Wer kann helfen,suche günstiges und gutes Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Spacedriver, 21.04.2015.

1. #1 Spacedriver, 21.04.2015
    Spacedriver

Spacedriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 Elegance 2,0 CR DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo, wer kann helfen??????
    Suche ein qualitativ gutes und günstiges Gewindefahrwerk für meinen O3 2,0TDI. Ich weiß das Qualität kostet, aber ich gebe das Auto in 2,5 Jahren wieder ab und möchte deswegen keine 1.000€ und mehr ausgeben.
    Außerdem möchte ich auch noch das das Auto nicht knüppel hart wird. Ich dachte da an solche mit Namen Street Komfort oder Street Style. Bitte spart euch Du.... Kommentare. Sonst hatte ich immer KW und mir geschworen nie wieder etwas anderes, aber ich bin nicht mehr bereit so verhältnismäßig viel Geld dafür auszugeben.Ich würde mich über produktive Vorschläge freuen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Wie wäre es mit einem AP-Fahrwerk? Hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, Qualität ist gut und ist sehr komfortabel (mir persönlich etwas zuviel ;) ). Wäre für dich eigentlich genau das richtige. :)

4. #3 Spacedriver, 21.04.2015
    Spacedriver

Spacedriver

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    11000
    Ist das wirklich nicht zu hart???

5. #4 super(B)tom, 21.04.2015
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Das wiederum liegt ja am eigenem Empfinden... das wird dir so keiner beantworten können

6. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Im Octavia 1Z haben das sehr viele verbaut, und habe bisher keinen gehört dem es zu Hart ist.

Eine Probefahrt bei jemanden mit diesem oder generell anderen Fahrwerken würde ich dir grundsätzlich empfehlen, denn nur du selbst kannst entscheiden ob angenehm oder nicht.

Wenn Interesse besteht, kann ich dir eine Probefahrt mit einem Billstein B14 anbieten, wäre aber ein 1Z und kein 5E was auch einiges ausmachen kann. Da völlig andere Fahrzeug-Plattform bzw. Fahrwerksabstimmung.

7. #6 bambule, 21.04.2015
    bambule

bambule

Ich würde Dir das ST XA empfehlen. Es ist baugleich mit dem KW V2 (härteverstellbar) und wird auch bei KW gefertigt. Der eizige Unterschied ist, dass das XA "nur" mehrfach verzinkt ist. Habe es auch hier zu Hause liegen, nur der Wagen lässt leider noch auf sich warten. Aber bisher habe ich von den Verwendern ausschließlich positives über das Fahrverhalten und den Komfort gehört!!

8. #7 Spacedriver, 21.04.2015
    Spacedriver

Spacedriver

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    11000
    Danke für die prompten Antworten

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rijo

rijo

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    @Spacedriver
    kannst du ein bischen was zu deiner erfahrung mit KW schreiben!?
    will mir für meinen Spaceback eins zulegen (inox variante 1) inklusive 18 zöller.
    die werkstatt meinte das ich mich auf knüppel harte zeiten einstellen soll mit dieser kombination.
    weil kurzer radstand und 215/35. bin da ein wenig irritiert, da ich selber noch kein gewindefahrwerk gefahren bin.
    meinen aber gerne etwas tiefer legen möchte nur eben nicht um jeden preis.

mfg rijo

11. #9 FaTaLErRoR, 21.04.2015
    FaTaLErRoR

FaTaLErRoR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e RS
    Aus eigener Erfahrung kann i zu dem Fahrwerk (eingebaut bei nem Passat CC) sagen, dass es bei Geschwindigkeiten über 200km/h brutal hart ist. Da gehst du freiwillig vom Gas, weil du Angst hast gleich das ganze Cockpit aufm Schoß zu haben.

Thema: Wer kann helfen,suche günstiges und gutes Gewindefahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z darf ich 215/35 fahren?

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen,suche günstiges und gutes Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  5. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...