Wer kennt das Problem?

Diskutiere Wer kennt das Problem? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erst mal hallo! Hab mich gerade erst hier angemeldet, weil ich keinen Rat mehr weiß. Wenn ich mein Fahrzeug aus höheren Geschwindigkeiten...

  1. #1 HarriBS, 13.09.2009
    HarriBS

    HarriBS Guest

    Erst mal hallo! Hab mich gerade erst hier angemeldet, weil ich keinen Rat mehr weiß.



    Wenn ich mein Fahrzeug aus höheren Geschwindigkeiten abbremse, leuchtet zwischen 60 und 80 kmh plötzlich die Warnleuchte "ESP Off" und das entsprechende Schleudersymbol auf. Das Fahrzeug lässt sich dann nicht mehr beschleunigen. Tritt dieser Fehler drei bis vier Mal auf, leuchtet die Motorleuchte auf. Wenn ich den Motor abstelle, ist wieder alles in Ordnung - bis zum nächsten Zwangsstopp. Manchmal tritt der Fehler wenige Kilometer später mehrmals bei einer Fahrt auf. Der Fehler tritt sporadisch auf, also nicht bei jeder Fahrt.



    Ich war bereits diverse Male in der Werkstatt, jetz im August bereits vier Mal! Es wurde ein Unterdruckschlauch getauscht, der Brennraum und die Ventile zwei Mal gereinigt, Versteller und Kettenspanner mit diversen Dichtungen getauscht. Auf den Probefahrten, die von der Werkstatt durchgeführt wurden, fuhr der Wagen einwandfrei.

    Erst gestern, auf der Autobahn, trat der Fehler wieder auf. Wer kennt das Problem, wer weiß Rat?



    Danke!



    VG



    Harri
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calafati, 14.09.2009
    Calafati

    Calafati

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harri,
    erst einmal Willkommen! Kann Dir zu dem Problem leider nicht weiterhelfen, würde Dir aber empfehlen, unbedingt in der Überschrift einen kleinen Hinweis auf die Art des Problems zu geben. Dann schauen vielleicht mehrere in den Thread.
    Gruß
    Klaus
     
Thema: Wer kennt das Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorzeichen und schleuderzeichen

Die Seite wird geladen...

Wer kennt das Problem? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  3. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  4. Kennt jemand den Verkäufer?

    Kennt jemand den Verkäufer?: Hallo, bin hier bei Mobile über den Händler gestolpert...kennt den jemand?...
  5. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...