Wer tauscht noch die berüchtigten Heizungsstellmotoren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kron, 03.02.2011.

  1. kron

    kron

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    auch mein Fabia hat das Glück, mit einem fehlerhaften Stellmotor für die Temperatur gesegnet zu sein.
    Im Winter ist das ja meist gerade noch erträglich, aber wirklich schön ist es auch dann nicht.
    Es gibt ja den User Pimpowski, der einem die Motoren günstig und schnell tauscht, allerdings ist dieser recht weit weg von mir.
    Gibt es noch andere Leute hier, die das machen könnten und würden?
    Ich bin in Thüringen, am We auch im Raum Wiesbaden, also irgendwas ein bisschen in der Nähe von da wäre total cool. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kron

    kron

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    8
    Das heißt niemand? Oder seid ihr nur meldefaul? :)
     
  4. #3 meisterB, 07.02.2011
    meisterB

    meisterB

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96524 Föritz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 6Y Bj. 2003
    Kilometerstand:
    158000
    Hab das Selbe Problem, aber auch keine Lösung...
    Ebenfalls Thüringen. Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen. Oder wir basteln zusammen.

    MFG Sebastian
     
  5. kron

    kron

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    8
    Wir können ja eine Fahrgemeinschaft organisieren.
    Ich würde sogar mit meinem fahren :D
     
  6. #5 meisterB, 07.02.2011
    meisterB

    meisterB

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96524 Föritz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 6Y Bj. 2003
    Kilometerstand:
    158000
    :thumbsup:

    Ich denke darüber nach. ^^

    Ne, Spaß beiseite: Gibts da ne Anleitung dafür? Was muss getauscht werden? Stellmotor oder Klappe?

    MFG Sebastian
     
  7. kron

    kron

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    8
    Ja, gibts, aber es soll wohl eine wahnsinnige Fummelei sein das erste Mal und so 4-5h dauern.
    Und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
    Das Bookmark für die Anleitung habe ich leider schon wieder gelöscht, es war aber soweit ich mich erinnere für den Polo, ließ sich aber auf den Fabia anwenden, und war bei motor-talk verlinkt (glaube ich zumindest).
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 meisterB, 07.02.2011
    meisterB

    meisterB

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96524 Föritz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 6Y Bj. 2003
    Kilometerstand:
    158000
    Erinnert mich an mein erstes Mal... Egal...

    Wenn jemand die Anleitung noch hat, bitte posten.

    Danke, Sebastian
     
  10. #8 Armin518i, 08.02.2011
    Armin518i

    Armin518i

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI/Bj2002
    ....www.polo9n.info nach, dort ist eine gute Anleitung, die passt auch 1:1 beim Fabia.

    Ich habe es auch zum ersten mal gemacht, ca. 2h für die Heizungsklappe und 1 h für die Umluftklappe gebraucht. Habe nur die Potis mit WD40 gereinigt (besser: geflutet), funktioniert seit 5 Monaten problemlos.

    Wenn die Stellmotore getauscht werden sollen, sollte es noch schneller gehen, aber ~80€ pro Stück!

    Gruß,
    A.

    PS: Laptop ist nötig zum Kalibrieren!
     
Thema: Wer tauscht noch die berüchtigten Heizungsstellmotoren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Armin518i

Die Seite wird geladen...

Wer tauscht noch die berüchtigten Heizungsstellmotoren? - Ähnliche Themen

  1. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  3. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  4. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

    Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...
  5. Wer hat VCDS und kann mir helfen

    Wer hat VCDS und kann mir helfen: Hi liebe Skoda Fahrer. Ich benötige dringen Hielfe ich muss ein KI das ich an meinem Oktavia 1U ersetzen musste nun an die Wegfahrsperre...