Wer kann mir Mitteilen was für Funktionen unterstützt werden?

Diskutiere Wer kann mir Mitteilen was für Funktionen unterstützt werden? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte , bzw. muss mir ein anderes BCM Steuergerät Kaufen, ich habe eines von einem 2017er VW UP gefunden, das hat die Teilenummer 1S0937090J...
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ich möchte , bzw. muss mir ein anderes BCM Steuergerät Kaufen, ich habe eines von einem 2017er VW UP gefunden, das hat die Teilenummer 1S0937090J.
Den Bildern nach zu Urteilen, sind die Steckplätze fast vollständig vorhanden, was ja schon mal ein gutes Zeichen sein müsste. Kann mir jemand Mitteilen was genau dieses Gerät noch unterstützt?

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Gibts da Zufällig noch Buchstaben und Zahlen hinter der TN?

Weil von Z01-Z09 bzw. Z0A gibts da mehrere Varianten

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Das ist eine gute Frage, bekannt ist nur das J, mehr nicht.
Es gibt wohl 11 verschiedene.
Von meinem mit 86 Endung nur 4.
Das gesuchte ist im übrigen das teuerste...knapp 400€ und meins "nur" 250€.

Sollte ich doch wohl davon ausgehen können das es in meinem Citiflitzer funktionieren wird, oder?

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Das kann ich dir so genau auch nicht sagen.
Das J wurde auch nur in einem bestimmten Zeitraum verbaut.

Da aber mehr PINS vorhanden sind, würde ich davon ausgehen, das der Funktionsumfang auch größer ist. Wäre ja sonnst auch sinnfrei.
Du willst ja deine NSL anschließen, wenn der PIN dafür jetzt da ist, sollte es auch gehen.

Das BCM muss ja eh aufs Fahrzeug codiert und angepasst werden, das weißt du ja.

Es kann klappen, denke ich zumindest auch. Wissen tu ich es aber nicht.

Bei den Z01-Z09
war eigentlich nicht groß was unterschiedlich, außer ob 5 oder 6Gang Schalter bzw. Automatik.
Ob mit oder ohne Start/Stop.

Wenn du die FIN vom Wagen hättest, in dem es mal war, könnte man evtl. darüber noch erfahren welche Ausstattung etc. verbaut war.
Das wäre die einzige Variante die dir was nützt.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Wenn du die FIN vom Wagen hättest, in dem es mal war, könnte man evtl. darüber noch erfahren welche Ausstattung etc. verbaut war.
Eine Anfrage habe ich grad eben mal gestallt. (ob Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer vorhanden waren)
Das BCM muss ja eh aufs Fahrzeug codiert und angepasst werden, das weißt du ja.
Jepp, habe auch schon einen Programmierer dafür der auch schon mein USB im Radio freigeschaltet hat.
Du willst ja deine NSL anschließen, wenn der PIN dafür jetzt da ist, sollte es auch gehen.
Das ist auch meine Meinung, bin halt etwas vorsichtig was mkit dem Kauf von teuren Teilen angeht, zumal das Wechseln nicht ganz ohne ist.
Da aber mehr PINS vorhanden sind, würde ich davon ausgehen, das der Funktionsumfang auch größer ist. Wäre ja sonnst auch sinnfrei.
Das Denke ich auch. Kostet ja auch 400€.

Ich habe mal die genannte Nummer bei Kufatec und Co geprüft, das scheint schon ein Gerät für die gehobene Ausstattungs- Variante zu sein.

Thema:

Wer kann mir Mitteilen was für Funktionen unterstützt werden?

Wer kann mir Mitteilen was für Funktionen unterstützt werden? - Ähnliche Themen

Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Octavia III 5e5 RFK Nachrüsten: Moin, da ich auf Anhieb leider keinen Eintrag zum Thema O3 FL Rückfahrkamera nachrüsten gefunden habe, dachte ich mach ich mal einen auf...
Innenbeleuchtung Superb 3u Fehler gefunden / Anleitung /Hilfestellung Steuergerät 1C0959799B: Hallo Leute, Heute wende ich mich mal mit einer Lösung, anstatt mit einem Problem an euch. Es geht darum, dass ich wie so viele das Problem...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Anstehende Reparaturen (Scheibenwischermotor/Dämpfer/Federn): Disclaimer: Ich habe nicht wirklich Ahnung von Autos, nur ein bisschen Elektronik. Behandelt mich einfach als Laie. Hey hey, ich müsste mich mal...
Oben