Wer kennt das Problem?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von HarriBS, 13.09.2009.

1. #1 HarriBS, 13.09.2009
    HarriBS

HarriBS Guest

Erst mal hallo! Hab mich gerade erst hier angemeldet, weil ich keinen Rat mehr weiß.

Wenn ich mein Fahrzeug aus höheren Geschwindigkeiten abbremse, leuchtet zwischen 60 und 80 kmh plötzlich die Warnleuchte "ESP Off" und das entsprechende Schleudersymbol auf. Das Fahrzeug lässt sich dann nicht mehr beschleunigen. Tritt dieser Fehler drei bis vier Mal auf, leuchtet die Motorleuchte auf. Wenn ich den Motor abstelle, ist wieder alles in Ordnung - bis zum nächsten Zwangsstopp. Manchmal tritt der Fehler wenige Kilometer später mehrmals bei einer Fahrt auf. Der Fehler tritt sporadisch auf, also nicht bei jeder Fahrt.

Ich war bereits diverse Male in der Werkstatt, jetz im August bereits vier Mal! Es wurde ein Unterdruckschlauch getauscht, der Brennraum und die Ventile zwei Mal gereinigt, Versteller und Kettenspanner mit diversen Dichtungen getauscht. Auf den Probefahrten, die von der Werkstatt durchgeführt wurden, fuhr der Wagen einwandfrei.

Erst gestern, auf der Autobahn, trat der Fehler wieder auf. Wer kennt das Problem, wer weiß Rat?

Danke!

VG

Harri

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calafati, 14.09.2009
    Calafati

Calafati

Hallo Harri,
    erst einmal Willkommen! Kann Dir zu dem Problem leider nicht weiterhelfen, würde Dir aber empfehlen, unbedingt in der Überschrift einen kleinen Hinweis auf die Art des Problems zu geben. Dann schauen vielleicht mehrere in den Thread.
    Gruß
    Klaus

Thema: Wer kennt das Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorzeichen und schleuderzeichen

Die Seite wird geladen...

Wer kennt das Problem? - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...