Wer kann mir erklären wie dieses "Wunder" funktionieren soll?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Panzerjogi, 15.10.2007.

1. #1 Panzerjogi, 15.10.2007
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Also ich geb zu, dass ich was geisteswissenschaftliches studiere, aber mein Physik-Leistungskurs-Wissen ist noch gut vorhanden versteht aber nicht nicht wie sowas funktionieren soll...

http://fahrzeugteile.search.ebay.de...QQcatrefZC12QQfromZR40QQfrtsZ90QQsacatZ131090 (Artikelnummer 250173925729)

<table cellpadding="0" cellspacing="0" height="18" width="1093"><tbody><tr bgcolor="#ccccff"></tr></tbody></table>

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 15.10.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Dazu fällt mir ein Spruch aus einem anderen Forum ein. "Jeden Morgen steht ein Dummer auf". So sehe ich das auch. Geldmachen mit der Dummheit anderer. :cursing:

4. #3 O2 Kombi, 15.10.2007
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Einen schönen Beitrag dazu findet man
    hier in der dritten Antwort: Lug und Trug
    Wer es nicht versteht soll die Dinger aber ruhig kaufen.
    Gruß Uwe

5. #4 Panzerjogi, 15.10.2007
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    da bin ich ja beruhigt, dass ich bei der ganzen Internationalen Politik mein Physikverständnis doch behalten habe...*sagt's und setzt sich den Alufoliehut gegen die bösen kosmischen Strahlen auf und guckt ob der Antikalkmagnet am Wassherhahn auch noch richtig sitzt* :-P ;-)

6. R2D2

R2D2 Guest

Wieso war mir, ohne bei egay rein zu schaun, schon klar, dass es um Magnete geht?

Die Technik ist simpel und einfach und vor allem schnell erklärt: Es funktioniert nicht! Es kommt aber noch was dazu, das ist das Unterbewußte... wer sich so einen Kram für teuer Geld einbaut, der fährt dann einfach unterbewußt sparsamer und schon funktioniert es doch. Klingt komisch ist aber so.

Die Meßwerte aus den AU-Bescheinigungen sind nichtssagend, einerseits ist die AU systembedingt gar nicht für den Nachweis von besseren Abgasen geeignet und andererseits findet man auf den Meßschrieben auch die Erklärung für die wundersame Verbesserung: etwas höhere Drehzahl und vor allem einen wärmeren Motor (Öl-Temp fast 20° C höher).

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 turbo-bastl, 15.10.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    @R2D2:
    Ich muss dir widersprechen:
    Seit ich den Magneten drin habe, läuft mein Octavia 10000x besser :thumbsup: ! Eben habe ich beim Sprint 250 - 300 einen 911er abgehängt 8-) , und mein Durchschnittsverbrauch nähert sich der 1l/100km - Marke :!: Habe ich schon erwähnt, dass ich in 4s von 0 auf 100 komme und der Momentanverbrauch dabei die 4l nicht überschreitet???

Hammer, der Magnet - ich werde ihn jetzt nochmal ordern und in die Waschmaschine einbauen: dann wäscht sie schneller, die Kleidung wird getrocknet, kommt gebügelt und zusammengefaltet wieder raus :-D

9. #7 badbdevil, 15.10.2007
    badbdevil

badbdevil

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    Wenn man fest an eine Sache glaubt, bleibt der Erfolg oft nicht aus! Der Effekt den man mit solchen Produkten erziehlt ist, das viele Menschen dann unbewusst viel sparsamer fahren und auf ihren Kraftstoffverbrauch achten. Sie erziehlen dann plotzlich einen nachweisbaren Minderverbrauch. Mit Physik oder sonstigen wissenschaftlich nachweisbaren Theorien hat dies freilich nichts zu tun :-D

Ich glaube aber, dass Menschen die dubiosen Sekten angehören und an etwas derartiges glauben es auch kaufen. Solange es solche Subjekte gibt, gibt es auch die entsprechenden Angebote 8-|

Nun aber nicht traurig sein ihr Sektis, jeder darf machen wozu er Lust und vor allem Geld hat!

Thema:

Wer kann mir erklären wie dieses "Wunder" funktionieren soll?

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir erklären wie dieses "Wunder" funktionieren soll? - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  3. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  4. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...
  5. Problem: Rückleuchten / Heckleuchten funktionieren nicht mehr

Problem: Rückleuchten / Heckleuchten funktionieren nicht mehr: Moin zusammen! Ich habe ein Problem mit einem Roomster, Baujahr 2007. Bis vor ein paar Tagen funktionierten noch die Rückleuchten, wenn das...