Wer nimmt mich mal mit auf eine probefahrt

Diskutiere Wer nimmt mich mal mit auf eine probefahrt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bin neu hier. Und Grüße mal alle. Habe am Samstag meinen ersten octavia Rs bestellt. Habe das Auto blind und ohne Probefahrt gekauft. Hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mein erster rs

Guest
Hallo bin neu hier. Und Grüße mal alle.
Habe am Samstag meinen ersten octavia Rs bestellt. Habe das Auto blind und ohne Probefahrt gekauft. Hier meine Frage ist jemand im Raum Darmstadt der mich mal mit nehmen würde auf eine kurze Fahrt mal durch die Stadt und Autobahn ? Würde auch denn Sprit zahlen der verbraucht wird.
Würde mich freuen auf Nachrichten.

ottensener

ottensener

Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Realsatire?

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
TSI oder TDI?

Mein erster rs

Guest
Tsi Neuste Model
@ ottensener was meinst du ?

klaus40

Fahrzeug
neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
Und der Händler ist zu knausrig, TROTZ Bestellung eine Probefahrt mit dem entsprechenden RS rauszurücken ?
Schäbig. Grattler.

AMenge

AMenge

Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
Die spannende Frage ist, ob der TE bei einem Händler vor Ort bestellt hat...

Mein erster rs

Guest
Sehr nett von euch mich so bloß zu stellen. Dachte das mir hier geholfen wird und nicht nur arschlöcher sind. Habe ihn als eu Neufahrzeug bestellt und der Händler hat nicht jedes Fahrzeug da. Bin beim Händler gewesen. Die lassen nur eine Probefahrt machen lassen wenn du bestellst. Da ich nicht so einer bin der sich beraten lässt und dann wo änderst kauft. Mieten kann man das Auto auch nicht. Und wenn nur dumme Kommentare kommen kann man mich hier gerne wieder rauswerfen.

Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Hier gilt ein Freundlicher Umgangston, kein Grund die User gleich zu beleidigen....:cursing:
Mit Kritik sollte man umgehen können, sonst bist du hier falsch...;)

Bin beim Händler gewesen. Die lassen nur eine Probefahrt machen lassen wenn du bestellst.

Mit Verlaub das ist doch Quatsch, also wenn ich ein Fahrzeug Probefahre muss ich es kaufen ? Hab ich ein Parkhaus um alle unterzubringen...?( sicher nicht...
Bei meinem Händler kann ich fahren was ich will, egal ob ich kaufe oder nur lust habe das ding mal zu probieren. Ich empfehle dir mal einen anderen Händler aufzusuchen...;)

Und Bestellt hast du ja schon, also ist es doch eh schon zu spät deine Meinung zu ändern...8|

Foo

Foo

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.4 TSI
Nein, du musst es sicherlich dann nicht kaufen. Aber du hast bestimmt bei diesem Händler schon ein oder mehrere Autos gekauft. Und du kaufst evtl. dein nächstes auch dort.

Wenn man aber wie der TE bei einem EU-Händler (oder im Netz) bestellt (die aus meiner Erfahrung oft keine Probefahrzeuge da haben) dann ist der örtliche Händler verständlicherweise auch nicht so geneigt dir einfach alle möglichen Autos bereit zu stellen. Und der TE sagte ja auch:

Da ich nicht so einer bin der sich beraten lässt und dann wo änderst kauft.

Diese Aussage kann ich durchaus unterstützen. Dieses Phänomen gibt es ja nicht nur bei Autos, sondern bei fast allem was man so im Internet kaufen kann: Schnell mal in den Laden das Produkt angucken, anfassen, ausprobieren, sich evtl. noch beraten lassen und dann billig im Internet kaufen.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass man nachdem der Kaufvertrag schon unterschrieben ist noch eine Probefahrt machen möchte. Entweder man weiß was man will bzw. geht das Risiko ein überrascht zu werden, oder man besorgt sich VOR dem Kauf die fehlenden Informationen.

Mein erster rs

Guest
Informationen habe ich aus dem Netz und über einem Freund der bei VW arbeitet. Man hört nur gutes über das Auto.

Beleidigung stimmt muss ich niemanden. Aber wenn der Typ das schreibt was ich geschrieben hab mit dem Sprit zu zahlen und dann auch noch wie nett. Da platzt mir die Hutschnur. Mann muss auch nicht alles kommentieren wie gesagt dachte man hielt hier sich und nimmt denn anderen nicht auf dem Arm.

Will keine Almosen hab für alles was ich hab gearbeitet und bezahlt.

