Wer kennt die Unterschiede zwischen dem "alten" und dem "neuen" 2,5er TDI-Motor im Superb?

Diskutiere Wer kennt die Unterschiede zwischen dem "alten" und dem "neuen" 2,5er TDI-Motor im Superb? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der jetzt auf 163 PS "erstarkte" Sechszylinder ist jetzt wohl die neue, erhältliche TDI-Maschine und löst das "alte" Pendant ab. Abgesehen, das...

  1. Lukas

    Lukas Guest

    Der jetzt auf 163 PS "erstarkte" Sechszylinder ist jetzt wohl die neue, erhältliche TDI-Maschine und löst das "alte" Pendant ab. Abgesehen, das meiner Meinung nach die Serienstreuung wohl kaum eine spürbare Leistungssteigerung vermuten lässt, dürften doch wohl andere Gründe für den "neuen" Motor sein, oder? Vielleicht die Vorbereitung auf die ab 2004 gültige Euro 4 Abgaseinstufung? Wer kennt näheres?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Dat Ding hat bereits die Euro 4. Siehe auch hier und skoda.de.
     
  4. #3 Superb02, 16.09.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Das Teil hat statt 114 kw (155 PS) nunmehr 120 kw (163 PS) und die Schadstoffklasse Euro 4 (also steuerbefreit mit max. 613,- Euro)...

    Meiner (so ich denn den doch noch kriegen sollte) is das alte Modell mit 114 kw und Euro 3...
     
  5. #4 Nighteye, 16.09.2003
    Nighteye

    Nighteye Guest

    Hallo,
    obs nen Partikelfilter zum Nachrüsten geben wird?

    Peter
     
  6. Martyn

    Martyn Guest

    Der neue 2.5 TDI schafft die D4 Norm ohne Partikelfilter, für den alten 2.5 TDI den ich auch noch hab, gibt es imho keine Partikelfilter und zur D4 Norm würde das ihm trotzdem nicht verhelfen, der Partikelanteil ist nicht nur für die Normeinstufung ausschlaggebend.
     
Thema: Wer kennt die Unterschiede zwischen dem "alten" und dem "neuen" 2,5er TDI-Motor im Superb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen alten und neuen motor

Die Seite wird geladen...

Wer kennt die Unterschiede zwischen dem "alten" und dem "neuen" 2,5er TDI-Motor im Superb? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  4. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...