Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von MaximusR36, 26.05.2008.

1. #1 MaximusR36, 26.05.2008
    MaximusR36

MaximusR36

Fahrzeug:
    Octavia Elegance R36
    Werkstatt/Händler:
    FSN
    Kilometerstand:
    26000
    Hallo zusammen.

Ich hab mit meinem Octavia ein kleines Problem.
    Morgens, wenn der Motor noch kalt ist, ist es schon mal vorgekommen, daß die Drehzahl sehr doll schwangt. So zwischen 600 und 1200 Umdrehungen und Gas hat er auch nicht angenommen. ;(
    Es klang immer so, als wenn er gleich ausgehen würde. Während der Fahrt kommt es manchmal vor, daß er nicht weiß, ob er jetzt Gas geben soll oder nicht. Spricht es ruckt kurz.
    Ich hab dewegen auch schon in der Werkstatt nachgefragt und die meinten, es könne am Poti vom Gaspedal liegen. Mein Kumpel mein, es könnten auch die Einspritzdüsen sein.
    Woran kann es wirklich liegen??

Kann mir jemand helfen.

MfG...Stef

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 26.05.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Da gibt es viele Sachen. Ich würde schon die genannten Möglichkeiten in Betracht ziehen, darüber hinaus aber acu hzum Beispiel die Drosselklappe. Eine Reinigung wirkt manchmal Wunder, hab ich mal gelesen.

4. #3 SkodaFahrer, 26.05.2008
    SkodaFahrer

SkodaFahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    meine ellis hatten vor 3 wochen das gleich prob,als ich ma mit ihren auto gefahren bin ist es mir auch aufgefallen.da sin sie dann ma bei in ine freie werkstatt gefahren und unser mechaniker hat gesagt das bei uns die lambdasonde kaputt war/ist!!und daran lags auch...dabei hat er noch festgestellt das diese iwie verkehrtherum eingebaut war!!ja keine ahnung jedenfalls hat er die gewechselt und nun zieht er wieder wies böse im gegensatz zu mein fabia.ich hab ja auch nur 60 sie 100 ps.
    achja das war bei uns die forderste lambdasonde die beim motor/kat in der nähe ist!

5. #4 MaximusR36, 27.05.2008
    MaximusR36

MaximusR36

Fahrzeug:
    Octavia Elegance R36
    Werkstatt/Händler:
    FSN
    Kilometerstand:
    26000
    Hi.

Das mit der lambdasonde hab auch schon gehört. Mal gucken was das wieder kostet :pinch:

6. #5 SkodaFahrer, 27.05.2008
    SkodaFahrer

SkodaFahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    meine eltern hatten für die lambdasonde mit einbau ca 200 eus berappt!!wird bei dir wenns das gleich prob is auch in der preisklasse liegen!!aber obs das wirklich is kann dir nur der mechaniker beim freundlichen sagen

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Bei meinem Fabia hab ich sporadisch auch ne seltsame Gasannahme.

bei Fabia/Roomster 1,6 ein bekanntes Problem, liegt wohl an der Software, die auf Biegen und Brechen gute Abgaswerte herbeizaubern will oder so

9. octivy

octivy

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1Z VFL, MKB = BMN
    Werkstatt/Händler:
    AH Löhr Worms
    Kilometerstand:
    110000
    Versuche doch einfach mal den Fehlerspeicher auszulesen und dann das Ergebnis hier zu posten.

Ich denke mal, dann könnte man Dir schon eher weiterhelfen.

Ansonsten hatte ich ein ähnliches problem, bis vor kurzem. Hatte aber auch noch Volllastruckeln im untertourigen Drehzahlbereich, was viel nerviger war. Nachdem ich mir das alles mal durch den Kopf gehen gelassen habe bin ich auf die Zündkabel gekommen. Nun habe ich nur die Zündkabel getauscht, und siehe da: wech ist es!

Thema:

Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  3. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  4. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...