Wer kennt das Problem?

Diskutiere Wer kennt das Problem? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erst mal hallo! Hab mich gerade erst hier angemeldet, weil ich keinen Rat mehr weiß. Wenn ich mein Fahrzeug aus höheren Geschwindigkeiten...

  1. #1 HarriBS, 13.09.2009
    HarriBS

    HarriBS Guest

    Erst mal hallo! Hab mich gerade erst hier angemeldet, weil ich keinen Rat mehr weiß.



    Wenn ich mein Fahrzeug aus höheren Geschwindigkeiten abbremse, leuchtet zwischen 60 und 80 kmh plötzlich die Warnleuchte "ESP Off" und das entsprechende Schleudersymbol auf. Das Fahrzeug lässt sich dann nicht mehr beschleunigen. Tritt dieser Fehler drei bis vier Mal auf, leuchtet die Motorleuchte auf. Wenn ich den Motor abstelle, ist wieder alles in Ordnung - bis zum nächsten Zwangsstopp. Manchmal tritt der Fehler wenige Kilometer später mehrmals bei einer Fahrt auf. Der Fehler tritt sporadisch auf, also nicht bei jeder Fahrt.



    Ich war bereits diverse Male in der Werkstatt, jetz im August bereits vier Mal! Es wurde ein Unterdruckschlauch getauscht, der Brennraum und die Ventile zwei Mal gereinigt, Versteller und Kettenspanner mit diversen Dichtungen getauscht. Auf den Probefahrten, die von der Werkstatt durchgeführt wurden, fuhr der Wagen einwandfrei.

    Erst gestern, auf der Autobahn, trat der Fehler wieder auf. Wer kennt das Problem, wer weiß Rat?



    Danke!



    VG



    Harri
     
  2. #2 Calafati, 14.09.2009
    Calafati

    Calafati

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harri,
    erst einmal Willkommen! Kann Dir zu dem Problem leider nicht weiterhelfen, würde Dir aber empfehlen, unbedingt in der Überschrift einen kleinen Hinweis auf die Art des Problems zu geben. Dann schauen vielleicht mehrere in den Thread.
    Gruß
    Klaus
     
Thema: Wer kennt das Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorzeichen und schleuderzeichen

Die Seite wird geladen...

Wer kennt das Problem? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  2. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  3. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  4. Federung aufgesetzt - Problem?

    Federung aufgesetzt - Problem?: Hallo, ich war mit meinem Dicken heute recht ordentlich beladen, vor allem hinten. Beim Durchfahren einer Bodenwelle hatte ich dann das Gefühl,...