Wer kann mir die Climatic erklären?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Sabrina.2, 26.02.2009.

  1. #1 Sabrina.2, 26.02.2009
    Sabrina.2

    Sabrina.2

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich nur die AC-Taste drücken und auf kalt stellen?

    Ist das alles? Und was bedeutet das Umluft-Symbol?



    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 16Comfort, 26.02.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Warum stellst du hier solche Anfängerfragen, hast du wirklich keine Ahnung von Autos?
    Ist es dein erstes Auto? Kommst du vom Lande?

    Deine erste Frage: Ja! nur Ac drücken und auf kalt stellen. Die Klimaanlage läuft und kühlt bis du erfroren bist.
    Einen Tip gebe ich dir noch. Im Sommer kannst du dich schnell erkälten wenns im Auto zu kalt ist. Also aufpassen, das es drinnen max 7 Grad kälter ist als draußen.

    Umluft nimmt man, wenn es draußen stinkt. Dann wird die Luft nicht von draußen angesaugt, sondern durch die Gebläseschlitze an der Frontscheibe, also von innen. Das ist das nur eine Umwälzung der Luft. Es wird keine Frischluft ins Auto geblasen.
     
  4. czech

    czech

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    bzw. einfach die gewünschte Temperatur am Drehregler einstellen. auf ganz kalt versucht die Klima die Luft auf 16° zu kühlen.
     
  5. #4 tinohalle, 26.02.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    AC = Airconditioner

    Also am Drehknopf drehst du dir die gewünschte Temperatur ein. Jetzt im Winter brauchst du hierfür nicht AC drücken. später, wenn es wärmer draußen wird und die gewünschte Temperatur kann nicht mehr erzielt werden kann, musst du AC drücken.
    Ich habe meine Temperatur immer auf 22 Grad stehen, und wenn es mir im Frühjahr / Sommer wärmer vorkommt, drücke ich AC und diese kühlt das Auto wieder auf 22 Grad ab.
    Jetzt im Winter wird so lange warme Luft zugeführt, bis im Auto 22 Grad sind, gelegentlich auch wieder etwas kühlere, halt so das ich immer meine 22 Grad habe.

    ein positiver Nebeneffekt der AC ist, man entfeuchtet auch sein Auto damit (nur den Innenraum)

    SKODACOMMUNITY da werden Sie geholfen :thumbsup:
     
  6. #5 Sabrina.2, 26.02.2009
    Sabrina.2

    Sabrina.2

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ist mein erstes Auto mit Klima.



    Muss ich die Lüftung dann noch anmachen bzw. auf 1 oder 2 stellen?
     
  7. #6 tinohalle, 26.02.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    ohne Lüftung kommt keine Luft aus den Lüftungsschlitzen, je größer um so schneller ;)
     
  8. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Klar musst Du die Lüftung entspr. Deiner gewünschten Luftmenge einschalten. Hast Du die Klimaanlage eingeschaltet, leuchtet das "AC" - Symbol gelb; steht allerdings die Lüftung auf Stufe 0, ist alles aus ... .
     
  9. czech

    czech

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    die Lüftung muß immer mitlaufen. Auf 1 reicht in der Regel, zum herunterkühlen oder bei großer Hitze/starker Sonneneinstrahlung muß sie höher gedreht werden.
     
  10. #9 tinohalle, 26.02.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    @ Sabrina

    eins schon vorne weg, wenn du im Sommer eine Pfütze unter dem Auto hast, ist nichts kaputt...
    ist nur das Kondeswasser, welches sich an den sehr kalten Klimaanlagenteile bildet.
    Also nicht gleich dann wieder einen Thread öffnen
     
  11. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Ich hab mir damals vor lauter Vorfreude die Bedienungsanleitung durchgelesen.



    Da standen viele tolle Sachen drin. Die meisten gingen um den Fabia II.
     
  12. #11 kielersprotte, 26.02.2009
    kielersprotte

    kielersprotte

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition 44kw
    Kilometerstand:
    280
    "Warum stellst du hier solche Anfängerfragen, hast du wirklich keine Ahnung von Autos?
    Ist es dein erstes Auto? Kommst du vom Lande? "



    Hallo Comfort,

    was soll diese blöde Frage. Auch ich habe zum ersten mal einen Skoda Fabia Cool Edition, bin weiblich und nicht gerade technisch

    begabt. Ich hatte vor dem Fabia Autos von Fiat und habe auch noch nie eine Klimaanlage im Auto gehabt.

    Glaubst Du wirklich, daß beim Kauf alle Fragen beantwortet werden? Vieles fällt einem auch erst auf, bzw. ein, wenn man den

    PKW hat.

    Bei mir ist bei der Handbremse auch ein Schalter. Da steht "aux" drauf. keine Ahnung was das ist. Habe nichts in der

    Aber wenn man hier so behandelt wird, s. obigen Satz von Comfort, dann mag "Frau" gar nicht mehr fragen.

    Jeder hat doch mal angefangen. Also werde ich meinem Verkäufer fragen,damit es nicht heißt:

    "bist Du vom Lande"? Schade, ich habe es mir hier anders vorgestellt.

    Gruß von der Kieler Sprotte (weiblich)
     
  13. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Sabrina hat den Wagen schon, aber noch keine Bedienungsanleitung ! Sollte inzwischen allgemein bekannt sein ... . ;(
     
  14. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    @ Kielersprotte:

    Das ist kein Schalter, sondern eine Abdeckung die man öffnen kann unter der sich ein 3,5er stereo Klinkenanschluss für den externen Audioeingang Deines Autoradios befindet (wenn Du z.B. Deinen mp3 - Player ans Radio anschließen möchtest).
     
  15. #14 John Smith, 26.02.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Ich glaube, Sabrina amüsiert sich köstlich über uns
     
  16. czech

    czech

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    :D
     
  17. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    das glaub ich weniger; schaut mal in ihren Threat in Sachen "Sitzhöhenverstellung". Da war so eine Andeutung ... iwas mit A****, also etwas auf dem man sitzt oder so. Und die Antwort darauf war schon sehr bedenklich (naiv). Von daher glaub ich weniger, dass sie sich über uns belustigt als vielmehr anders herum.

    @ sabrina.2:
    Notfalls sollte auch ein Blick in die hier zum Download bereit stehende engl. Bedienungsanleitung Deines Fabias ausreichen, um 99% der Probleme zu lösen. Vieles ist auf den Bilder zu erkennen ... .
     
  18. #17 kielersprotte, 26.02.2009
    kielersprotte

    kielersprotte

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition 44kw
    Kilometerstand:
    280
    @ bjmave, :)

    danke für die Antwort.

    Gruß Kieler Sprotte
     
  19. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    @ kielersprotte:

    Gern geschehen :D
    Sonst noch Ungereimtheiten im neuen Fahrzeug ?????
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 16Comfort, 26.02.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Schleim hier nicht so rum!
    Wir sind hier in einem Autoforum und nicht in einer Singelbörse!
     
  22. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich denk', ich werd' auch weiterhin genau so schreiben, wie's mir gefällt ... .
    Wenn's Dich stört; "Zell la vie", wie die Biologen sagen :P
     
Thema:

Wer kann mir die Climatic erklären?

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir die Climatic erklären? - Ähnliche Themen

  1. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  3. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  4. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

    Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...
  5. Wer hat VCDS und kann mir helfen

    Wer hat VCDS und kann mir helfen: Hi liebe Skoda Fahrer. Ich benötige dringen Hielfe ich muss ein KI das ich an meinem Oktavia 1U ersetzen musste nun an die Wegfahrsperre...