Wer weis Rat?

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Heckzünder, 24.10.2010.

  1. #1 Heckzünder, 24.10.2010
    Heckzünder

    Heckzünder

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steina 01920 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda 110r Coupe´und Skoda S100
    Werkstatt/Händler:
    Scheunenfund
    Kilometerstand:
    44200
    Habe bei meinen S100 keinen Zündfunken an den Kerzen. ;( Vorab: Verteilerkappe ist neu (Alles gereinigt), Kerzen, Stecker, Kabel sind neu, Spule ist auch getauscht. Der Unterbrecher funkt beim durchdrehen. :whistling: ?( Ich weis ne mehr weiter. Hiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!! MfG von Rosti.
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    haste mal den Unterbrecher mit Schleifpapier "durchgewischt" ???? war bei mir letztens .... war soweit alles i.o. auch beim durchmessen aber der Unterbrecher hat nicht durchgeschalten.... obwohl es so aussah !!!!!!!
     
  4. #3 Heckzünder, 24.10.2010
    Heckzünder

    Heckzünder

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steina 01920 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda 110r Coupe´und Skoda S100
    Werkstatt/Händler:
    Scheunenfund
    Kilometerstand:
    44200
    Ich werd es mal so tun wie du das sagst. Ich hoffe das sich da was tut. Danke!
     
  5. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Masseband des Motors am rechten Motorhalter überprüfen. Wenn die Zündkerzen keine Masse finden, funkt auch nix.
     
  6. #5 skodasüd, 25.10.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Kontroliere mal den Verteilerläufer, und schau ,ob die Kohle in der Kappe vorhanden ist,kann auch bei einer neuen fehlen oder defekt sein.Stell den Unterbrecher auf 0,4mm ein.
     
  7. #6 OldieDriver, 26.10.2010
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Es konnte auch der kleine Kabel (ca. 2 cm) von Unterbrecherkontakt kaputt sein, passiert aber selten.
     
  8. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Ahja, da war noch was: Wenn das Kabel auch nicht an sich kaputt ist, dann aber möglicherweise die Isolation an der Stelle, wo das Kabel aus dem Verteilergehäuse rauskommt. Wenns da Kontakt gibt, funkt auch nix.
     
  9. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte es einmal, daß die Isolierung dieses kleinen Kabels unten durchgescheuert war, weil es auf der Unterbrecherträgerplatte auflag.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    so jetzt wäre mal wieder der Threadführer dran, was es denn nun war !!!!???? ^^
     
  12. #10 Heckzünder, 14.11.2010
    Heckzünder

    Heckzünder

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steina 01920 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda 110r Coupe´und Skoda S100
    Werkstatt/Händler:
    Scheunenfund
    Kilometerstand:
    44200
    Servus liebe Oldifahrer! Vielen Dank! Ich konnte die Angelegenheit lösen. Es funkt an allen vier Kerzen froh und munter! :) Kleine Ursache-große Wirkung. Verteilerkappe, war ja neu, aber auch irgendwie kaputt. Der mittelste Schleifkontakt wird normalerweise mittels Federkraft auf den Verteilerfinger gedrückt, das Ding hing aber im Gehäuse fest- das war das Übel!

    Aber eine neue Aufgabe fordert schon wieder viel Aufmerksamkeit, das Kraftstoff- Luftgemisch mag ne so recht zünden.... das muss jzz no gelöst werden!
     
Thema:

Wer weis Rat?

Die Seite wird geladen...

Wer weis Rat? - Ähnliche Themen

  1. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. Rat zum Thema Autobatterie

    Rat zum Thema Autobatterie: Hallo Zusammen, die Batterie meines 2.Wagens, Toyota Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT (130Kw Diesel) Bj.2006, gibt nach 10 Jahren treuer Dienste...
  5. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...