Wer kann mir helfen??Probleme mit meinem Fabia1!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von schlendrian83, 02.04.2009.

1. #1 schlendrian83, 02.04.2009
    schlendrian83

schlendrian83

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 Liter 16 V mit LPG-Anlage; Audi 80 L Typ B1, Baujahr 5/74
    Kilometerstand:
    201000
    Halli hallo liebes Forum,

ich habe ein großes Problem mit meinem Fabia 1 1,9Liter SDI, und könnte eure Hilfe gebrauchen!

Ich war heut Abend mit meinen Kumpels beim Biliard-Spiele, danach wollten wir wieder heimfahren, und das Auto macht kein Muckser!

Wir haben ihn nicht zum laufen gebracht, die Zündung kommt normal, die Batterie ist voll, aber irgendwie kommt kein Zündfunke, der Motor reagiert erst gar nicht!
    Weitere Symptome, die wir entdeckt haben, ist ein recht heißer Motor (nach ca. 1h Standzeit!!!), das Kühlwasser ist auch recht heiß, ist weiß echt nicht mehr, an was das liegen könnte!Das Öl war nur knapp über minimal, aber hängt das damit zusammen??

Wäre euch über Tips echt dankbar, mein Fabia hat doch erst 135 000 km runter?!?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe, hoffe jemand kann mir helfen

Euer Fabse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia0816, 03.04.2009
    Fabia0816

Fabia0816

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    SDI steht für "Saugdiesel mit Direkteinspritzung " Zündfunkengibts da keine. Sonst kann ich leider nicht helfen :(

4. #3 shorty2006, 04.04.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

bei mir wars mal abgesoffen, nach starthilfegerät und 30min leiern kam er. aber war ein schleichender motorschaden (ventile, kopf, laufbahn etc.) bei mir war auch weisser qualm. achte mal auf deinen ölstand!

5. #4 trubalix, 04.04.2009
    trubalix

trubalix

Nach einerStunde heißer Motor ist normal, er braucht bei den Außentemperaturen bis zu 6 Stunden.
    Schlechter Start kann viele Ursachen haben: vom defekten Temperatursensor bis zur Enspritzpumpe.
    Ferndiagnose ist hier so nicht möglich.

6. #5 schlendrian83, 05.04.2009
    schlendrian83

schlendrian83

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 Liter 16 V mit LPG-Anlage; Audi 80 L Typ B1, Baujahr 5/74
    Kilometerstand:
    201000
    Also hab gestern mal meinen Fabia unter die Lupe genommen, hab mal die Battreie ausgetauscht zum Testen, aber lief trotzdem nicht.

Hab dann den kompletten Anlasser ausgebaut, was ohne Hebebühne recht kompliziert ist, muss man ja von unten auch hin, trotz Bodenwanne;-)

Hab den Anlasser dirkt ans Ladegerät gehängt zum testen, lief auch tadellos, da war ich kurz vor dem verzweifeln.
    Hoffentlich ist der Motor heile, vielleicht Kolbenfresser?Weil beim anschieben hat er tierisch geruckelt...

Dann hab ich ein lädiertes Kabel gefunden, hab von der Batterie zum Anlasser überbrückt, nochmal versucht und siehe da, ein angenehmes Geräusch kam an mein Ohr...

Gott sei Dank, die Kiste läuft, muss jetzt am Montag ein neues Kabel besorgen, das alte austauschen, dann kanns weitergehen

Griasle vom Fabse

7. #6 reddriver, 05.04.2009
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Glückwunsch, das er wieder läuft.
    Aber was war es denn für ein Kabel???
    Masse, oder welches? Ne genaue Beschreibung wäre net schlecht und ein paar passende Bilder wären super!!! :thumbsup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kann mir helfen??Probleme mit meinem Fabia1!!

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen??Probleme mit meinem Fabia1!! - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Probleme mit Navi-Update

Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...