Wer kann mir helfen? Scheinwerfer spielt verrückt!!

Diskutiere Wer kann mir helfen? Scheinwerfer spielt verrückt!! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Gemeinde Mir ist gerade aufgefallen, das der rechte Scheinwerfer verrückt spielt. Da wo bei vielen anderen Fahrzeugen die...

1. #1 magicdiver, 15.10.2010
    magicdiver

magicdiver

Hallo Skoda Gemeinde

Mir ist gerade aufgefallen, das der rechte Scheinwerfer verrückt spielt.
    Da wo bei vielen anderen Fahrzeugen die Nebelscheinwerfer platziert sind, befinden sich ja die Tagfahrlichter ( bei der Automatischen Lichteinstellung ).
    Jetzt ist mir aufgefallen, das der rechte aus ist.
    Erst dachte ich, das die Birne defekt ist, denn bei jeder Einstellung P, N, D, S und bei der manuellen Einstellung im Cockpit funktioniert das Licht nicht.
    Wenn man aber Rückwerts fährt (Automatik) funktionieren alle Lichter.

Was ist das????
    Birne ist definitiv nicht kaputt.

Gruss Magic

2. revilo

revilo

Tagesfahrlicht sind, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, die beiden inneren Leuchtmittel in den Nebelscheinwerfern. Wenn Du rückwärts oder in eine Kurve fährst gehen die Nebelscheinwerfer an, die beiden äusseren Leuchtmittel.
    Somit könnte es sein, dass Dein Leuchtmittel für Tagesfahrlicht defekt ist.

3. #3 magicdiver, 15.10.2010
    magicdiver

magicdiver

Das dachte ich auch, aber wie kann es sein, wenn die Leuchtmittel defekt sind, das diese nur beim Rückwerts fahren brennen und sonst nicht???
    Dann dürfte es gar nicht brennen oder?

4. #4 Superb*Pilot, 15.10.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Beim Rückwärtsfahren gehen die Glühbirnen der Nebelscheinwerfer an, das Tagfahrlicht kann man im Fahrzeug sitzend gar nicht sehen. Also 2 Nebenscheinwerfer mit zus. 4 Glühlampen.

5. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    also die Tagfahrleuchten sind die "kugelrunden" Birnen jeweils ganz außen. Die Nebler sind die etwas länglicheren in der kreisrunden Fassung innen. Wenn man den Rückwärtsgang einlegt, gehen beiden Nebler bzw. Abbiegelichter an.

Hattest Du, als Du das geprüft hast vielleicht das Lenkrad leicht nach links eingeschlagen, oder den linken Blinker an??? Dann leuchtet nämlich nur der linke Nebler. Alles klar? ?(

Gruß

Flips

6. #6 magicdiver, 15.10.2010
    magicdiver

magicdiver

@ Flips

Upsss...nun bin ich um einer Erfahrung reicher :-)
    Ich lerne immer mehr über mein Dicken.
    Wusste nicht, das die Lichter sich beim einschlagen abwechselnd ausschalten.
    Und sorry für meine Unwissenheit :-)

Gruss Magic

7. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    gern geschehen :thumbsup:

Thema:

Wer kann mir helfen? Scheinwerfer spielt verrückt!!

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen? Scheinwerfer spielt verrückt!! - Ähnliche Themen

1. Von Halogen auf LED-Scheinwerfer umbauen?

Von Halogen auf LED-Scheinwerfer umbauen?: Hallo zusammen, ich ärgere mich ein klein wenig nach Kauf meines Karoq, dass ich nicht doch das Voll-LED-Scheinwerferpaket genommen habe sondern...
  2. LED Scheinwerfer nachrüsten

LED Scheinwerfer nachrüsten: Hallo zusammen, Wir liebäugeln damit einen skoda Octavia Combi (Tageszulassung zu kaufen). Er haben jetzt auch ein super Angebot gefunden, der...
  3. Kodiaq Wer kennt sich mit dem Columbus aus??

Wer kennt sich mit dem Columbus aus??: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit drei Monaten einen Kodiaq und bin Mega zufrieden. Nun mal ne Frage: bisher ist in der ersten Zeile des Navis...
  4. Armaturenbrett und Scheinwerfer spielen Disco

Armaturenbrett und Scheinwerfer spielen Disco: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen... Ich habe einen Octavia Kombi 4x4, 1,9 TDI, BJ 2007 (ziemlich sicher). Der spielt seit etwa...
  5. Skoda superb 2013 Bi-Xenon-Scheinwerfer

Skoda superb 2013 Bi-Xenon-Scheinwerfer: Habe seit ein paar Monaten ein Problem die Bi-Xenon-Scheinwerfer von meinem Skoda funktionieren beim starten aber beim Fahren bzw beim viel Gepäck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden