Wer von Euch kann mir den Spritverbrauch ausrechnen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Sabrina.2, 06.05.2009.

  1. #1 Sabrina.2, 06.05.2009
    Sabrina.2

    Sabrina.2

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!



    Wer von Euch ist bitte so lieb und rechnet mir den Spritverbrauch aus?



    km-Stand am 20.04. beim Tanken: 4549 km

    habe 42 l getankt

    km Stand am 26.04. beim Tanken: 5185 km

    habe 42,29 l getankt

    km Stand am 05.05. beim Tanken: 5808 km

    habe 40,11 l getankt



    Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar. Ich möchte unbedingt wissen, wie viel mein Fabia schluckt.



    LG

    Sabrina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 henki25, 06.05.2009
    henki25

    henki25

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sächsische SCHWEIZ 01847
    Fahrzeug:
    Passat 1,9TDI und Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Adler Pirna
    das issen scherz oder der 1.April ist aber vorbei
     
  4. #3 frankundbommel, 06.05.2009
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    (42,29l+40,11l) geteilt durch (5808km-4549km) entspricht 82,4l geteilt durch 1259km = 0,06545 pro km entspricht (mal 100) 6,545Liter auf 100km.

    Aber nur wenn immer gleich voll getankt wurde!!!!!
     
  5. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Hi Sabrina,

    am 26.04.09 bist du seit dem 20.04.09 636 km gefahren, hast 42,29 l verbraucht = Durchschnitt 6,65l/100km

    am 05.05.09 bist du seit dem 26.04.09 623 km gefahren, hast 40,11 l verbraucht = Durchschnitt 6,44l/100km

    Nehme beim nächsten mal die getankten Liter x 100 und teile dann durch die gefahrenen km!

    Gruß - Andreas (TDI)
     
  6. #5 tinohalle, 06.05.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    rund 6,5 ltr im Schnitt

    Für was hast du den ein BC???????
     
  7. #6 KleineKampfsau, 06.05.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Na ja. Ich hoffe auch, dass es ein Scherz ist ... Einfache 3-Satz-Rechnung - Bildungsniveau 4. Klasse oder so:

    Verbrauch = getankte Liter x 100 / gefahrene Kilometer

    Gefahrene km = Endstand - Anfangsstand.

    Andreas
     
  8. #7 Sabrina.2, 06.05.2009
    Sabrina.2

    Sabrina.2

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!



    Was heißt immer gleich vollgetankt wurde?



    LG

    Sabrina
     
  9. #8 frankundbommel, 06.05.2009
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Bitte etwas hilfsbereiter zu den Damen, like a Gentleman!!!
     
  10. #9 uwe werner, 06.05.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo Sabrina,

    schau doch mal unter diesem link. Dort kannst Du Dich anmelden und Deine Daten eintragen. Alles andere macht dann das Programm.

    http://www.spritmonitor.de/

    Gruß Uwe
     
  11. #10 frankundbommel, 06.05.2009
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Das heißt, daß die Rechnerei nur funktioniert, wenn der Tank jedesmal gleich voll gemacht wurde. Stell dir vor, der Tank wäre ein Weizenbierglas und man muß immer bis zum 0,5Liter Strich füllen. Beim Tank siehst du es leider nicht. Am besten Zapfhahn ins Auto und kräftig laufen lassen bis die Säule abschaltet. Dann nochmal mit halber Kraft weitertanken, bis die Säule zum 2ten Mal abschaltet. Dann ist Voll. Natürlich noch mit kleinen Unterschieden. Mal ist ein Liter mehr, mal ein Liter weniger drin. Deshalb ist die Rechnerei nicht ganz genau. Wenn du immer voll tankst, dann Teile die getankten Liter durch die gefahrenen KM seit dem letzten volltanken. Dann hast du den Verbrauch pro KM. Jetzt das ganze mal 100, dann sind es Liter pro 100km.
     
  12. #11 Sabrina.2, 06.05.2009
    Sabrina.2

    Sabrina.2

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt werdet Ihr bestimmt lachen, aber anscheinend bin ich zu blöd zum Tanken.



    Wenn ich den Zapfhahn reinstecke in den Tank, dann macht es bei mir immer klack, klack, klack, ich muss ständig drücken, dass Benzin reinläuft. Das geht bei mir nicht automatisch. Ich hab auch schon versucht, mal den Zapfhahn weiter zurückzuziehen, aber dann läuft das ganze Benzin übers Auto.
     
  13. #12 frankundbommel, 06.05.2009
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Dann geh mal an ne Tanke wo es einen freundlichen Tankwart gibt, der dir das mal zeigt. Wenn es bei ihm auch nicht geht, solltest du das mal bei deiner Werkstatt ansprechen!
     
  14. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    ?( --> :pinch: ..mehr als ein omg fällt mir da nicht ein, tut mir leid.. 8|
     
  15. OSL

    OSL

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktheidenfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI

    für was gibt es einen kopf ??? ;)

    der bc zeigt meist etwas mehr an wie der tatsächliche verbrauch
     
  16. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich so nicht unterschreiben, mein BC redet sich/mir den Verbrauch immer schön...
     
  17. DiMü

    DiMü Guest

    Kann ich bestätigen. Macht der Bordcomputer von meinem Fabia² auch. Real habe ich immer ca. 1 l mehr pro 100 km als der Bordcomputer angibt.

    @Sabrina.2
    Hat dich dein Fahrlehrer in der Fahrschule nie mal selber tanken lassen? ... oder gezeigt, wie man denn Ölstand prüft? ... Reifendruck? ?(
     
  18. SaSa

    SaSa

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    * Skoda Fabia² Combi * Style Edition + SunSet *
    Sorry, tut mir leid. Eigentlich bin ich gegen Gemeinheiten auf solche Fragen und Aussagen, aber dieses mal geht es nicht anders..

    Vielen Dank an Sabrina.2: Du hast mich (weiblich und vllt. auch noch etwas unerfahren..) heute sehr zum lachen gebracht, ja ich habe sogar geweint.
    Danke

    Würde Dir auch mal einen Tankwart empfehlen.
     
  19. #18 WhiteLake, 06.05.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Ich kann das was Sabrina hier von sich gibt einfach nicht glauben, sowas gibt es doch gar nicht? oder doch ? 8|

    Stelle mir gerade vor wie Sie geschätzte 2500 mal die Tankpistole zum knacken bringt um Ihren Fabi voll zu tanken.....oh man.... 8)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Hm, aber ob es jetzt was bringt wenn hier zig Leute schreiben und sich darüber lustig machen? :thumbdown: :thumbdown:
    Sowas finde ich ehrlich gesagt voll daneben. Ihr habt alle mal klein angefangen :!:

    @ Sabrina:

    Das mit dem Zapfhahn kann an falscher Bedienung liegen oder einer Fehlfunktion.
    Am Besten lässt du dir das wirklich von einem Tankwart mal genau zeigen. Ich hatte so ein Problem beim ersten Tanken meines Rollers. Der ging immer wieder aus, aber da war es ein Problem des Zapfhahns.

    Bist du denn sicher, dass du den ,,Hebel" am Zapfhahn bis an den Anschlag gezogen hast und den Riegel davorgeschoben hast?
    Von alleine geht der nämlich nicht rein.

    Der geht auch nur raus, sobald der kleine Lüftungskanal (oben am Zapfhahn wenn man reinguckt) durch Sprit dicht gemacht wurde - sprich wenn der Tank auch wirklich voll ist.
    Aber hast du das nie bei der Fahrschule gelernt? Meist wird einem dort auch das Tanken beigebracht (es sei denn man sagt vorher das mans kann).

    Und die Regel zum Sprit errechnen wurden ja schon genannt.
    Liter durch KM x 100.
     
  22. SaSa

    SaSa

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    * Skoda Fabia² Combi * Style Edition + SunSet *
    Tja,hast recht Boki,aber das hier ist auch schon der 2te Fred von ihr zumThema Spritverbrauch. Und im ersten wurde es auch schon ausführlich erklärt.

    Was das Tanken betrifft kann es wie gerade angesprochen ein Bedienfehler sein, wenn es knackt hilft manchmal ein wenig den Zaphahn drehen. und dann wie zuvor beschrieben bis zum Anschlag ziehen und den feststellhalter betätigen.
     
Thema:

Wer von Euch kann mir den Spritverbrauch ausrechnen?

Die Seite wird geladen...

Wer von Euch kann mir den Spritverbrauch ausrechnen? - Ähnliche Themen

  1. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Tempomat und Spritverbrauch

    Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  5. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

    Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...