Wer nicht fragt bleibt dumm... Fahrwerk für den Laien

Diskutiere Wer nicht fragt bleibt dumm... Fahrwerk für den Laien im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dann will ich mal meine pure Unwissenheit über alles, was mit Fahrwerken zu tun hat bloß stellen und frag einfach mal ins Blaue: Folgende...

  1. EAGLE

    EAGLE Guest

    Dann will ich mal meine pure Unwissenheit über alles, was mit Fahrwerken zu tun hat bloß stellen und frag einfach mal ins Blaue:

    Folgende Situation: ich hätte gern ein anderes, sportlicheres Fahrwerk weil

    1.: ich meine knarrende Vorderachse satt habe und alles auf die Dämpfer hindeutet
    2.: es ja durchaus sportlichere Fahreigenschaften verschaffen soll, was Kurvenstabilität und -geschwindigkeit angeht.

    Nun also zur Frage:
    Nach welchem Fahrwerk sollte ich mich umsehen als Octi I RS Fahrer?

    Ich möchte nicht so eine rein aus optischen gründen runtergelegte Schüssel haben, mit der ich dann über Kopfsteipflaster kriechen muss, sondern vielleicht so 10 mm is 20 mm weiter runter (also der Abstand zwischen Radhaus und Rad.

    Was diese ganzen Millimeterangaben wie 35 bis 60 bedeuten, also wo direkt die gemessen werden, weiß ich eben nicht, tut mir leid.

    Ich weiß auch nicht, ob es nur optische oder auch technische Gründe hat, dass es vorne tiefer sein soll, als hinten.


    Also nochmal: ich möchte einfach nur ein sportlicheres Fahrwerk, was nicht unbedingt das Fahrzeugt besonders tiefer legen soll. Gibt es sowas überhaupt und wenn ja, gibt es ein gutes für mich?

    Was kann man mir raten, außer das ganze sein zu lassen?

    Vielleicht hilft es ja auch anderen Anfängern.
     
  2. EAGLE

    EAGLE Guest

    Komisch, ich war davon ausgegangen, dass es hier auch nicht-laien gibt... Kann niemand einem armen kleinen Octavia-Fahrer auf die Sprünge helfen? :chicken:
     
  3. #3 Anachronox, 14.09.2006
    Anachronox

    Anachronox

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour, Bj.: 2006
    Servus!

    Ich probiers mal.

     
Thema:

Wer nicht fragt bleibt dumm... Fahrwerk für den Laien

Die Seite wird geladen...

Wer nicht fragt bleibt dumm... Fahrwerk für den Laien - Ähnliche Themen

  1. Superb 3 Sportline 280 PS Hartes Fahrwerk/Dämpfung

    Superb 3 Sportline 280 PS Hartes Fahrwerk/Dämpfung: Hey, mal eine Frage an alle Sportliner. Ist bei euch auch bei egal welchem Fahrmodi Sport, Normal Comfort.. etc. das Fahrwerk bzw. die Dämpfung...
  2. Suche Fahrwerk O2 RS

    Fahrwerk O2 RS: Hallo, Da bei meinem 1.9 TDI ne Feder gebrochen ist, wollte ich direkt auf RS tauschen. Hat jemand ein originalfahrwerk anzubieten? MfG Henry
  3. Wer kauft solche aufgearbeiteten Unfallautos...

    Wer kauft solche aufgearbeiteten Unfallautos...: Ich Frage mich schon die ganze Zeit, wer kauft die Dinger und könnte sowas wieder nach Deutschland kommen...? Bin wirklich fasziniert von dem...
  4. Wer hat Vorfahrt?

    Wer hat Vorfahrt?: Ich hatte vor kurzem einen beinahe-Unfall. Da wir beide der Meinung waren, Vorfahrt gehabt zu haben, hatten wir eine hitzige Diskussion. Folgendes...
  5. Privatverkauf Original Fahrwerk Octavia II

    Original Fahrwerk Octavia II: Ich verkaufe hier ein original Fahrwerk meines Skoda Octavia II. Laufleistung ca. 5.000 KM. Danach wurde ein Bilstein Sportfahrwerk eingebaut,...