Wer kennt LOWTEC?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Daniel, 01.08.2003.

1. Daniel

Daniel Guest

Halli Hallo,

hab für meinen neuen 2 Angebote für Sportfahrwerke vorliegen ... eines von GTG ... bekannte Qualität, Preis is OK.

Und eines von der Firma LOWTEC ... das zugegebenermaßen schweinegünstig ist. Die Wahl wird sicher nicht wegen des Geldes fallen, aber dennoch würde es mich mal interessieren wer Erfahrungen hat oder möglicherweise welche aus dem Umfeld kennt.

Und bevor es los geht ... bitte verzichtet drauf mich darauf hinzuweisen das billig bei Fahrwerken gleich schlecht ist, und Gewinde ist super usw. ich weiß schon was ich will ;-) und jetz will ich mal Erfahrungen dazu hören ... thx im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Puschkin, 01.08.2003
    Puschkin

Puschkin Guest

Hallo,

wollte dich nur darauf hinzuweisen das billig bei Fahrwerken gleich schlecht ist, und Gewinde ist super usw.:geburtstag: :narr:

Gruß Puschkin

4. Daniel

Daniel Guest

Dann brauch ich also ein billiges Gewindefahrwerk ...ergibt dann durchschnitt :-)

Als hätte ich das kommen sehen :D

5. #4 KleineKampfsau, 01.08.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also, kann dir wärmstens ein AP empfehlen. Ich habe die Federn drin, Littlemania das Komplettfehrwerk. Kostenpunkt 459 € inkl. Einbau und Achsvermessung zzgl. Tüv bei www.autex-tuning.de.

Andreas :headbang:

6. Daniel

Daniel Guest

Hmm... interessant ... thx für die Information.

Einbau, TÜV und Vermessung spielen aber keine Rolle da das vom Händler übernommen wird.

Mal schaun, was sich so ergibt.

7. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ich bleib bei KW. Mittlerweile bin ich nen H&R, Koni (kein gewinde) sowie Eibach Federn gefahren. Geht schlicht nix über KW :)

8. #7 KleineKampfsau, 01.08.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    zur ergänzung, das komplettfahrwek ohne einbau etc. 309 €, wenn du sagst, auf meine empfehlung 299 € :D .

Andreas :headbang:

9. Daniel

Daniel Guest

Hmm klingt verlocken :-) ... das LOWTEC würd ich auch für 309,- kriegen als 50/35 ... wie sieht es mit dem AP aus... ist es das 50/30 oder das 40/40 ...

Ist irgendwie alles sehr verwirrend da auf keinen Homepages der Fahrwerkshersteller die 2WD Limo mit einer VA Last von 1000kg (wie auf der Skoda Seite) angegeben ist.

Aber werd mich mal bei Autex schlau machen ... denn Experimente müssen ja nicht sein, obwohl ich im Vergleich zu INXX oder FK keine einzige Kritik im Netz gefunden hab.

10. Daniel

Daniel Guest

Hab mal bei Autex angefragt (@KKS thx)

Allerdings gibts das AP-FW wegen der VA Last nicht ... sondern ein GTS Fahrwerk mit KAW Federn (40/30) ... also gleiche Frage wie oben ... da ich wiederum keinerlei vernünftige Erfahrungsberichte im Netz gefunden habe ...
    wie sieht es hiermit aus... gibt es entsprechende Erfahrungen damit?`

Danke (nochmals) im voraus.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tobi

Tobi

Hm, ich frag mich blos gerade, was uns der Firmenname sagen soll...

High-Tec<>Low-Tec ??
    :grübel:

13. Daniel

Daniel Guest

Tjo da ich bei LowTec nur die Erfahrung gefunden hab das die Federn spitze sein sollen (vor allem von BMW'lern) ... und auf der anderen Seite das angeblich die Dämpfer platzen ... war ich unentschlossen.
    Da hier keiner was sagen konnte - ok dann mal net.

The same @ GTS ... der GTS Macher war früher bei Spax, die Qualität sagen die einen ist absolut Klasse, andere sagen ist mies.

Wie schon gesagt... es soll ja nicht am Geld scheitern ... hätte gerne mal getestet aber net total blind.

Und da ich inzwischen doch schon vorab durch E-Bay einen 3 stelligen Geldbetrag gegenüber Ladenpreis für Auto-Spielzeug gespart hab ... hab ich zugeschlagen.

H&R Cup - Kit 60/40 ... aber leider hat man mir meine Ausgebewut nicht honoriert... und ich musste nochmal 100,- € unter dem Preis von D&W zahlen :-(

Naja... muß ich das Geld wo anders hintrage.

Meine Empfehlung in dem Sinne ... auch wenn wir ja schon Dangert haben:

stg.loeber@t-online.de
    Sound & Tuning Garage GmbH

Bin durch eine E-Bay Auktion darauf gestoßen.
    Die haben Federn, Sport-, Keil- Gewindefahrwerke von LowTec, GTS, FK, Spax, H&R, KW usw.
    vielleicht wird ja der eine oder andere auch fündig.

P.S.: ist keine Werbung, und hab auch nix mit denen ausgemacht ... wenn interesse besteht kann man vielleicht noch was für die Community aushandeln, aber die Preise sind auch so net zu verachten.

Thema: Wer kennt LOWTEC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen lowtec gewindefahrwerk skoda

Die Seite wird geladen...

Wer kennt LOWTEC? - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  5. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...