Wer weiß wirklich über den 50000er Longlifeservice bescheid???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von HM, 13.12.2005.

  1. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo

    Ich hab da mal ne Frage die sich von mir alleine nicht klären lässt.

    Mein Auto hat jetzt 119500 km weg. Jetzt will "er" wieder zum Service!

    Zur vorgeschichte:

    1. Inspektion bei 34.850 km
    2. Inspektion bei 69.800 km
    3. Service (nur ÖL) 104.900 km
    4. Inspektion 119.150 km

    Nun die Frage: Der Servive ist ja variabel und wird irgendwie zwischen min. 26.000 km und max 50.000 km oder 2 Jahre angezeigt.

    Aber warum waren die ersten beiden male bei je ca. 35.000 km,
    die nächsten 35.000 km dann nur Öl
    und nun 15.000km weiter wieder ne Inspektion? Diese wäre ja dann rechnerisch nach 49.350 km gekommen.

    Also ich bin verwirrt. Da blick ich nicht durch

    Kann mich jemand nun aufklären wie es jetzt gehandhabt wird? Bitte um erleuchtung ?( :polizei:

    Vielen Dank

    HM
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 13.12.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bei 120 TKM werden Zusatzarbeiten fällig (glaube Dieselfilter ersetzen etc.), müsste ich aber, sofern wieder zur Hand ins Serviceheft gucken. Mein letzter Service war bei 105 TKM und im Heftchen steht nächster bei 125 TKM (Zusatzarbeiten).

    Andreas
     
  4. #3 SKODA DOC, 13.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Die Inspektionen haben Intervalle von 30000 bzw 60000KM oder alle 2 Jahre.

    Die Ölwechsel haben einen Flexibelen Intervall von min 15000- max 50000KM beim alten TDI. Wann ein Ölwechsel fällig ist entscheidet das Steuergerät das deine Fahrweise überwacht.

    Wahrscheinlich sollst du jetzt zur Inspektion ohne Ölwechsel weil du ja erst das Öl gewechselt hast.
     
  5. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Richtig: Inspektion ohne Ölwechsel. Wieder um die 130 €. Nun ja. Waren ja grad erst mal 250 € fürs neue Getriebe fällig. Kommt ahlt alles auf einmal.

    Danke für die antworten!

    Oder gibt es sonst noch etwas dazu zu wissen?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer weiß wirklich über den 50000er Longlifeservice bescheid???

Die Seite wird geladen...

Wer weiß wirklich über den 50000er Longlifeservice bescheid??? - Ähnliche Themen

  1. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  3. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  4. Moon weiß / Laser weiß

    Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...
  5. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

    Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...