Wer kennt dieses Teil!?

Diskutiere Wer kennt dieses Teil!? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hab es bei mir im SuperB gefunden und weiß nich wo es hingehört 8|

  1. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    hab es bei mir im SuperB gefunden und weiß nich wo es hingehört 8|
     

    Anhänge:

  2. #2 dathobi, 12.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Gib mal die Teilenummer an die auf dem Teil steht.
     
  3. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    3B0 012 129A
     
  4. #4 Commifreak, 12.02.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Habe dazu was gefunden:

    Nach einigem Suchen: Ist ein Halter, welcher im Zubehörkasten (Ersatzreifen, Wagenheber, Radmutterschlüssel) Verwendung findet, anbei ein Bild.

    Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.
     
  5. #5 dathobi, 12.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das Teil gehört zum Bordwerkzeug, siehe hier pos.11: [Link wg Copyright entfernt]



    Frag mich aber jetzt nicht wofür das ist.





    Ups. Da war jemand schneller.
     
  6. #6 Commifreak, 12.02.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Macht nichts ;)
     
  7. #7 Der beige MB, 12.02.2012
    Der beige MB

    Der beige MB

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Muhahahaha...........
    Genau dieses Teil habe ich vor fast 5 Jahren auch in meinem Passat gefunden und weiß auch bis heute nicht, was das ist.................
    Liegt eben so in der Garage rum.

    Grüße,

    Micha.
     
  8. #8 Commifreak, 12.02.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Naja, anhanf der Position auf den Bildern, sollte es doch möglich sein die genaue Funktion heraus zu finden ;)
     
  9. #9 Bernd64, 12.02.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Mit diesem Teil wird links im Kofferraum das Bordwerkzeug und der Wagenheber fixiert.
    Damit beides während der Fahrt dort in der Werkzeugmulde nicht fest sitzt und nicht klappert.
    Mit der Wölbung nach oben und der flachen Seite nach links wird es über das Bordwerkzeug gesteckt.
    Links in der Kofferraumverkleidung ist ein kleiner waagerechter Schlitz, da steckt man die flache Seite rein.
    Die Wölbung drückt man dann einfach auf der anderen Seite unter die Metallkante.
    Und schon sitzt alles fest :)

    Gruß Bernd
     
  10. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    danke für eure Antworten...
    aber trotzdem würde ich dennoch bilder zur praktischen Anwendung mal sehn :D
    soll halt irgendnen halter sein 8|
    vlt könnt ihr mir da auch noch weiterhelfen :thumbsup:

    MfG
     
  11. #11 dathobi, 12.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wurde doch gerade beschrieben...
     
  12. #12 Bernd64, 12.02.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Da er gerad im Warmen steht, habe ich mal ein Foto gemacht :)

    Gruß Bernd
     

    Anhänge:

  13. #13 geronimo, 12.02.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    2 Bilder und 1 Link wg. Copyright entfernt. Dazu noch mal der Hinweis: sämtliche technischen Bilder von Skoda unterliegen einem Urheberrecht und dürfen daher hier weder direkt veröffentlicht noch über irgendwelche (dubiosen) Seiten verlinkt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Gruß vom Moderatorenteam
    geronimo 8)
     
  14. #14 Commifreak, 12.02.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Dachte ich mir fast ;)
    Kommt nicht nochmal vor :S
     
  15. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    der Beitrag davor wurde mir zu dem zeitpunkt nich angezeigt deswegen hab ich das geschrieben ;)
    aber danke für die Antwort und das Bild :thumbsup:
    hat mir sehr weiter geholfen ^^
     
Thema:

Wer kennt dieses Teil!?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt dieses Teil!? - Ähnliche Themen

  1. Wer kauft solche aufgearbeiteten Unfallautos...

    Wer kauft solche aufgearbeiteten Unfallautos...: Ich Frage mich schon die ganze Zeit, wer kauft die Dinger und könnte sowas wieder nach Deutschland kommen...? Bin wirklich fasziniert von dem...
  2. Wer hat Vorfahrt?

    Wer hat Vorfahrt?: Ich hatte vor kurzem einen beinahe-Unfall. Da wir beide der Meinung waren, Vorfahrt gehabt zu haben, hatten wir eine hitzige Diskussion. Folgendes...
  3. Zul.-Besch. Teil I, EG-Überinest. und Tankdekel uneins bei Rädergröße

    Zul.-Besch. Teil I, EG-Überinest. und Tankdekel uneins bei Rädergröße: Hallo zusammen und ein frohes Weihnachtsfest. Ich fahre einen 5J Monte Carlo Kombi (AJX000894) Die ursprünglich montierten 17" 205/40 R17 Räder...
  4. Kratzer auf der Linse der LED-SW - wer ist noch betroffen?

    Kratzer auf der Linse der LED-SW - wer ist noch betroffen?: Hallo Community. Der RS ist seit 10 Tagen bei mir und ich sammele gerade die Mängel zur Reklamation. 8| Einer jener Mängel sieht wie folgt aus:...
  5. Hilfe, welche Teile Nr. Eibach Pro Kit für SIII Kombi 280Ps DCC

    Hilfe, welche Teile Nr. Eibach Pro Kit für SIII Kombi 280Ps DCC: Hallo, will mir gern die Eibach Federn für meinen SIII Kombi holen, aber blicke da nicht ganz durch. Habe den 280Ps mit DCC und allen Assis. Kann...