Wer kennt die Unterschiede zwischen dem "alten" und dem "neuen" 2,5er TDI-Motor im Superb?

Diskutiere Wer kennt die Unterschiede zwischen dem "alten" und dem "neuen" 2,5er TDI-Motor im Superb? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der jetzt auf 163 PS "erstarkte" Sechszylinder ist jetzt wohl die neue, erhältliche TDI-Maschine und löst das "alte" Pendant ab. Abgesehen, das...

Lukas

Guest
Der jetzt auf 163 PS "erstarkte" Sechszylinder ist jetzt wohl die neue, erhältliche TDI-Maschine und löst das "alte" Pendant ab. Abgesehen, das meiner Meinung nach die Serienstreuung wohl kaum eine spürbare Leistungssteigerung vermuten lässt, dürften doch wohl andere Gründe für den "neuen" Motor sein, oder? Vielleicht die Vorbereitung auf die ab 2004 gültige Euro 4 Abgaseinstufung? Wer kennt näheres?
 

RalphB

Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
1.050
Zustimmungen
51
Ort
01728 Bannewitz
Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
Dat Ding hat bereits die Euro 4. Siehe auch hier und skoda.de.
 

Superb02

Guest
Das Teil hat statt 114 kw (155 PS) nunmehr 120 kw (163 PS) und die Schadstoffklasse Euro 4 (also steuerbefreit mit max. 613,- Euro)...

Meiner (so ich denn den doch noch kriegen sollte) is das alte Modell mit 114 kw und Euro 3...
 

Martyn

Guest
Der neue 2.5 TDI schafft die D4 Norm ohne Partikelfilter, für den alten 2.5 TDI den ich auch noch hab, gibt es imho keine Partikelfilter und zur D4 Norm würde das ihm trotzdem nicht verhelfen, der Partikelanteil ist nicht nur für die Normeinstufung ausschlaggebend.
 
Thema:

Wer kennt die Unterschiede zwischen dem "alten" und dem "neuen" 2,5er TDI-Motor im Superb?

Wer kennt die Unterschiede zwischen dem "alten" und dem "neuen" 2,5er TDI-Motor im Superb? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Superb III Mißlungenes Tuning Superb 2.0 TSI 220PS: Ich, Techniker, aber nicht im Bereich der KFZ-Technik, habe aufgrund der sehr zahlreichen positiven Bewertungen im Juli 2019 bei einem Tuner in...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
cs90's Superb 3 - oder der rote Riese... Das war's mit den Superbs.: Hallo zusammen, mensch jetzt fahre ich schon den zweiten Superb, der auch schon wieder auf den sechsten Monat und die erste Inspektion zugeht und...
Keks' Neuer: Ja moin Leute, wollte jetzt nochmal die vergangenen knapp 3 Jahre revue passieren lassen. Ich denke mal mittlerweile kennt mich hier ja jeder...

Sucheingaben

unterschied zwischen alten und neuen motor

Oben