservice bescheid???

Die Seite wird geladen...

Wer weiß wirklich über den 50000er Longlifeservice bescheid??? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  2. Weißer Rauch trotz warmem Motor?

    Weißer Rauch trotz warmem Motor?: Hey Leute, sicher wurde das Thema schon angesprochen aber ich nutze die Gelegenheit mich gleich mal vorzustellen. Ich bin vor 3 Wochen, nach 6...
  3. Was kann der RS III TDI Frontantrieb mit ABT wirklich? Schaut hier...

    Was kann der RS III TDI Frontantrieb mit ABT wirklich? Schaut hier...: Ich habe einen Octavia RS III TDI Front Manual. Mit der Zeit habe ich angefangen zu zweifeln, ob ich für meine Wünsche wirklich das richtige Auto...
  4. Suche Ersatzteilnummer - Kann mir wer helfen?

    Suche Ersatzteilnummer - Kann mir wer helfen?: Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil. Das Ding sitzt links in der Tür und führt den Verriegelungspin. Jetzt ist es aber so das diese LED...
  5. Wer hat ein originales Sportfahrwerk + TDI Motor ???

    Wer hat ein originales Sportfahrwerk + TDI Motor ???: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meine Serienfedern gegen die originalen Sportfedern zu tauschen. Da es allerdings verschiedene Federn...