Wer kennt die Unterschiede zwischen dem "alten" und dem "neuen" 2,5er TDI-Motor im Superb?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Lukas, 16.09.2003.

  1. Lukas

    Lukas Guest

    Der jetzt auf 163 PS "erstarkte" Sechszylinder ist jetzt wohl die neue, erhältliche TDI-Maschine und löst das "alte" Pendant ab. Abgesehen, das meiner Meinung nach die Serienstreuung wohl kaum eine spürbare Leistungssteigerung vermuten lässt, dürften doch wohl andere Gründe für den "neuen" Motor sein, oder? Vielleicht die Vorbereitung auf die ab 2004 gültige Euro 4 Abgaseinstufung? Wer kennt näheres?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Dat Ding hat bereits die Euro 4. Siehe auch hier und skoda.de.
     
  4. #3 Superb02, 16.09.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Das Teil hat statt 114 kw (155 PS) nunmehr 120 kw (163 PS) und die Schadstoffklasse Euro 4 (also steuerbefreit mit max. 613,- Euro)...

    Meiner (so ich denn den doch noch kriegen sollte) is das alte Modell mit 114 kw und Euro 3...
     
  5. #4 Nighteye, 16.09.2003
    Nighteye

    Nighteye Guest

    Hallo,
    obs nen Partikelfilter zum Nachrüsten geben wird?

    Peter
     
  6. Martyn

    Martyn Guest

    Der neue 2.5 TDI schafft die D4 Norm ohne Partikelfilter, für den alten 2.5 TDI den ich auch noch hab, gibt es imho keine Partikelfilter und zur D4 Norm würde das ihm trotzdem nicht verhelfen, der Partikelanteil ist nicht nur für die Normeinstufung ausschlaggebend.
     
Thema:

Wer kennt die Unterschiede zwischen dem "alten" und dem "neuen" 2,5er TDI-Motor im Superb?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt die Unterschiede zwischen dem "alten" und dem "neuen" 2,5er TDI-Motor im Superb? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...