Wer nicht fragt bleibt dumm... Fahrwerk für den Laien

Diskutiere Wer nicht fragt bleibt dumm... Fahrwerk für den Laien im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dann will ich mal meine pure Unwissenheit über alles, was mit Fahrwerken zu tun hat bloß stellen und frag einfach mal ins Blaue: Folgende...

  1. EAGLE

    EAGLE Guest

    Dann will ich mal meine pure Unwissenheit über alles, was mit Fahrwerken zu tun hat bloß stellen und frag einfach mal ins Blaue:

    Folgende Situation: ich hätte gern ein anderes, sportlicheres Fahrwerk weil

    1.: ich meine knarrende Vorderachse satt habe und alles auf die Dämpfer hindeutet
    2.: es ja durchaus sportlichere Fahreigenschaften verschaffen soll, was Kurvenstabilität und -geschwindigkeit angeht.

    Nun also zur Frage:
    Nach welchem Fahrwerk sollte ich mich umsehen als Octi I RS Fahrer?

    Ich möchte nicht so eine rein aus optischen gründen runtergelegte Schüssel haben, mit der ich dann über Kopfsteipflaster kriechen muss, sondern vielleicht so 10 mm is 20 mm weiter runter (also der Abstand zwischen Radhaus und Rad.

    Was diese ganzen Millimeterangaben wie 35 bis 60 bedeuten, also wo direkt die gemessen werden, weiß ich eben nicht, tut mir leid.

    Ich weiß auch nicht, ob es nur optische oder auch technische Gründe hat, dass es vorne tiefer sein soll, als hinten.


    Also nochmal: ich möchte einfach nur ein sportlicheres Fahrwerk, was nicht unbedingt das Fahrzeugt besonders tiefer legen soll. Gibt es sowas überhaupt und wenn ja, gibt es ein gutes für mich?

    Was kann man mir raten, außer das ganze sein zu lassen?

    Vielleicht hilft es ja auch anderen Anfängern.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EAGLE

    EAGLE Guest

    Komisch, ich war davon ausgegangen, dass es hier auch nicht-laien gibt... Kann niemand einem armen kleinen Octavia-Fahrer auf die Sprünge helfen? :chicken:
     
  4. #3 Anachronox, 14.09.2006
    Anachronox

    Anachronox

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour, Bj.: 2006
    Servus!

    Ich probiers mal.

     
Thema:

Wer nicht fragt bleibt dumm... Fahrwerk für den Laien

Die Seite wird geladen...

Wer nicht fragt bleibt dumm... Fahrwerk für den Laien - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  2. Fabia III Combi Fahrwerk zu weich ?

    Fabia III Combi Fahrwerk zu weich ?: Hallo Hab meinen Fabia III Combi noch nicht so lange und hab ihm heute mal die Sporen gegeben.Bin hinter einem C1 und einem Mii hinterher...
  3. Suche Ersatzteilnummer - Kann mir wer helfen?

    Suche Ersatzteilnummer - Kann mir wer helfen?: Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil. Das Ding sitzt links in der Tür und führt den Verriegelungspin. Jetzt ist es aber so das diese LED...
  4. Wer hat ein originales Sportfahrwerk + TDI Motor ???

    Wer hat ein originales Sportfahrwerk + TDI Motor ???: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meine Serienfedern gegen die originalen Sportfedern zu tauschen. Da es allerdings verschiedene Federn...
  5. Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA

    Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA: Hallo zusammen, ich habe mir am Samstag einen neuen Oktavia RS Kombi, Benziner, geholt und habe jetzt nach ein paar Tagen festgestellt, dass auf...