wer kann mir etwas über chip tuning sagen !

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von addi1960, 16.05.2011.

  1. #1 addi1960, 16.05.2011
    addi1960

    addi1960

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeug:
    Superb Kombi DSG 170 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    1000
    Habe seit letzter Woche einen neuen Superb Kombi Diesel (voll außer Schiebedach) mit 170 PS , DSG, möchte evtl. etwas mehr Power, wer hat Erfahrung und kann mir evtl. Tipps geben, wäre sehr nett von euch.
    Addi :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 16.05.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    das Forum ist voll mit mehr oder weniger sinnvollen Informationen über "Chippen"

    aber bitte mal konkret nachgefragt: Wieso kauft man sich ein Auto, von dem man weiß, dass es einem zu schwachbrüstig ist???

    Heinz
     
  4. #3 addi1960, 16.05.2011
    addi1960

    addi1960

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeug:
    Superb Kombi DSG 170 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    1000
    weil es leider keinen schnelleren Diesel Superb gibt
     
  5. #4 syn_ack, 16.05.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Ich will dich nicht enttäuschen, aber der Chip wird dich langfristig nicht glücklich machen - du solltest dich mal im A6 Regal bei Direktionswagen umsehen. Da kriegt man div. Avants mit 3.0 TDI und Quattro kriegt man derzeit als Fleet Edition für ~45.000 Eur bei etwa 10 - 15.000km und 6 Monate alt.
     
  6. #5 addi1960, 16.05.2011
    addi1960

    addi1960

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeug:
    Superb Kombi DSG 170 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    1000
    Vielen Dank,aber in der Vollausstattung(einmal Zubehörliste komplett ohne Schiebedach) wie mein Superb mit Sicherheit nicht für den Preis und ausserdem ist der Audi längst nicht so geräumig !!
     
  7. #6 syn_ack, 16.05.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Klar, jedes Auto hat Vor- und Nachteile.

    PS: Wie viel hast du denn für den Combi bezahlt?
     
  8. #7 addi1960, 16.05.2011
    addi1960

    addi1960

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeug:
    Superb Kombi DSG 170 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    1000
    Brutto 47 900,- abzgl. rabatt
     
  9. #8 addi1960, 16.05.2011
    addi1960

    addi1960

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeug:
    Superb Kombi DSG 170 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    1000
    wäre trotzdem schön wenn mir jemand etwas zum Chipen sagen könnte
     
  10. #9 reinhardfreh, 16.05.2011
    reinhardfreh

    reinhardfreh

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mödling, Österreich
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS (CFGB) + DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liewers Biedermansdorf
    Kilometerstand:
    120000
    Hi,

    Ich bekomme diese Woche auch meinen 170ps Kombi und hab das tuning der Fa. Steinbauer im Auge. Bisher hab ich noch nichts schlechtes über die gelesen und auch der e-mail Kontakt war sehr freundlich und flott.

    mfg

    Reinhard
     
  11. #10 addi1960, 16.05.2011
    addi1960

    addi1960

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeug:
    Superb Kombi DSG 170 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    1000
    hi,vielen dank,woher ist diese firma ?
     
  12. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Steinbauer ist ne gute Firma , hatte ich auch mal eine BOX fürn TDI , ist unkompliziert und guter Service.

    aber 170er TDI ist doch ok... Rest wäre alles zu Heitel wegen Garantie usw....
    aus 2.0L 170 PS reicht doch wohl auf Langlebigkeit...... 8)

    mfg. .
     
  13. #12 reinhardfreh, 16.05.2011
    reinhardfreh

    reinhardfreh

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mödling, Österreich
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS (CFGB) + DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liewers Biedermansdorf
    Kilometerstand:
    120000
    Da ich aus Ö komme hab ich die Niederlassung in Oberösterreich (Enns) kontaktiert. Ob die auch in D was haben kannst du auf deren HP nachsehen. Leistungssteigerung von 170 auf 204ps bzw. von 350 auf 420nm

    LG
     
  14. #13 Amarok64, 17.05.2011
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Hihi, ich kann was dazu sagen, "Schwanzverlängerung"
     
  15. #14 syn_ack, 17.05.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    @Amarok64 Also ist deiner Auffassung nach jeder 3,6er Fahrer mit einer Schwanzverlängerung unterwegs?

