Wer war schon auf der AMI?

Diskutiere Wer war schon auf der AMI? im Community-Pinnwand Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, wer von Euch war denn schon auf der AMI in Leipzig? Wie waren Eure Eindrücke? Ich war am ersten Tag dort und es war...

  1. #1 Octavia1.4TSI, 11.04.2010
    Octavia1.4TSI

    Octavia1.4TSI

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Limo. Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen,



    wer von Euch war denn schon auf der AMI in Leipzig? Wie waren Eure Eindrücke?



    Ich war am ersten Tag dort und es war wiedermal toll. Viele Infos zum Thema alternative Antriebe--> Speziell LPG Umbau für TSI-Motoren. :thumbup:



    Und natürlich viele schöne Skoda´s!!! :thumbsup:



    Viele Grüße

    André
     
  2. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Ich war noch nicht . will aber nächste woche mal hin gucken :) . Stand der neue Oktavia schon da der 2013 raus kommt?


    Gruß Norman
     
  3. #3 Lutzsch, 11.04.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ich möchte mir die Woche mal einen freien Tag erarbeiten, um in aller Ruhe und ohne die typische Menschenmasse die sich am Wochenende immer durch die Hallen schiebt, den Tag genießen zu können. Zudem hat man wohl auch die Woche über auch eher die Möglichkeit in Ruhe mit den Vertretern von den Ständen sprechen zu können, eine Probefahrt zu unternehmen, oder einmal eine Chance im Offroadbereich zu ergattern.
    Gestern habe ich einen Bericht gehört in dem mitgeteilt wurden ist, dass diese Jahr alle großen Hersteller vertreten seien sollen- leider war vergangenes Jahr ja fast tote Hose.
    Zukünftig soll die AMI ja nur noch alle zwei Jahre stattfinden, in Abwechslung mit der IAA in Frankfurt.
     
  4. #4 felicianer, 11.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.732
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Ich werde am Dienstag fahren :)
     
  5. #5 Lutzsch, 11.04.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    :D Ich dachte auch an Dienstag
     
  6. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    168
    War zwar noch nicht auf der AMI bin aber gestern durch Leipzig geschlendert... Da waren auf dem Hotelparkplatz des Radisson (gegenüber vom Gewandhaus)
    ca. 20 Superbs und diverse Octavia RS. Sämtliche Farben, Felgen, Ausstattungsvarianten und Innenraumfarben (ab Ambition) waren vertreten. Man kann sagen es war besser informativer als der Messestand. Waren übrigens wohl alle Händlerfahrzeuge da diese meist beklebt waren.

    Ps: Dazwischen stand noch ein neuer A8 (der mit den Voll-LED Scheinwerfern). Das ist natürlich nochmal eine ganz andere Welt...
     
  7. #7 felicianer, 11.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.732
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Ich fahr mit meinem (Schwieger)Opa in dessen Nissan Micra :D
     
  8. #8 Lutzsch, 11.04.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Sportlich sportlich, Hauptsache der Wind hält sich in Grenzen. :thumbup:
     
  9. #9 felicianer, 11.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.732
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    8o na mal sehen. Vielleicht sehen wir uns ja auf der AMI



    Hab das Thema mal in die Pinnwand geschubst...
     
  10. #10 KleineKampfsau, 12.04.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wir fahren mit den Skodafreunden Deutschland traditionell am letzten Tag hin ... Habe ja noch einige Karten, mehr im Forum Treffen ;).

    Andreas
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Die Einladungskarte hab ich schon hier liegen, ich bin dann am Mittwoch dienstlich auf der AMI. Mal sehen, wie es wird, viel Zeit für die Messe an sich hab ich leider nicht.
     
  12. #12 Peter 02, 12.04.2010
    Peter 02

    Peter 02

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia II / 1.8T FSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Hallo

    War am Freitag schon auf der AMI.

    Noch kein Besucherverkehr,sodass man sich alles schön anschauen konnte.

