Wer kommt zur OMMMA oder zum IG-Jahrestreffen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von dirk w., 12.08.2009.

  1. #1 dirk w., 12.08.2009
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Hallo,

    das WE 5./6. September rückt näher. Plant jemand von Euch, mit dem Skoda zur OMMMA nach Magdeburg oder zum Jahrestreffen der Skoda Oldtimer IG nach Apolda zu fahren? Ich werde, wenn's klappt, wohl in Apolda sein.

    Gruß, Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 13.08.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also ich denke, dass ich nach Magdeburg fahren werde. Geplant ist der Sonntag.

    Andreas
     
  4. #3 SkodaSteffen, 13.08.2009
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,

    am Samstag werde ich mit dem S 100 in Apolda sein.....

    Hab auch lange überlegt, ob Apolda oder Magdeburg. Letztes Jahr war ich in Magdeburg und das war auch toll, jedoch stand das Auto den ganzen Tag nur da. Beim IG Treffen werden auch ein paar Ausfahrten unternommen.
     
  5. stef81

    stef81

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burkhardtsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, BMW 525d
    Hallo Zusammen,

    da mein Skoda zur Zeit beim Sandstrahlen, Klempnern und Lackieren ist, muss ich meinen Wartburg ausführen. Und da aus dem kein Skoda wird, fahr ich zur OMMMA nach Magdeburg. Ab Freitag Mittag sind wir dann dort zu finden.... werden wieder gegen über dem Wildgehege zelten.

    LG Stef81
     
  6. Reno

    Reno

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24640 Schmalfeld
    Fahrzeug:
    Skoda 110 R Bj. 1978 / Skoda 445 Bj. 1958,Skoda S100 Bj.1971
    Werkstatt/Händler:
    bin gelernter Skodaschlosser,
    hallo Dirk

    ich werde am samstag nach magdeburg fahren
     
  7. #6 dickeranton, 18.08.2009
    dickeranton

    dickeranton

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Schwerin 19071 Cramon Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB 1969,1967,Passat Variant,Golf Variant,KR51/1
    Hallo. ich überlege auch zu einer von beiden veranstalltungen zu fahren. mein MB ist zwar noch zerlegt aber man kann dort bestimmt auch mit meinem golf oder passat kommen. welches treffen könnt ihr mir empfehlen wenn ich nach ersatzteilen suche, oder einfach beide besuchen? so weit sind die ja nicht entfernt voneinander. würde evtl einen quek junior als übernachtungsmöglichkeit bekommen.

    was empfehlt ihr mir???

    gruß christian aus schwerin
     
  8. #7 skodaloge, 19.08.2009
    skodaloge

    skodaloge

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dreiländereck sachsen-anhalt / sachsen / brandenb
    Fahrzeug:
    skoda rapid135 , 120GLS , 130LH , octavia II 2.0 tdi und noch vieles zum basteln
    Werkstatt/Händler:
    selberschrauber
    :P ja leute , toll , aber ich habe mich für ein skoda treffen in doksy cz entschieden ! auf dem weg dahin ist am samstag auch noch ein teilemarkt und dann doksy ! nur skodas , geil , frauen und viel gutes aus der cz ! ist aber lustig der termin ! so viele treffen !
     
  9. #8 dirk w., 20.08.2009
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Hallo,

    na ja: Magdeburg=Sachsen-Anhalt, Apolda=Thüringen - dazwischen liegen knapp 200 Kilometer. Also wenn Du Teile suchst, ist die OMMMA bestimmt ne gute Adresse. In Apolda wohnen die meisten IG-Leute in einem Hotel und es gibt Sa+So Programm. Es gab zwar einen Anmeldeschluss, aber vorbeikommen geht immer!
    Infos: http://www.skoda-oldtimerclub.de/
    Soweit ich weiß, haben sich rund 70 Leute mit über 30 Autos angemeldet.

    Blöd, dass der Termin mit der OMMMA zusammen fällt. Ich war noch nie in Magdeburg und wollte eigentlich dieses Jahr unbedingt hin. Aber dann eben 2010...
     
  10. #9 dickeranton, 20.08.2009
    dickeranton

    dickeranton

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Schwerin 19071 Cramon Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB 1969,1967,Passat Variant,Golf Variant,KR51/1
    das mit den 200 kilometern stört mich auch ein wenig. werde wohl nur nach magdeburg, samstag die ganzen autos begutachten und sonntag dann nach teilen ausschau halten. weiß denn jemand wie es dort mit den stellplätzen aussieht? ich habe keinen schimmer wie es dort abläuft und wo man mit einem " WESTWAGEN " parken darf bzw. muss.

    Ich möchte diese veranstalltung unbedingt besuchen um mir mal ein bild von anderen skodas etc. zu machen und evtl. sogar ein paar teile tauschen zu können.





    gruß christian
     
  11. Reno

    Reno

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24640 Schmalfeld
    Fahrzeug:
    Skoda 110 R Bj. 1978 / Skoda 445 Bj. 1958,Skoda S100 Bj.1971
    Werkstatt/Händler:
    bin gelernter Skodaschlosser,
    hallo cristian

    ich werde mit meinem S100 kommen er ist weiß, du kannst ja mal vorbei schauen

    was brauchst du denn noch für teile

    gruß Reno
     
  12. #11 dickeranton, 21.08.2009
    dickeranton

    dickeranton

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Schwerin 19071 Cramon Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB 1969,1967,Passat Variant,Golf Variant,KR51/1
    es sind viele sachen die ich brauche oder gebrauchen kann. wenn ich alles vor augen habe sehe ich was für mich interessant ist. ich habe noch ne tür vom s100 liegen und bestimmt noch paar andere teile die ich nicht brauche. ob ich die einfach mitnehmen und evtl. vor ort tauschen kann?
     
  13. #12 dirk w., 21.08.2009
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Moin, behalt die Tür! Wenn Du irgendwann einen Ballermann baust, bist Du froh, dass Du die Teile hast! Bei mir steht auch noch einiges im Keller rum...

    Gruß, Dirk
     
  14. #13 dickeranton, 21.08.2009
    dickeranton

    dickeranton

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Schwerin 19071 Cramon Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB 1969,1967,Passat Variant,Golf Variant,KR51/1
    was ist ein Ballermann???

    teile die nicht für mein auto sind bzw passen kann man ja vielleicht dort gegen andere teile tausdchen bevor ich alles ändern und anpassen muss.
     
  15. #14 dirk w., 21.08.2009
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Ein Unfall.

    Und was für Dein Auto nicht passt, kannst und sollst Du natürlich tauschen. Ich dachte, Du wolltest passende Teile weggeben, nur weil Du sie gerade nicht brauchst. Lieber Lagerhaltung wie in der DDR - und ein komplettes Auto in Einzelteilen aufm Dachboden :D Wenn ich sehe, dass da bestimmte Leute ne S100-Tür für 189 Euro bei ebay anbieten, nee, nee... 8| Besser für alle Zeiten vorsorgen.
     
  16. #15 dickeranton, 21.08.2009
    dickeranton

    dickeranton

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Schwerin 19071 Cramon Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB 1969,1967,Passat Variant,Golf Variant,KR51/1
    bei passenden teilen zu meinem model ist mein motto auch lieber haben als brauchen.

    weisst du wie es dort mit dem campen ist? ich würde ja gern mit meinem skoda kommen und direkt auf den platz aber leider ist er noch nicht fertig. kann man auch mit einem passat (1999) mit Qek junior hinten dran da aufschlagen? auf einem bild vom letzten jahr ist ein VW T4 mitten in der menge zu sehen. nicht das ich dort ankomme und garnix zum stehen und schlafen finde. (angemeldet habe ichg mich doa auch nicht)

    christian
     
  17. #16 RS Bimmi, 29.08.2009
    RS Bimmi

    RS Bimmi

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cookie City (nähe Leipzig)
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Rs TFSI Kombi in Weis
    wo genau in Magdeburg findet denn die Ommma statt...Adresse etc..hatt da jemand vielleicht paar Infos..........


    mfg Björn
     
  18. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Elbauenpark ehmals Buga 99, 39114 Tessenow Straße
     
  19. #18 KleineKampfsau, 06.09.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Sind wieder zurück. Nach dem Theater "Der Hund darf aber nicht mit rein" sind wir dann doch mit dem Auto drauf gefahren ... Viel war nicht mehr los, aber was viel wichtiger ist ... man(n) konnte wieder wertvolle Kontakte knüpfen ...

    Andreas
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. stef81

    stef81

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burkhardtsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, BMW 525d
    Das war sie nun die OMMMA 2009. Nicht ganz soviel los wie letztes Jahr aber auch wieder schön. Nur die Skoda-Fahrer-Fraktion war recht dürftig vertreten....

    @kks:
    Warst Du mit Ludmilla???? Hab sie nämlich nicht auf dem Platz stehen sehen???? Achja, das mit dem Hund... naja hätt´ ich Dir können vornweg sagen, aber wenn der goldene Mittelweg noch gefunden wurde ist ja gut.
     
  22. #20 KleineKampfsau, 07.09.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ja war ich. War so um die Mittagszeit rum (bin kurz vor der Ausfahrt gekommen) und zu meiner Zeit waren da noch so um die 10 Skodas auf dem Platz ....

    Andreas
     
Thema:

Wer kommt zur OMMMA oder zum IG-Jahrestreffen?

Die Seite wird geladen...

Wer kommt zur OMMMA oder zum IG-Jahrestreffen? - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  5. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...