Keiner muss mich mögen. So wie ich auch keinen mögen muss.
Danke Foo das du das verstehst.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Hier meldet sich jemand neu an weil er eine Frage bzw. Bitte hat und wird nur von der Seite angemacht. Ist das die feine Art in einem Forum? Ich persönlich finde das unter aller S**.

@TE:
Geht es dir nur um den Motor? Ich bin aus Mittelhessen und du kannst gerne mal eine Runde mit meinem Sportline drehen.

Mein erster rs

Guest
Danke dir erstmal. Das sind die Leute mit denen ich mich unterhalten will. Klar geht es mir um den Motor. Aber als erstes mehr um denn Rs der 3 Generation. Möchte das Fahrgefühl kennenlernen.

Auto ist ja bestellt und hat 3-4 Monate Lieferzeit. Wenn du mir noch etwas Zeit gibst das sich Events noch jemand meldet. Sonst würde ich gerne auf dein Angebot zurück greifen. Denke das sich die Motoren nicht viel geben.

bigBrainbug

Fahrzeug
S III SL
Kilometerstand
täglich mehr 66K+
Genauso wie ich Ottenser verstehen kann, dass er im ersten Moment meint es handelt sich um Realsatire (Auto bestellt, jetzt Probefahrt, die TE nicht mal selbst machen will, sondern nur beiwohnen will) versteh ich die Reaktion vom TE.

Aber vielleicht würd beiden ein bisserl Fingerspitzengefühl nicht schaden.
TE spricht offenbar die Dialekt "satirisch" und "ironisch" nicht und wird beleidigend, was nicht sein sollte und ottenser sollte vielleicht mal über den Tellerand hinausschauen und zwei bis drei Scheite Arroganz aus der Antwort gerade gegenüber Erst-Postern nehmen....

Nix für ungut.....

Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Eigentlich, sollte man es in den Suche Bereich verschieben...;)

Gast003

Guest
Sorry, aber jemandem, der eine Auto ohne Probefahrt kauft und sich so blöde vom Händler auf den Arm nehmen lässt, kann man überhaupt nicht helfen.

Mein erster rs

Guest
So noch mal für denn Herr Rapid mit 75 Ps und Grundausstattung. Der Händler hat fast alle Marken die es gibt. Er ist in einem Pool wo er Zugriff hat auf fast alle Automarken. Da ich mir denn Rs gekauft habe gibt es dieses Auto nur als Neuwagen. Es wir in Tschechien gebaut dann nach Dänemark Gebraucht und dann nach Deutschland zu meinem Händler. Er kann nicht jedes Auto da haben man muss sich vorab informieren und Probefahren. Da ich kein schmarotzer bin wie andere und Probefahrt und nicht kaufe beim Händler in Deutschland wo das Auto locker mal 6000 7000 € mehr kostet. Deswegen die Frage wer Lust hat mit mir. Es muss keiner und diese Kommentare von Leute die bei Douglas sich parfümieren lassen und dann im Netz kaufen können mich mal.

Octavianer26

Octavianer26

Fahrzeug
O3 2.0TDI DSG Elegance
Hi, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Dass du die Probefahrt ohne Kaufhintergedanke nicht machen willst kann ich durchaus nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du zum Händler gehen kannst und mit offenen Karten spielst, indem du sagst: Hallo ich kaufe das Auto bei xy, sie würden mich aber als Kunde für Service und Garantieleistungen (ja da verdient der Händler auch genug dran) gewinnen. Dann sagt der Händler sicher nicht nein zu einer Probefahrt, zumal es ja auch um sein Image geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer nimmt mich mal mit auf eine probefahrt

Wer nimmt mich mal mit auf eine probefahrt - Ähnliche Themen

Anschaffung Sport 2.0 TDI (150 PS) oder RS 2.0 TDI (200 PS): Hallo Zusammen, meine Frau und ich stehen kurz davor einen Octavia zu kaufen. Wir waren erst auf einen eTSI aus. Entschieden haben wir uns aber...
Vorzeitige Vorstellung: Hallo zusammen, ich möchte gleich mal die Gelegenheit nutzen, um mich schon mal vorzustellen. Ich habe heute Vormittag einen gebrauchten Skoda...
Motorschaden und Kundenservice: Hi, ich hatte bis vor kurzen einen super gepflegten silbernen Octavia mit dem 2.0 Liter TDI. Mittlerweile habe ich den Wagen mit Motorschaden...
Hallo, ich bin der Neue: Hallo zusammen, da es zum guten Ton gehört, wollte ich mich und unsere Skodas hier mal ganz kurz vorstellen. Ich bin Gerrit, Mitte dreißig und...
Blöde Anfängerfragen zum Enyaq: Moin in die Runde, ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich geteert und gefedert wegen meiner Fragen. Ich habe hier und in anderen Foren was...
Oben