Wer weis bescheid??? Schaden durch den Baum vom Nachbarn!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Style-Edition-2007, 27.11.2011.

  1. #1 Style-Edition-2007, 27.11.2011
    Style-Edition-2007

    Style-Edition-2007

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taucha bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber
    Kilometerstand:
    55.000
    Hallo Zusammen, na gerademal einer Schadenfreien Woche habe ich seit heute ne ganz tolle Beule in der Beifahrertür meines nagelneuen Fabia Combi RS. Ich hatte mein Auto vor dem Haus meiner Eltern stehen gehabt, 5 Min was ausgeladen und hab nun durch einen herabfallenden Ast eine Beule in der Beifahrertür und nen Kratzer auf dem Kotflügel, wer trägt nun den Schaden, der Eigentümer des Baumes, vondem der Ast kam oder bleib ich auf dem schaden sitzen? Die Teilkasko zahlt wohl erst bei Windstärke 8, heute war laut DWD bei uns lediglich Windstärke 6-7???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Tja, wohl der Eigentümer. Sollte er seiner Verkehrssicherungspflicht nicht nach gekommen sein so ist er auf jeden Fall Zahlungspflichtig.
     
  4. #3 Style-Edition-2007, 27.11.2011
    Style-Edition-2007

    Style-Edition-2007

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taucha bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber
    Kilometerstand:
    55.000
    Na hoffendlich, so ein misst, das Auto ist eine Woche jung!
     
  5. #4 Superb*Pilot, 27.11.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ich habe auch so einen netten Nachbar und das Interessante ist, daß ein Riesenbaum nur auf der Grundstückseite des Nachbarn gestutzt wurde. Alles was zu mir rückragt bleibt stehen. Das Umweltamt verweigert die Fällung, der Baum muß als Vogellandeplatz stehen bleiben. Der Baum steht in einer gefährlichen Windlage es drohen Sach- und Personenschäden, doch das wird mit Astwurf von der Behörde bezeichnet, das ist normal laut Behörde, ob Personen oder Sachen beschädigt werden dabei, das zählt nicht.

    Insoforn kann man in deinem Fall nur Schadenersatz verlangen, wenn der Nachbar seine Pflichten verletzt hat. Ich habe das Umweltamt in die Haftung einbezogen wenn was passiert. Da gabs lange Gesichter. Nichts als Bullshit hat das Amt von sich gegeben. :thumbdown:
     
  6. #5 Phantom II, 27.11.2011
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    @Superb*Pilot

    bezogen auf's Umweltamt kann ich nur auf gut amerikanisch sagen " A C Y A " :P

    Wenn jemand nicht weiss, was diese abbreviation zu bedeuten hat, der kann gerne vertrauensvoll rückfragen :)
     
Thema:

Wer weis bescheid??? Schaden durch den Baum vom Nachbarn!

Die Seite wird geladen...

Wer weis bescheid??? Schaden durch den Baum vom Nachbarn! - Ähnliche Themen

  1. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

    DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  5. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...