Wer kann mir helfen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von tommyblau2007, 17.05.2009.

1. #1 tommyblau2007, 17.05.2009
    tommyblau2007

tommyblau2007

Hallo Superb 2 Fahrer.

ich habe ein Problem mit einem Navigationsystem aus Ebay .

Ich bekomme es einfach nicht zum laufen.beim drehen des Zündschlüssels geht es kurz an erzeugt zwei Signaltöne und verstummt.Der Verkäufer

sagte mir ich müsse in die Werkstatt um es
    bei Skoda "anlernen" lassen, kommt manchmal vor, 2 hatte ich es auch
    gehabt, bei einem Octavia und Passat. Kostet 10-20 EUR, die müssen den
    Computer nur kurz anschließen und den Port für andere Werkfremde Radio
    freischalten.
    Wer kann mir helfen ?

mfg tommyblau2007

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beetle007, 17.05.2009
    Beetle007

Beetle007

Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben! Fahr in die Werkstatt! ;)

4. #3 tommyblau2007, 17.05.2009
    tommyblau2007

tommyblau2007

gehts auch anders ;) ?

5. #4 superb-fan, 17.05.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Vielleicht überprüfen die die Seriennummer und schalten is dir erst dann frei wenn es ausdrücklich nicht geklaut ist??

LG

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Die Überprüfung der Seriennummern findet doch nur in dem Falle statt, wenn der Radiocode weg ist und seitens des Händlers der Code im Werk erfragt werden mus. Ansonsten wird das doch nicht gemacht; oder irre ich da ?
    @ tommyblau2007: Bezüglich des Fehlers; fahr' in Deine Werkstatt und lass' die mal machen :thumbup:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pewikind, 18.05.2009
    pewikind

pewikind

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,4
    Kilometerstand:
    10500
    Ist es ein Skoda-Navi oder Zubehör ?

Im Zubehör kann es schon vorkommen das Klemme 15 und 30 anders belegt sind als im Original Kabelstrang deines Skoda´s.

Bei einem Skoda-Navi wüsste ich jetzt nicht was der :) da für einen "Port" freischalten soll, entweder Strom ist da und das Radio spielt oder halt nicht !?

Ich würde jetzt nochmal die Anschlußbelegung überprüfen.

Gruß Peter

9. #7 Spacedriver, 21.05.2009
    Spacedriver

Spacedriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 Elegance 2,0 CR DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Bei meinem Seat war das so das es keinen eigentlichen Radiocode mehr gibt.Das Heißt, wenn man das Radio z.b. ausbaut und in ein anderes Fzg.einbaut Funktioniert es nich, weil sich das Radio über den Datenbus den Code aus dem Steuergerät des Autos holen will.Da es aber nicht mehr im Orginal Fzg.eingebaut ist Funktioniert es auch nicht mehr.Da mußt du leider Wirklich in die Werkstatt.

Es soll aber eine möglichkeit geben das das Navi dann wieder Funktioniert.

Soll bestimmt eine maßnahme gegen Diebstahl sein.

Ob es bei Skoda auch so ist kann ich dir nicht sagen aber ich könnte mir es vorstellen,da in diesen Fzg.auch viel Audi-VW verbaut ist. ;)

Thema:

Wer kann mir helfen ?

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen ? - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  3. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  4. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...