    Gruß ;)
     
  13. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo,
    war gestern. Estmal muss ich sagen, dass viele gutausgestattete Modelle da waren - nicht nur die Basismodelle.
    Auch die Händlervielfalt war, im vergleich zum letzten Jahr sehr groß. Lieder muss man sagen, dass viele Hostessen
    schon genervt waren und wenig Fachwissen hatten. Der Stand von Skoda und die Präsentation des Fabia RS haben
    mir sehr gut gefallen. Der ganze Stand war schön aufgeräumt und es waren alle Modelle vertreten.

    Der Fabia RS ist vom Aussehen live sehr gut gelungen. Das "Schielen" der neuen Scheinwefer wirkt in echt nicht
    so schlimm wie auf den Bildern. Die Sitze sind gut vergleichbar mit denen aus dem Fabia II Sport!
     
  14. #14 pietsprock, 12.04.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Ich wünsche allen AMI-Besuchern viel Spaß dort... mein Automessen-Besuch hat für dieses Jahr ja schon stattgefunden - in Genf...

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist es ja erstmal das letzte Mal, dass die AMI jedes Jahr stattfindet und zukünftig sollen die großen deutschen Automessen AMI und IAA im Wechsel stattfinden... 2011 ist somit die IAA dran und die nächste AMI dann in 2012...

    Gruß
    Peter
     
  15. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    War recht leer ;)
    Hostessen waren ziemlich unausgelastet :P
    alles sehr weitläufig und weniger los als in den letzten Jahren :S
    Tschechen scheinen die Messe für sich entdeckt zu haben, den von denen waren viele als Besucher unterwegs :thumbsup:

    Parken am Globus kostet mittlerweile 10 Euro Pfand(Einkaufsgutschein) :thumbdown:
     
  16. #16 Octavia1.4TSI, 12.04.2010
    Octavia1.4TSI

    Octavia1.4TSI

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Limo. Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    70000
    Der neue Octavia 2013 stand meines wissens noch nicht da.

    Der Fabia RS sah echt super aus. Meine Frau wollte ihn gleich mitnehmen! :love:

    War ein interessanter Messetag.

    Allen die noch nicht da waren, ist die AMI zu empfelen. Und viel Spass beim Messebesuch!!!

    Schönen Tag noch
     
  17. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    876
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Dass Skoda da so gar nicht aktuell ist, andere Hersteller zeigten sicher die Modelle des Jahres 2015 ;-)
     
  18. #18 felicianer, 14.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.732
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Kein 2013er Octi da, nur aktuelle Modelle auf der AMI und 24 Busse mit Bundeswehrsoldaten
     
  19. #19 black1z, 14.04.2010
    black1z

    black1z

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen bei Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS
    Ich war am Smastag da und muss sagen, das es bis zum Mittag auch echt erträglich war. Dann wurde es zunehmend voller und hat kaum noch Spaß gemacht.
    Ansonsten mein Eindruck... Klasse.
    Viele schöne Sachen gesehen...

    :thumbup:
     
  20. #20 Lutzsch, 14.04.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Gestern auch vor Ort gewesen und aufgrund der Menge „Bundis“ gedacht, dass ich in der Kaserne angereist bin.
    Für mich war die gesamte Car- Hifi- Halle noch sehr interessant.
     
Thema:

Wer war schon auf der AMI?

Die Seite wird geladen...

Wer war schon auf der AMI? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  2. Hat der Superb II Schlüsselnr.:8004/AGH eine AMI-Schnittstelle ?

    Hat der Superb II Schlüsselnr.:8004/AGH eine AMI-Schnittstelle ?: Hallo zusammen, ich bei meiner Suche hier im Forum nichts finden konnte, wäre ich sehr dankbar wenn mir hier geholfen wird. Ich habe vor einen...
  3. Wer billig kauft... oder "Ist der Heckwischer zu retten"?

    Wer billig kauft... oder "Ist der Heckwischer zu retten"?: Hi zusammen, normalerweise mache ich es gar nicht gerne. Billig kaufen. Bei einem simplen Heckwischer allerdings (der alte Arm ist leider...
  4. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...