wer kann helfen skoda springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von schrammi, 15.03.2011.

  1. #1 schrammi, 15.03.2011
    schrammi

    schrammi

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    10000
    kann mir wer helfen ,mein skoda springt kurz an und geht gleich wieder aus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. calien

    calien

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    Ich kenn das Problem, tritt mal beim Anlassen das Gaspedal stoßweise. Dann stringt er wenigstens an. Woran das liegt? Keine Ahnung. So kannste aber wenigstens fahren.
     
  4. #3 schrammi, 15.03.2011
    schrammi

    schrammi

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    10000
    dank dir für deinen tip
     
  5. calien

    calien

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    kein Thema, woran das liegt, kann dir aber nur ne Werkstatt sagen, kann viele Ursachen haben. Meine Werkstatt meinte, ich sollte Auto mal über nacht hinstellen, damit die den im kalten Zustand starten können zwecks Problemsuche.

    Komischerweise, nach Androhung Werkstatt lief er wieder.
     
  6. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das ist ganz einfach, irgendwas stimmt mit deinem Schlüssel nicht. Der Transponder im Schlüssel oder aber (was eher zutrifft) die Lesespule am Zündschloß hat einen defekt.
    Dadurch ist die Wegfahrsperre aktiviert und er geht ganz kurz an und wieder aus.
    Da helfen Gasstöße garnicht.

    Klopf mal auf Zündschloß und auf den Schlüssel und versuche zu starten. Wenn er nicht geht, dann ist eines von beiden Teilen Defekt.
    Im Motorsteuergerät wird auch ein Fehler abgelegt sein.

    Falls du einen Zweitschlüssel hast, probiere den mal.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Skoda Felicia Fahrer, 16.03.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Ja das wäre auch meine Vermutung, hatte ich mal probiert als ich mein neuen Klappschlüssel hatte einfach mal ohne Transponder probiert und gemerkt das er kurz anspringt und gleich wieder ausgeht! ;)
     
  9. #7 Modestia01, 16.03.2011
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    3
    möglich wäre vielleich auch defektes relais der benzinpumpe,die dann nmur kurz anläüft aber dann nicht weiter fördert.
     
Thema:

wer kann helfen skoda springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

wer kann helfen skoda springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...