    Sorry, aber das is doch in einem Thread wie diesen total Offtopic und interessiert niemanden?! Der TO wollte Infos betreffend einer Leistungssteigerung. Er hat ein Problem, dass auch viele andere haben, die den SII/S2C super finden: es gibt keinen Diesel über 200PS. Es ist doch wohl legitim nach einem Leistungsupgrade zu fragen? ;)
     
  16. #15 Jan.Superb, 17.05.2011
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Bin ich jetzt falsch informiert der Chip bringt zwar mehr leistung aber kaum Vmax steigerung da das getriebe ja nicht verädnert wird oder nicht???

    Zu mal wenn du den S2 Combi nue hast würde ich das bei ABT über dein Händler machen lassen zwecks Garantie.....und da dann auch gleich noch ne anfrage stellen zwecks DSG-Optimierung das bringt glaub ich sogar mehr... und wenn das nicht bei ABT machen willst kann ich nur den hier http://www.hgr-automobiltechnik.de/ empfehlen....
    einer von den die dieses Programm mit aufgestellt haben kommt von VW und hat dort bei den 2,0 TDI und den DSG-Getreibe mit gewirkt.....

    MfG Jan
     
  17. #16 superb-fan, 17.05.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hier im forum hat einer aus der ukraine oder irgendwo osten einen schon laenger gechippt auf 220ps etwa. Faehrt ohne probleme. Auch 170ps diesel und dsg.

    Basty
     
  18. #17 Jan.Superb, 17.05.2011
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    weis jemand wo dsa dsg bei den 170 PS Motor im Drehmoment begrenzt ist??? 350 oder 370 Nm??? Denn wenn ,man de Dicken chippt und da das drehmoment mit anhebt was ja automatisch kommt und man z.b. wie oben genannt auf 420 Nm kommt muss die begrenzung auch raus nehmen lassen was unter dsg-optimierung läuft und kann man dann zur etwas besseren sutfe greifen es gibt 3 stufen plus eine 4. die individuell angepasst werden kann... in der 3. wird die drehmomentbegrenzung aufgehoben, schaltzeiten werden nochmal´s verkürzt, launchkontroll wird aktiviert und optimiert und der Kickdown im manuellen modus wird deaktiviert....

    Und das sollte man bei chippen mit machen lassen den sonst hat man nicht lange freude am chip....da der motor mehr könnte aber das getriebe dicht macht und so dne motor begrenzt.....

    Belehrt mich eines besseren wenn dies nicht so ist.....

    P.S.: man kann beim diesel durch chippen auch bis zu 80 und mehr PS raus holen. die frage ist da wie lange der Motor dann noch hält ziwschen 30-40 PS sind aber beständig und gehen nicht so auf die lebensdauer des motor´s!!! man sollte es nur am besten sofort machen das sich alle teile gleich so auf diese Parameter einspielen...
    Und man hat ewig daran freude....

    wichtig auch immer den Motor schön warm fahren und dann leistung abrufen vorher kann es den Motor schädigen......und nach schnellen autobahnfahrten so Ü 170km/h und dann auf den rastplatz rauf für pause, den Motor gut ne minute nachlaufen lassen das der Turbo und der Motor von der temperatur runter kommen.....sonst kann es auch zu nen kapitalen Turbo oder Motorschaden kommen....das sind so dinge die ich einhalte wenn ich mein dicken fahre und wurde auch schon ab und an mal gefragt ob das wirklich nur die 140 PS variante ist da viele nicht den eindruck hatten im vergleich zu ihren 170ps geschossen
     
  19. #18 Amarok64, 17.05.2011
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Nein, da bist du flascher Auffassung. Es geht um Leistungssteigerung! Wenn ich mehr haben will, kauf ich entsprechend!!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tschack, 17.05.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Chip-Tuning Superb II 2,0 TDI 170 PS

    Wodurch dieser Thread sowieso ein wenig redundant ist... ;)
     
  22. #20 superb-fan, 17.05.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Genau das mein ich, sorry war mitn handy online, konnte nicht nach dem thread suchen :thumbup:
     
Thema:

wer kann mir etwas über chip tuning sagen !

Die Seite wird geladen...

wer kann mir etwas über chip tuning sagen ! - Ähnliche Themen

  1. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

    Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Yeti Chip-Tuning ?

    Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  5. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...