Wer kennt sich aus mit OBD interfaces?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von pc_19_freak, 26.02.2006.

1. #1 pc_19_freak, 26.02.2006
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

Hi

wollte mir mal endlich nen OBD interface zulegen weil ich in letzter zeit viele autos mache. Hat schon einer erfahrung damit weil es gibt ja viele unterschiede. kann mir einer was empfehlen?

gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 consider, 27.02.2006
    consider

consider Guest

Habe jemand in der klasse die das ESI Tronic von Bosch geknackt haben. Braucht man nur noch einen Laptop und so ein KS dingsbumsteil von bosch. Dann kann man alles aus lesen auser Airbag.

4. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

nimm doch VAG-COM mit VAG-KKL-Interface. Das Interface gibt's für 40€. Die Software auch da, wo es andere Software gibt.

MfG, Matthias

5. #4 indiana, 06.06.2006
    indiana

indiana

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style 2.0 (vorher Skoda Felicia 1.6 GLX)
    Werkstatt/Händler:
    Kfz.-Service Messerschmidt
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo zusammen!!!

Also der Felicia hat KEIN OBD1 oder OBD2-Interface... :nee: Ist nur zufällg der gleiche Stecker.:schlumpf:
    Über diese Schnittstelle, wie schon richtig beschrieben rechts neben dem Sicherungskasten, kann man lediglich die Daten vom Steuergerät, sowie Fehlerspeicher auslesen.:heul: Außerdem spielt die Elektronik einem auch nur Streiche! Hatte ne defekte Zündleitung am 2.Zylinder und die Elektronik hat gesagt, dass das Ventil vom Zylinder 1 nen Kurzschluss gegen Masse hat... Also auch mal aufs Gefühl hören und nicht nur auf die Elektronik....:motzen:
    Passende Geräte gibts für ca. 400€, lohnt sich aber nicht wirklich, ist zumindest meine Erfahrung....
    Grüße
    indiana

6. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ja, scheint das Gang und Gebe zu sein.

Thema:

Wer kennt sich aus mit OBD interfaces?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich aus mit OBD interfaces? - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Verkauft Rückfahr Kamera Interface Columbus/Amundsen+

Rückfahr Kamera Interface Columbus/Amundsen+: Ich habe noch ein Rückfahrkamera Interface für das Columbus über. Mit dem Interface können Standart NTSC FBAS Rückfahrkameras (mit Chinch Stecker)...
  5. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...